Lauren Child Ich will niemals nicht, dass mein Wackelzahn rausfällt!

Inhaltsangabe zu „Ich will niemals nicht, dass mein Wackelzahn rausfällt!“ von Lauren Child

Lola hat ihren ersten Wackelzahn. Eigentlich will sie nicht, dass ihr ein Zahn ausfällt, denn sie braucht doch alle ihre Zähne. Da hilft auch nicht, dass Charlie ihr erklärt, dass sie ja neue Zähne bekommen wird. Doch dann verliert Lolas beste Freundin Lotta ihren Wackelzahn und bekommt Besuch von der Zahnfee. Und plötzlich kann es Lola gar nicht mehr schnell genug gehen mit dem Zahnrausfallen.

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

• immer wieder gut

Ich will niemals nicht, dass mein Wackelzahn rausfällt!

Simi159

26. August 2017 um 14:48

Um es mit Lolas Worten zu sagen: "Mein Lieblingsallerbestes!" Es gibt Serien für Kinder, von denen können manchmal Eltern und Kinder nicht genug bekommen. Da sind die unzähligen Wiederholungen, das immer wieder Vorlesen, nie zu viel. Nie wird einem der Charaktere zu langweilig. Diese Serie um die beiden Geschwister Charlie und Lola, sind so toll, weil sich beide so verhalten, wie die eigenen Kinder es auch gerne tun. Er ist der große Bruder, sie manchmal ein bisschen zickig kleines Mädchen. Hier hat Lola ihren ersten Wackelzahn. Und sie will nicht, dass ihr dieser Zahn ausfällt, denn man  braucht doch alle  Zähne. Und so erklärt Charlie ihr, dass sie ja neue Zähne bekommen wird. So recht helfen will diese Erklärung Lola aber auch nicht.  Doch als Lolas beste Freundin Lotta ihren Wackelzahn verliert  und Besuch von der Zahnfee bekommt. Kann es Lola gar nicht mehr schnell genug gehen, bis ihr erster Zahn ausfällt.  Es sind zu dem die vielen Bunten Bilder, die soviel Spass machen, beim Vorlesen, beim ersten Selbstlesen und auch beim immer wieder lesen. Diese Buch macht Spass, egal ob man großer Bruder, kleine Schwester oder umgekehrt ist. Die Geschichte ist kindgerecht und auch das Verhalten von Charlie und Lola ist auch für kleinere Kinder zu jeder Zeit nachvollziehbar. Der Erzieherische Wink kommt ganz nebenbei, was es so herrlich entspannend auch für Eltern macht, diese Bücher immer und immer wieder vorzulesen. Von mir gibt es 5 STERNE.