Laurell K. Hamilton Schattenkuss / Nachtschwärmer

Inhaltsangabe zu „Schattenkuss / Nachtschwärmer“ von Laurell K. Hamilton

Ihre übersinnlichen Kräfte sind Merry Gentry als Privatdetektivin in L.A. überaus hilfreich. Als sie jedoch enttarnt wird und ihre Tante, die Königin von Luft und Finsternis, sie an ihren Hof zurückholt, beginnt ein teuflisch sinnlicher Tanz um Liebe, Leidenschaft und Tod.

Meine Güte war das langweilig! Und es zieht sich einfach so sehr... Abgebrochen.

— Blubb0butterfly

Ich lese jetzt schon über zwei Wochen an dem Buch und es zieht sich... aber abbrechen will ich auch nicht :)) Übrigens bezieht sich die hier angegebene Seitenzahl von 444 Seiten nur auf den zweiten Roman, der erste Roman (Schattenkuss) hat auch nochmal circa 574 Seiten.

— Ezri

Stöbern in Fantasy

Der Mond des Vergessens

Solider Reihenauftakt. Anfangs etwas verwirrend, wird aber aufgrund Intrigen, Tod und Geheimnissen schnell spannender. 3.5 Sterne

TouchTheSky

Animant Crumbs Staubchronik

Ein wunderschönes Buch mit viel Witz, Sarkasmus und ein bisschen Liebe.

Larili

Sarantium - Die Götter

Der beste Teil. So spannend und ein echt gutes Ende. Ich bin begeistert.

ClaudiaSo

Die Götter von Asgard

Schöner Roman in der nordischen Götterwelt, leider mit verschenktem Potential zu mehr Spannung

Schugga

Palace of Glass - Die Wächterin

Eine wunderbare Story

Himmelsblume

Ein Reif von Bronze

Gute Fortsetzung mit langatmiger Mitte, aber spannendem Ende!

Judith88

• „Schattenkuss“ und „Nachtschwärmer“ von Laurell K. Hamilton

Blubb0butterfly

04. March 2018 um 20:25

Eckdatenzwei Romane in einem Band8 €Band 1 und 2Übersetzung: Marie-Luise BezzenbergerBlanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)ISBN: 978-3-442-36816-7Taschenbuch2007CoverIch finde es irgendwie gruselig, weil es für mich wie ein Röntgenbild einer Frau aussieht. Die Frau ist nackt, der Vorhang verdeckt nur notdürftig die pikanten Stellen ihres Körpers. Fledermäuse fliegen drumherum. Mich würde es nicht ansprechen.InhaltDrei Jahre ist es her, dass die Sidhe-Prinzessin Meredith vor ihrer grausamen Tante Andais, der Königin von Luft und Finsternis, geflohen ist und sich als Merry Gentry in Los Angeles niedergelassen hat. Ihre übersinnlichen Fähigkeiten leisten ihr gute Dienste in ihrem Job als Privatdetektivin.Bei den Ermittlungen zu einem Fall entgeht sie nur knapp einem gefährlichen Anschlag, wird jedoch enttarnt, und Doyle, der Hauptleibwächter und Handlanger der Königin, nimmt sie gefangen. Doch zu ihrem Erstaunen soll Meredith offensichtlich gar nicht beseitigt werden; im Gegenteil: Die Königin ernennt sie – neben ihrem düsteren Sohn Cel – zur Kronprinzessin. Allerdings mit einer Bedingung: Nur wenn einer von beiden innerhalb der nächsten drei Jahre für Nachwuchs sorgt, wird er den Thron besteigen. Dem Unterlegenen droht das sichere Todesurteil.Konkurrent Cel verlässt sich in dem Wettlauf mit der Zeit nicht allein auf seine Männlichkeit: Er versucht auf perfide Weise, Meredith aus dem Rennen zu werfen, und verübt Anschlag um Anschlag. Dann betritt auch noch eine untergegangen geglaubte magische Kraft die Bühne. Meredith bleibt nichts anderes übrig, als erneut Zuflucht in L.A. zu suchen. Mit dabei: einige der potentesten Leibwächter der Königin, die nicht nur ihre körperliche Unversehrtheit sichern sollen…AutorinBestsellerautorin Laurell K. Hamilton, Jahrgang 1963, erobert mit ihren berühmten Romanen um die Vampirdetektivin Anita Blake regelmäßig die Bestsellerlisten der USA. „Schattenkuss“ ist der erste Roman um die Privatdetektivin Meredith Gentry und ihr Leben in einer anderen Welt, „Nachtschwärmer“ die erfolgreiche Fortsetzung. Laurell K. Hamilton lebt außerhalb von St. Louis mit ihrem Ehemann, ihrer Tochter, zwei angriffslustigen Möpsen, drei Vögeln und einem Rebhuhn.MeinungIch habe das Buch offensichtlich nicht wegen dem Cover in die Hand genommen, eher wegen dem Inhalt. Ich hoffe nur, dass der Klappentext hält, was er verspricht. An sich klingt es doch sehr interessant und spannend.Ich habe mit dem ersten Band angefangen und bin nicht wirklich weit gekommen… Tja, es war schnarchlangweilig! Normalerweise lese ich unheimlich gerne Fantasie mit einem Hauch an Erotik, aber das hier ging gar nicht. Es hat mich überhaupt nicht angesprochen und war, wie gesagt, sterbenslangweilig! Unbekannte Begriffe wurden auch nicht wirklich erklärt und ich konnte mir einfach keinen Reim daraus machen, was sie zu bedeuten haben. Schade, aber ich habe es abgebrochen. Band zwei wurde deswegen von mir noch nicht mal angerührt.❤ von ❤❤❤❤❤

04. September 2011 um 17:07

Inhalt: Meredith Gentry ist von adeligem Geblüt – sie ist die Nichte von Andais, Königin von Luft und Finsternis. Außerdem ist sie eine Sidhe, jenes edle Volk des Feenreichs, das seit Jahrhunderten herrscht. Doch da Meredith keine reinblütige Sidhe ist, muss sie von Kindheit an schlimmste Misshandlungen und Demütigungen ertragen, bis sie eines Tages flieht und sich in Los Angeles versteckt. Keiner ahnt hier etwas von ihrer Abstammung und erst, als sie durch ihren Job als Privatdetektivin nur knapp dem Tode entrinnt, fliegt ihre Tarnung auf und sie wird als Prinzessin Meredith erkannt. Schon kurz darauf stehen die Handlanger ihrer Tante vor ihrer Tür, doch entgegen aller Erwartungen soll Meredith nicht beseitigt werden, sondern wird an den Hof ihrer Tante eingeladen, wo sie, zu der Überraschung aller, neben ihrem Cousin Cel zur zweiten Kronprinzessin ernannt wird. Derjenige, der Andais den ersten Nachkommen schenkt, soll den Thronerben. Doch Cel lässt diese Demütigung nicht auf sich sitzen und verübt einen Mordanschlag nach dem nächsten. Wie soll Meredith da nur lebend rauskommen? Und wer wird die Prinzessin unterstützen? *Meinung: * Die Reihe um Meredith Gentry ist das Beste, das ich im Bereich Romantasy gelesen habe. Es enthält alles, was ich mir von diesem Genre erwartet hatte: Spannung, Magie, eine gute Geschichte und viel Liebe. Die Charaktere habe ich von der ersten Seite an tief in mein Herz geschlossen, man wandelt durch eine verzauberte Welt, die man eigentlich gar nicht mehr verlassen möchte. Was mich besonders fasziniert hat war der Charakter der Königin Andais, die sowohl schrecklich und grausam, sowie aber auch unglaublich sanftmütig sein kann, vor allem, wenn es um ihren Sohn Cel geht. Das einzig negative ist, dass nur die ersten beiden Bände dieser Serie auf Deutsch erhältlich sind, eben in diesem Doppelband, die anderen Teile müsste man dann auf Englisch lesen (was sich auf jeden Fall genauso lohnt!)

Bookworms

17. June 2010 um 13:05

Als absoluter Fan von Laurell K. Hamilton und ihrer Anita-Blake-Reihe begann ich voller Erwartungen dieses Buch zu lesen. Die Geschichte beginnt mit einigen Ähnlichkeiten zur Anita Blake Serie. Eine kleine, selbstbewusste Frau, die als Detektivin ihr Geld verdient und magische Fähgikeiten hat. Sehr schnell wird man in die Welt von Meredith, oder kurz genannt Merry, hinein gezogen. Die Charaktere werden mit großer Ausführlichkeit beschrieben, sodass man sich sehr schnell ein Bild von den Menschen und Wesen machen kann. Die Story beginnt langsam und flüssig lesbar. Besonders gut hat mir die Magie in dieser Reihe gefallen. Die übernatürlichen Wesen und die magische Kraft lassen den Leser in eine völlig andere Welt eintauchen und es scheint fast so, als wäre man direkt vor Ort mit dabei. Ein Sidhe, der durch den Spiegel Verbindung mit der Königin aufnehmen kann, fand ich besonders genial. Bekannte, mystische Wesen wie Kobolde und Seelkie tauchen ebenfalls auf. Meredith überzeugt mit ihrer selbstbewussten und sachlichen Art, die mich ein wenig an Anita Blake erinnert. Die Geschichte ist leicht lesbar und voller Magie, Spannung und Erotik. Die fiese Königin von Luft und Finsternis passt perfekt zu Meredith als Gegenspieler. Eine Schwäche des Buches ist, dass die Rahmenhandlung noch sehr dünn ist. Doch in diesem Buch liegt eindeutig der Fokus darauf, die Charaktere und ihre Welt vorzustellen. Ich bin gespannt, wie das nächste Buch, “Nachtschwärmer” sein wird. Alles in allem ist Schattenkuss ein gelungener Auftakt für eine neue, magische Serie.

Träumerin

17. November 2009 um 19:34

Die Serie um Merry Gentry, geflüchtete Elfenprinzessin des Unseelie Hofes, die wiederentdeckt wurde und ihrer schrecklichen Tante nun in einem Wettstreit beweisen muss, dass sie das Zeug zur Königin hat. Wer wird zuerst schwanger ist hier die Devise. Erotisch, düster und mystisch - so wie ich es mag. Trotzdem finde ich das Ende des zweiten Bandes recht schnell herbei geführt, wirkte etwas drängend. Unter der Leibwache ist Doyle mein Favorit, er ist einfach am unergründlichsten, Frost hingegen . . . nun ja lest es und sagt mir bescheid ob ihr es auch unerwartet findet was sich da anbahnt!?!

Dany

08. August 2009 um 08:01

Dieser Band enthält die beiden einzigen deutschen Übersetzungen der Merry Gentry Reihe von L.K. Hamilton. Leider wird die Serie auf deutsch nicht weitergeführt. Im Original sind schon 8 Bände erschienen. Wir haben es hier mit der Elfenprinzessin Merredith Gentry zu tun, die bisher ein normales Leben in Kalifornien hatte, natürlich inkognito. Das ändert sich allerdings, als ihre Tante, die Elfenkönigin der Luft und Finsternis, Merry als Thronfolgekandidatin bestimmt. Alles hängt davon ab, wer als erstes ein Kind vorzuweisen hat, Merry oder ihr intriganter Cousin, der Sohn der Königin. Das Alles hört sich erst mal nicht so spannend an, aber der Autorin ist es gelungen Düsterniss, knisterdende Erotik und fantastische Fantasy unter einem Hut zu bringen. Man trifft Götter, Halbgötter, Selkies, Trolle usw. Die Erotikszenen sind exzessiv, ausführlich, aber dennoch ansprechend beschrieben. Die Autorin trifft von allem das richtige Maß! Wer wissen will, wie es weitergeht, muss nun halt auf englisch weiterlesen. Die Bücher sind im Original aber leicht verständlich!

Chaneira

06. November 2008 um 03:32

Ich lese ja wirklich gern solche Bücher und bin auch nicht "zart besaitet" was sowas angeht und obendrein Fan der Autorin. Trotzdem musste ich diesen Buch nach unter 100 Seiten auf ewig weglegen, denn es hat einfach zu viel Sex! (Ja, das gibts wirklich - vor diesem Buch wusste ich das auch nicht). Kaum baut sich ein bisschen Story auf wühlt sich die Protagonistin schon wieder mit einem Neuen durch die Laken... Mit der kann man sich kaum identifizieren und so ist es einfach nur langweilig...

KleinerSpatz

29. September 2008 um 13:16

Sehr gut geschrieben, beim lesen läuft einem ein Film vor dem geistigen Auge ab, die handelnden Figuren haben alle eine Hintergrundstorry, nach der sie logisch und nachvollziehbar handeln. Volle Punktzahl!

Melaka

12. September 2008 um 19:27

Ich fand dieses Buch sooo schlecht. Ich bin beim besten Willen nicht prüde, aber irgendwann dacht ich nur noch: "Kann irgendwann zwischen dem `sexuellen Geknister`auch mal die Geschihcte anfangen?"