Lauren Bacall Die Rollen meines Lebens

Inhaltsangabe zu „Die Rollen meines Lebens“ von Lauren Bacall

Lauren Bacall, die an der Seite Humphrey Bogarts in Filmen wie -To Have and Have Not- oder -The Big Sleep- ihren unverwechselbar ironisch-charmanten Stil als Schauspielerin fand, ist bis heute ein Idol für viele Generationen. Mit 19 ging sie nach Hollywood, mit 21 war sie ein Star. Nun blickt sie in ihrem Buch noch einmal zurück: auf ihre Arbeit, auf ihre Beziehung zu Bogart, der nicht nur im Film, sondern auch im Leben ihr Partner wurde, auf langjährige Freundschaften zu Laurence Olivier, John Huston und Leonard Bernstein. Ein Buch über den Glanz und die Schattenseiten von Hollywood und den Broadway, das Buch einer bewundernswerten und selbständigen Frau, die Beruf, Liebe und Leben zu vereinen wußte und weiß.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo