Laurell K. Hamilton Nacht der Schatten

Inhaltsangabe zu „Nacht der Schatten“ von Laurell K. Hamilton

Anita steht mehr denn je zwischen den Stühlen: Nachdem sie von einem Werleoparden verletzt wurde, zeigt sie Anzeichen einer Mutation. Ihr Liebhaber Richard, der Anführer des Werwolf-Clans, fordert sie weiterhin als Lupa an seiner Seite, doch aufgrund der Verwandlung wollen die Werwölfe sie nicht akzeptieren. Und auch die Werleoparden stellen Ansprüche an Anita. Plötzlich steht diese vor einer weitreichenden Entscheidung: Auf welche Seite wird sie sich stellen? Wem gehört ihre Treue? Und wird sie Richard nun für immer verlieren?

Band 12 von Anita Blake, langsam bin ich genervt...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Fantasy

Animant Crumbs Staubchronik

Ein zauberhaftes Buch; einfach wunderschön

AllerleiRausch

Rosen & Knochen

Einfach toll, dieses Buch ist für alle Märchenfans ein Must - Have!!!

laurasworldofbooks

Angelfall - Am Ende der Welt

Melanie_Grimm

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Lila-Buecherwelten

Blutrote Dornen - Der verzauberte Kuss

ViktoriaScarlett

Madness - Das Land der tickenden Herzen

Ich Folge gerne dem weißen Kaninchen unheimlich toll

Bookjunkie

• Der LovelyBooks Advent - Buchverlosung bis zum 24.12.2017 zu euren Wunschbüchern

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Süßer die Bücher nie klingen! Die Plätzchen stehen neben dem liebsten Heißgetränk, im Kerzenschein erstrahlt die Leseecke – Und während wir unsere Wohnung winterlich einrichten, sollte das Bücherregal nicht leer ausgehen. Das ruft nach neuen Büchern, oder?Deswegen freuen wir uns, euch beim LovelyBooks Advent buchige Geschenke machen zu können!Vom 01.12. bis zum 24.12. öffnen wir jeden Tag unser Bücherregal für euch und ihr habt die Chance euch selbst zu beschenken.Am 24.12. entscheidet ihr, welches Buch wir verlosen! Und damit ihr genügend Zeit für die Entscheidung habt, könnt ihr euch bereits jetzt dafür bewerben!Ihr habt ein Buch, welches schon viel zu lange auf eurer Wunschliste steht? Dann verratet uns, welches Buch ihr euch wünscht und mit etwas Glück schenken wir euch genau dieses Buch!Ihr braucht Inspiration? Dann guckt doch bei unserem Geschenkefinder vorbei!Bewerbt euch bis einschließlich 24.12.2017 direkt über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und verratet uns euer Wunschbuch! Fünf glückliche Gewinner dürfen sich dann schon bald über Buchpost freuen! Habt ihr eure Wunschbuch über den Geschenkefinder gefunden? Dann freuen wir uns über einen Hinweis dazu in eurem Bewerbungsbeitrag!Mitmachen lohnt sich! Wer an mindestens 10 Verlosungen im LovelyBooks Advent teilnimmt, hat die Chance auf ein riesiges Buchpaket mit allen 24 Büchern aus dem LovelyBooks Advent! Auf der Suche nach Geschenken? Dann guckt direkt bei unserem Geschenkefinder vorbei, um das richtige Geschenk für eure Liebsten zu finden! Bitte beachte vor deine Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen!

• Rezension zu "Nacht der Schatten" von Laurell K. Hamilton

Nacht der Schatten

GeschichtenAgentin

19. February 2013 um 20:38

Manchmal muss es einfach Trash sein. Dann bitte aber richtig trashig: Die Anita-Blake Serie von Laurell K. Hamilton. Anita Blake ist Vampirjägerin, was bedeutet, dass sie straffällig gewordene Vampire im Auftrag der Polizei exekutiert. Law and Order für alle. Außerdem hat sie das Talent Leichen als Zombies zu erwecken. So können die Hinterbliebenen Verstorbene fragen, wo denn bitte das Testament liegt und Mordopfer können ihren Täter überführen. Zumindestens in der Theorie – in der Praxis zeigt sich dann, dass erweckte Leichen nicht so wirklich redselig sind und auch nicht immer nur die gewünschte Leiche erscheint. Bereits im ersten Band verliert die Heldin mehr Blut als nach Lehrbuch in einem Menschen steckt. Köstlich amüsiert habe ich mich über den armen Schneider, der ihr ein Brautjungfern-Kleid nähen sollte. Er wusste kaum, wie er ihre vielen Narben mit Stoff bedecken könnte während ihr nur wichtig war, wie sie Pistole und Messer im Kleid verstecken kann. Am Anfang der Serie lebt Anita noch recht keusch, was sich dann später in der Dreiecksbeziehung mit Werwolf und Vampir ganz anders liest. Eine der wenigen Serien, die ich teils im englischen Original gelesen habe, weil mir die Warterei auf die deutsche Übersetzung zu lange dauerte. Manchmal muss es einfach Trash sein!

• Rezension zu "Nacht der Schatten" von Laurell K. Hamilton

Nacht der Schatten

PMelittaM

20. May 2012 um 17:37

Um einen ihrer Werleoparden zu retten, legt sich Anita Blake mit dem Wolfsrudel ihres Geliebten Richard an. Gleichzeitig hat sie gegen einen Gegner zu kämpfen, der verschiedene Wertiere entführt und der auch hinter Anita her ist. Der Roman schließt nahtlos an den Vorgängerband „Jägerin des Zwielichts“ an, was kein Wunder ist, da es sich im Original um einen einzigen Band handelt. Man tut also gut daran, beide ‚Bände hinter einanderweg zu lesen. In Anitas Leben hat sich einiges geändert und ich bin gespannt, wie sich ihr Leben zukünftig entwickeln wird. Nach wie vor bin ich begeistert von der Serien, die in meinen Augen außergewöhnlich ist, sehr spannend und immer noch neue Ideen bietet.