Lauren Brooke Rückkehr nach Hause

Inhaltsangabe zu „Rückkehr nach Hause“ von Lauren Brooke

Die 15-jährige Amy lebt mit ihrer Mutter und dem Großvater auf der Pferdefarm Heartland. Mit großem Erfolg werden hier kranke Pferde behandelt. Amys Mutter ist ein "Pferdeflüsterer" und auch Amy hat zu Pferden einen besonderen Zugang. Nach dem tödlichen Unfall der Mutter übernimmt Amy die Farm und holt Lou, ihre ältere Schwester, dazu. Gemeinsam wagen sie einen Neuanfang.

Die Reihe habe ich als junges Mädchen sehr gerne gelesen.

— Sarlis

Gerade habe ich wieder daran gedacht, wie ich diese Bücher damals GELIEBT und verschlungen habe! Wäre es falsch sie nochmal zu lesen? 😂

— Viviana_

Mein liebstes "Kinder"buch <3 Ich habe einen Doppelband mit dem 1. und 2. Teil und habe ihn gefühlte tausendmal gelesen :)

— MadameChocolat

Die „Heartland“-Reihe überzeugt durch hochwertiges, oft nicht alltägliches Wissen über Pferde, eingebunden in spannende Geschichten.

— Kikiara

Stöbern in Jugendbücher

Vertrauen und Verrat

Toller Reihenauftakt voller Nervenkitzel und Herzklopfen.

traumbuchfaenger

Dumplin'

Hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte Willowdean sehr, gerade weil sie nicht perfekt ist.

eulenmatz

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Ein tolles, sehr süßes Pärchen und eine packende Handlung mit Überraschungen. Es macht einfach Spaß!

Kagali

Irgendwas von dir

Ein schweres Thema, dennoch absolut mitreißend!

merlin78

Always and forever, Lara Jean

Eine großartige Reihe mit absolutem Wohlfühlpotential. <3 Absolute Leseempfehlung.

Ellysetta_Rain

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Romantisch, witzig, süß - für alle, die schon immer ihren Teenieschwarm Rockstar daten wollten und für alle anderen!

Firnprinzessin

• Bester Teil der Heartland-Reihe!

MadameChocolat

22. October 2015 um 16:10

Ich habe dieses Buch als Doppelband mit dem zweiten Teil und ich muss sagen, es sind einfach meine Lieblingsbücher der Reihe. Heartland war der Ort, an dem ich mich als Kind hingeträumt habe: Eine kleine, unperfekte, aber wunderschöne Farm mit ganz viel Liebe und Verständnis. Ich habe Amy beneidet um ihren Wohnort, ihre Freunde und Familie und natürlich über ihre Gabe mit Pferden zu arbeiten. Das Buch hebt sich, meiner Meinung nach, von vielen anderen Pferdebüchern ab, weil es sich eben nicht immer nur um Pferde dreht, sondern um so viel mehr. Es ist auch nicht so oberflächlich, wie andere Bücher, sondern gibt auch viel Fachwissen weiter.

BookFan_3000

19. August 2011 um 10:21

Die 15-jährige Amy lebt mit ihrer Mutter und dem Großvater auf der Pferdefarm Heartland, wo kranke Pferde erfolgreich behandelt werden. Amys Mutter ist Pferdeflüsterin, und auch Amy hat eine ganz besondere Beziehung zu Pferden. Als sie und ihre Mutter ein Pferd retten wollen, kommt es zum tödlchen Unfall. Gemeinsam mit ihrer Schwester Lou und ihrem Großvater wagt Amy auf der Pferdefarm einen Neuanfang. Lauren Brooke hat es hier geschafft, ein Buch über Pferde zu schreiben, dass verschiedenste Schicksale zusammenfügt. Die Geschichte von Amy ist dramatisch und wunderschön zugleich, schön zu lesen und mit glaubwürdigen Personen. Obwohl ich nicht sehr pferdevernarrt bin, hab ich dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen und mir danach gleich denm nächsten Band gekauft,weil ich einfach wissen musste, wie es mit Amy weitergeht.

Lachesis

27. March 2011 um 21:15

Ich war zwar nie ein Pferdefan doch soweit ich mich erinnern kann hab ich dieses Buch verschlungen als ich klein war. Es ist zwar furchtbar taurig das Amys Mutter stirbt, aber ich kann jeder Mutter empfehlen diese Buchreihe ihren Töchtern zu kaufen. Für ältere generationen ist es glaub ich nicht mehr so interessant, außer vieleicht für echte Pferdefans.

LovelyLea

27. March 2011 um 20:49

Als kleines Mädchen hab ich mal geritten und bin dadurch zu diesen Büchern gekommen. Un obwohl ich seit vielen Jahren nicht mehr auf dem Pferd gesessen habe, hab ich doch jedes dieser Bücher sooo gerne gelesen. Jedes einzelne Buch ist spannend und total fesselnd, und es ist faszinierend, wie viel man mit alternativen Heilmethoden erreichen kann. Diese Buchreihe ist echt zu empfehlen!

Liz

18. October 2007 um 12:30

ich liebe diese bücher einfach....auch wenn ich nicht ganz so pferdevernarrt bin....