MrsLotufo

vor 8 Monaten

via eBook 'Zoo C ...

Zunächst ein wirklich tolles Buch, sehr gut geschrieben, spannend, und irgendwie anders.
Das Ende aber ist mir zu harter Tobak. Ziemlich unvermittelt befindet man sich inmitten eines finsteren Horrorfilmes mit wirklich schlimmen Szenen, welche sich wie Perlen auf einer Kette aneinanderreihen. Mir fiel das Ende wirklich zu heftig aus.
Apropos Ende: Das wirkliche Ende, nach dem Showdown, ist kaum existent. Das Buch endet recht plump, mit wenigen Sätzen abgehandelt und irgendwie... fühlt man sich zurückgelassen, obwohl das Buch einen vorher so wunderbar mitgerissen hat.

Ich werde wohl noch ein weiteres Buch der Autorin versuchen, aber derweil Angst vor den verstörenden Szenen haben.

Autor: Lauren Beukes
Buch: Zoo City