Cover des Buches Obsidian Butterfly (ISBN: 0515134503)
Bookwormss avatar
Rezension zu Obsidian Butterfly von Laurell K. Hamilton

Rezension zu "Obsidian Butterfly" von Laurell K. Hamilton

von Bookworms vor 14 Jahren

Bookwormss avatar
Bookwormsvor 14 Jahren
Ich habe das Buch auf Englisch gelesen, da das Deutsche noch nicht erschienen ist, ich jedoch nicht so lange warten wollte. Deshalb halte ich mich hier auch zurück mit einer ausführlichen Beschreibung des genauen Geschehens, um euch die Spannung nicht zu vermiesen. Vorweg sei jedoch gesagt: Ich als Jean-Claude Fan kam genauso wenig auf meine Kosten wie die Richard-Fans. Denn beide spielen in diesem Buch gar keine Rolle und werden nur am Rande erwähnt. Dafür dürfen sich die Fans von Edward freuen, denn dieses Buch ist ihm als zweite Hauptfigur neben Anita gewidmet. Sie schuldet ihm noch einen Gefallen, den er nun in Anspruch nimmt. Also reist sie zu ihm und findet ihn als Ted vor. Denn Edward führt ein Doppelleben und hat als Ted eine Freundin mit deren zwei Kinder. Anita kommt mit dieser Situation gar nicht klar und ich ehrlich gesagt auch nicht. Edward, der eiskalte Killer, ein männliches Spiegelbild von Anita führt ein harmonisches Doppelleben mit einer Frau als ein netter Ersatzpapa für deren Kinder, hallo??? Also ich weiß nicht was sich Laurell dabei gedacht hat. Sowieso komme ich mit der Figur Edward in diesem Buch nicht klar und war schwer enttäuscht. Das ganze passt einfach nicht zu ihm, punkt. Die Story ist mal wieder actionreich und brutal, es gibt wieder viel Blut, eine seltsame Vampirmeisterin, einen durchgeknallten Vampir und sogar eine Art Drache. Nun ja, also ehrlich gesagt habe ich zwischendurch das Buch mehrere Tage auf der Seite liegen gehabt. Stellenweise hinkte das ganze doch ziemlich arg, dann wurde es wieder spannend, dann wieder langweilig. Kurz gesagt, ich bin etwas enttäusch von diesem Band, mir hat es überhaupt nicht gefallen und ich hoffe, dass das nächste Buch von Laurell wieder besser wird.