Laurell K. Hamilton Obsidian Butterfly

Inhaltsangabe zu „Obsidian Butterfly“ von Laurell K. Hamilton

The Anita Blake, Vampire Hunter backlist takes flight with a whole new look. §In her ninth adventure, vampire hunter Anita Blake owes a favor to a friend-a man almost as dangerous as the ancient evil she's about to face.

Stöbern in Fantasy

Die Verzauberung der Schatten

MissGoldblatt

Rabenaas

Das Lied der Krähen

Sehr gutes Buch, ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt!

Der Schwarze Thron - Die Königin

Diesen Teil fand ich besser als den ersten, ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

Wilde Umarmung

Lose Fäden fügen sich zusammen

Griinsekatze

Die Stadt der verbotenen Träume

Ich habe keine Meinung zu dem Buch - mal war es spannend, mal ermüdend - eher anstrengend.

shari77

• Rezension zu "Obsidian Butterfly" von Laurell K. Hamilton

Obsidian Butterfly

Bookworms

17. June 2010 um 13:13

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen, da das Deutsche noch nicht erschienen ist, ich jedoch nicht so lange warten wollte. Deshalb halte ich mich hier auch zurück mit einer ausführlichen Beschreibung des genauen Geschehens, um euch die Spannung nicht zu vermiesen. Vorweg sei jedoch gesagt: Ich als Jean-Claude Fan kam genauso wenig auf meine Kosten wie die Richard-Fans. Denn beide spielen in diesem Buch gar keine Rolle und werden nur am Rande erwähnt. Dafür dürfen sich die Fans von Edward freuen, denn dieses Buch ist ihm als zweite Hauptfigur neben Anita gewidmet. Sie schuldet ihm noch einen Gefallen, den er nun in Anspruch nimmt. Also reist sie zu ihm und findet ihn als Ted vor. Denn Edward führt ein Doppelleben und hat als Ted eine Freundin mit deren zwei Kinder. Anita kommt mit dieser Situation gar nicht klar und ich ehrlich gesagt auch nicht. Edward, der eiskalte Killer, ein männliches Spiegelbild von Anita führt ein harmonisches Doppelleben mit einer Frau als ein netter Ersatzpapa für deren Kinder, hallo??? Also ich weiß nicht was sich Laurell dabei gedacht hat. Sowieso komme ich mit der Figur Edward in diesem Buch nicht klar und war schwer enttäuscht. Das ganze passt einfach nicht zu ihm, punkt. Die Story ist mal wieder actionreich und brutal, es gibt wieder viel Blut, eine seltsame Vampirmeisterin, einen durchgeknallten Vampir und sogar eine Art Drache. Nun ja, also ehrlich gesagt habe ich zwischendurch das Buch mehrere Tage auf der Seite liegen gehabt. Stellenweise hinkte das ganze doch ziemlich arg, dann wurde es wieder spannend, dann wieder langweilig. Kurz gesagt, ich bin etwas enttäusch von diesem Band, mir hat es überhaupt nicht gefallen und ich hoffe, dass das nächste Buch von Laurell wieder besser wird.