Lauren Brooke Heartland - Hoffen auf Morgen / Die Chance

Inhaltsangabe zu „Heartland - Hoffen auf Morgen / Die Chance“ von Lauren Brooke

Ein Muss für alle Heartland-Fans: die preisgünstige Sonderausgabe mit den Bänden 3 und 4 der Erfolgsserie.

Gut, besser, Heartland!! Wieder mal überzeugend und immer wieder gern gelesen, auch wenn ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre ;)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Heartland - Paradies für Pferde 3 & 4: Hoffen auf morgen & Die Chance" von Lauren Brooke

Heartland - Hoffen auf Morgen / Die Chance

Meliebook

27. January 2012 um 13:17

Hearthland: ist eine Pferdefarm in den grünen Hügeln von Virginia - und viel mehr als das. Wie keine andere Farm widmet Hearthland sich der Heilung von Tieren, die an Körper und Seele verletzt sind ... Neue Methoden werden hier genutzt, doch vor allem macht die Art, mit Pferden umzugehen, Hearthland zu etwas Besonderem - zu einem Paradies für Pferde. Band 3 Hoffen auf morgen: Die Farm Hearthland ist in Gefahr: Amy, ihrer Schwester Lou und Großvater Jack geht das Geld aus. Ein Tag der offenen Tür mit vielen Gästen soll die Wende bringen. Doch alles hängt von Amy ab... Meine Meinung: Das Buch spielt gerade als Amys Mutter stirbt man fühlt regelrecht die Trauer um die gestorbenen Mutter beim lesen und man denkt nur eins, wie kann eine 15 Jährige nur so eine Farm führen. Aber sie macht es richtig toll. Mir gefallen auch die Methoden die sie einsetzten um die Pferde zu heilen und jedes Pferd das Geheilt wird springt einem Über vor Freude. Jedenfalls können sie die Farm retten. Band 4 Die Chance: Amy ist nach dem Tod ihrer Mutter die neue "Pferdeflüsterin" von Hearthland. Doch dann taucht Ben mit seinem Pferd Red auf, um Amys alternativen Heilmethoden kennenzulernen. Er stellt alles infrage, was sie ihm zeigt - bis Red lebensgefährlich erkrankt... Meine Meinug: Wenn Ben auftaucht ist er für mich ein bisschen Eingebildet. Er interessiert sich gar nicht für die Ausbildung. Ty wird auch später richtig wütend darüber. Jedenfalls liest man in den Büchern die hilfsbereitschaft gegenüber Pferde und Menschen wieder, was das Buch wiederum so besonders macht. Die Personen: Amy Flemming: Sie führt den Hof weiter nach dem Tot ihrer Mutter. Sie liebt Pferde über alles und gibt nicht auf die Pferde zu heilen bis sie gesund sind. Jack Bartlett: Ers ist der Vater von der verstorbenen Mutter und Opa von Amy und Lou. Ty: Er fing nach der Schule an auf der Hearthland Farm zu arbeiten an. Ohne Ihn ist die Farm ein bisschen Aufgeschmissen. Lou Flemming: Sie ist die Schwester von Amy. Sie lebte in New York und arbeitet dort in einer Bank. Sie trennte sich von ihrem Freund und kam zu der Farm. Sie entdeckte die liebe zu Pferden wieder. Das Cover: Gefällt mir nicht so es ist zu rosa. Das einzige was mir gefällt sind die Pferden die vorne drauf sind. Fazit: Das Buch ist gut geschrieben ist mehr oder weniger aber für jüngere Leser geeignet die Pferde mögen.