Lauren Child Bleibt der jetzt für immer?

Inhaltsangabe zu „Bleibt der jetzt für immer?“ von Lauren Child

Elmore ist das glücklichste Kind auf der Welt. Er hat sein eigenes Kinderzimmer, seine eigenen Spielsachen und ein ganzes Glas Jelly Beans für sich allein. Seine Eltern finden, er sei das liebenswerteste Kind, das es gibt. Bis zur Geburt von Albert, den Mama und Papa scheinbar genauso oder vielleicht sogar noch lieber haben. Das Baby bringt Elmores Zimmer in Unordnung und quengelt so lange, bis er seine Lieblingsfernsehsendung ausmachen muss. Elmore kann nicht begreifen, was gut daran sein soll, ein Geschwisterchen zu haben. Es sei denn, man kann seine Sorgen mit ihm teilen – es müssen ja nicht gleich die Jelly Beans sein. Ideal zum Vorlesen für Kinder, die Geschwister bekommen oder schon haben.

Skurrile Geschichte mit liebevoll merkwürdigen Figuren...

Alienonaut

Buchraettin

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

• Für alle Kinder, die Geschwister bekommen oder bekommen haben

Bleibt der jetzt für immer?

WinfriedStanzick

10. February 2017 um 12:41

Elmore Green ist ein geliebtes und umsorgtes Einzelkind. Er hat ein Kinderzimmer, in dem ihm alles allein gehört. Seien Eltern vergöttern ihn, sie halten ihn für das lustigste, klügste und entzückendste Wesen, das sie je gesehen haben. ( Wie die meisten Eltern übrigens). Doch eines Tages ist nichts mehr wie es war.  Über Nacht ändert sich das Leben von Elmore Green grundlegend. Denn es ist ein neues Wesen in die Familie gekommen. Seien Mutter hat noch ein Kind  bekommen um das sich jetzt alles dreht.  Es schreit bei Elmore Lieblingssendungen im Fernsehen, schmeißt seine Sachen um und schleckt an seinen Jelly Beans. Und immer, wenn er sich bei Eltern beschwert, bekommt er zu hören, er solle nicht böse sein, das kleine Wesen sei ja noch so klein. Auch als das Geschwisterkind größer wird, und dauernd alles zusammen mit Elmore machen will, geht es ihm auf die Nerven. Doch dann geschieht eines Nachts im gemeinsamen Kinderzimmer etwas, was ihre Beziehung grundlegend verändert. Ein schönes und humorvolles Bilderbuch, das geschrieben  und illustriert ist für alle Kinder, die Geschwister bekommen oder bekommen haben und die vielleicht noch nicht erlebt haben,  wie schön das ist, ein  großer Bruder oder eine große Schwester zu sein.