Rückkehr nach Hause

von Lauren Brooke
Rückkehr nach Hause

Sarliss avatar

Die Reihe habe ich als junges Mädchen sehr gerne gelesen.

Viviana_s avatar

Inhaltsangabe zu "Rückkehr nach Hause"

Die 15-jährige Amy lebt mit ihrer Mutter und dem Großvater auf der Pferdefarm Heartland. Mit großem Erfolg werden hier kranke Pferde behandelt. Amys Mutter ist ein "Pferdeflüsterer" und auch Amy hat zu Pferden einen besonderen Zugang. Nach dem tödlichen Unfall der Mutter übernimmt Amy die Farm und holt Lou, ihre ältere Schwester, dazu. Gemeinsam wagen sie einen Neuanfang.

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.03.2008

MadameChocolats avatar
    MadameChocolatvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Mein liebstes "Kinder"buch <3 Ich habe einen Doppelband mit dem 1. und 2. Teil und habe ihn gefühlte tausendmal gelesen :)
    Bester Teil der Heartland-Reihe!

Ich habe dieses Buch als Doppelband mit dem zweiten Teil und ich muss sagen, es sind einfach meine Lieblingsbücher der Reihe.
    Heartland war der Ort, an dem ich mich als Kind hingeträumt habe: Eine kleine, unperfekte, aber wunderschöne Farm mit ganz viel Liebe und Verständnis.
    Ich habe Amy beneidet um ihren Wohnort, ihre Freunde und Familie und natürlich über ihre Gabe mit Pferden zu arbeiten.
    Das Buch hebt sich, meiner Meinung nach, von vielen anderen Pferdebüchern ab, weil es sich eben nicht immer nur um Pferde dreht, sondern um so viel mehr. Es ist auch nicht so oberflächlich, wie andere Bücher, sondern gibt auch viel Fachwissen weiter.

BookFan_3000s avatar
    BookFan_3000vor 7 Jahren
    Rezension zu "Rückkehr nach Hause" von Lauren Brooke

Die 15-jährige Amy lebt mit ihrer Mutter und dem Großvater auf der Pferdefarm Heartland, wo kranke Pferde erfolgreich behandelt werden. Amys Mutter ist Pferdeflüsterin, und auch Amy hat eine ganz besondere Beziehung zu Pferden. Als sie und ihre Mutter ein Pferd retten wollen, kommt es zum tödlchen Unfall. Gemeinsam mit ihrer Schwester Lou und ihrem Großvater wagt Amy auf der Pferdefarm einen Neuanfang.
    Lauren Brooke hat es hier geschafft, ein Buch über Pferde zu schreiben, dass verschiedenste Schicksale zusammenfügt. Die Geschichte von Amy ist dramatisch und wunderschön zugleich, schön zu lesen und mit glaubwürdigen Personen. Obwohl ich nicht sehr pferdevernarrt bin, hab ich dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen und mir danach gleich denm nächsten Band gekauft,weil ich einfach wissen musste, wie es mit Amy weitergeht.

Lachesiss avatar
    Lachesisvor 8 Jahren
    Rezension zu "Rückkehr nach Hause" von Lauren Brooke

Ich war zwar nie ein Pferdefan doch soweit ich mich erinnern kann hab ich dieses Buch verschlungen als ich klein war. Es ist zwar furchtbar taurig das Amys Mutter stirbt, aber ich kann jeder Mutter empfehlen diese Buchreihe ihren Töchtern zu kaufen. Für ältere generationen ist es glaub ich nicht mehr so interessant, außer vieleicht für echte Pferdefans.

LovelyLeas avatar
    LovelyLeavor 8 Jahren
    Rezension zu "Rückkehr nach Hause" von Lauren Brooke

Als kleines Mädchen hab ich mal geritten und bin dadurch zu diesen Büchern gekommen. Un obwohl ich seit vielen Jahren nicht mehr auf dem Pferd gesessen habe, hab ich doch jedes dieser Bücher sooo gerne gelesen. Jedes einzelne Buch ist spannend und total fesselnd, und es ist faszinierend, wie viel man mit alternativen Heilmethoden erreichen kann. Diese Buchreihe ist echt zu empfehlen!

Lizs avatar
    Lizvor 11 Jahren
    Rezension zu "Rückkehr nach Hause" von Lauren Brooke

ich liebe diese bücher einfach....auch wenn ich nicht ganz so pferdevernarrt bin....

Sarliss avatar
    Sarlisvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Die Reihe habe ich als junges Mädchen sehr gerne gelesen.
    Viviana_s avatar
    Viviana_vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Gerade habe ich wieder daran gedacht, wie ich diese Bücher damals GELIEBT und verschlungen habe! Wäre es falsch sie nochmal zu lesen? 😂
    Kikiaras avatar
    Kikiaravor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Die „Heartland“-Reihe überzeugt durch hochwertiges, oft nicht alltägliches Wissen über Pferde, eingebunden in spannende Geschichten.
    E
    Edith