Cover des Buches Shining Girls (ISBN: 9783499267000)
MelEs avatar
Rezension zu Shining Girls von Lauren Beukes

Langweilig

von MelE vor 10 Jahren

MelEs avatar
MelEvor 10 Jahren
In "Shining Girls" verbirgt sich eine Story, die mir einfach nicht gefallen wollte. Ich habe mich wirklich durchgekämpft und oft das Gefühl gehabt nicht vorwärts zu kommen. Es konnte mich nicht packen, da die Handlung wirr und an den Haaren herbeigezogen scheint. Die beschriebenen Personen erscheinen blass und nicht eine einzige erschien mir sympathisch, sondern eher unnahbar. Die Grundidee ist schon wirklich gut. Zeitreisen mit Thrill zu verweben, aber die Ausführung, der Schreibstil letztendlich wirklich nichtssagend. Ein Thriller, der mir wirklich Zeit und Nerven geraubt hat und ich mich am Ende geärgert habe, warum ich nicht den Mut gefunden habe einfach abzubrechen. Vielleicht lag es daran, das es nicht meine Art ist aufzugeben, da meine Erwartung mich dahin führte irgendwann doch noch Spannung zu bekommen und nicht so ein oberflächliches Geschreibsel, was in keinster Weise berühren oder anrühren konnte. Für mich bisher mein persönlicher Flop 2014!

1 Stern für das Cover
1 Stern für die Grundidee, deren Ausführung dann leider scheiterte