Cover des Buches Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir! (ISBN: 9783956496868)
Vanessa_Noemis avatar
Rezension zu Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir! von Lauren Blakely

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir

von Vanessa_Noemi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.

Vanessa_Noemis avatar
Vanessa_Noemivor 7 Jahren
Die Frauen denken, ich bin ein arrogantes Arschloch und ein unverbesserlicher Playboy. Und das war ich auch. Bis eine Woche mein Leben für immer veränderte ... Meiner Familie zuliebe soll ich mich eine Weile zusammenreißen: Keine Sexskandale mehr! Und als perfekter braver Sohn brauche ich eine Schein-Verlobte für sieben Tage. Was läge da näher als meine beste Freundin Charlotte zu fragen? Mit so einer scharfen Frau fällt es mir nicht schwer, den verliebten Softie zu mimen. Leider kann ich seit wir im Bett gelandet an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper. Charlotte spielt ihre Rolle als meine Zukünftige perfekt - doch bei mir ist es längst viel mehr als ein Spiel ...

Da das Cover mich sogleich angesprochen hat und ich auch den Klappentext interessant fand, habe ich mich sehr gefreut, als ich die Nachricht erhalten habe, dass ich das Buch gewonnen habe und somit an der Leserunde bei Lovelybooks teilnehmen konnte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch liess sich sehr schnell lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht vom männlichen Protagonisten, also Spencer, erzählt. Das fand ich sehr interessant, da die sonst entweder die weibliche Protagonistin erzählt, oder es aus beiden Perspektiven erzählt wird. Was auch auffällig war ist, dass Spencer manchmal den Leser persönlich anspricht und Fragen stellt. Auch das fand ich gut, da das der Geschichte immer wieder frischen Wind verliehen hat. Die Sprache ist eher ein wenig derb gewählt, was wahrscheinlich die männliche Perspektive noch unterstreichen soll.

Die Protagonisten sind grösstenteils sehr sympathisch und sie necken sich immer gegenseitig. Das hat mir sehr oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und daher hat das Lesen auch mehr Spass gemacht.
Die Geschichte ist ein wenig ein Hin und Her, da Charlotte zuerst nicht mitmachen wollte, dann aber doch. Danach haben sie Regeln aufgestellt, um sich wieder zu brechen und genau das Gegenteil zu tun. Manchmal wurden die Regeln auch bewusst gebrochen und da frage ich mich, warum dann überhaupt Regeln und Grenzen aufgestellt wurden, wenn sie diese dann sowieso nicht einhalten.

Die Geschichte ist sehr schön zu verfolgen und es ist interessant zu sehen, wie Spencer sich im Verlauf der Geschichte immer weiterentwickelt und von seinem ursprünglichen Verhalten ein wenig wegkommt. Der Schluss hat mir sehr gut gefallen, denn da wird es noch einmal dramatisch. :-D Die Epiloge waren sehr schön zu lesen und ein super Abschluss. Es war zwar keine grosse Überraschung, wie die Geschichte ausgeht, dennoch sehr schön.

Mein Fazit:
Das Buch war sehr unterhaltsam und es hat mir gut gefallen. Ich kann es allen empfehlen, die gerne Bücher lesen, in denen Erotik vorkommt.