Lauren Child Ruby Redfort - Dunkler als die Nacht

Inhaltsangabe zu „Ruby Redfort - Dunkler als die Nacht“ von Lauren Child

Ruby Redfort - Die jüngste Geheimagentin der Welt ist spannende Unterhaltung für Mädchen und mutige Jungs ab 10 Jahren. Ruby Redfort absolviert im Auftrag ihrer Geheimdienstorganisation Spektrum ein Training im Freiklettern. Sie strotzt vor Selbstbewusstsein und wird leichtsinnig. Plötzlich werden von unzugänglichen Orten in Twinford Dinge gestohlen. Selbst aus der Hochsicherheitszone des Agentenzentrums verschwindet etwas. Auf den installierten Überwachungskameras ist niemand zu sehen. Wie ist das möglich? Wer steckt dahinter? Ruby kommt dem Dieb auf die Spur, verfolgt ihn über die Dächer und schwebt in Lebensgefahr Super-intelligent, super-clever, super-sympathisch Super-Ruby löst ihren vierten Fall!

Lauren Child ist auch mit diesem Band eine Steigerung in Action und Spannung gelungen.

— EmmyL

Ich möchte den nächsten Band lesen!!

— Ali02

Der lustigste Krimi den ich kenne

— LeseLenchen

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Spannend bis zum actiongeladenen Finale

Ruby Redfort - Dunkler als die Nacht

EmmyL

09. June 2016 um 09:36

Ruby Redford ist kein normales Mädchen, sondern arbeitet als Codeknackerin für den Geheimdienst. Dieses Buch ist der vierte Band aus einer Serie. Auch in ihrem neuesten Fall muss Ruby einen kniffeligen Code knacken. Die kleine Stadt Twinford wird in Atem gehalten, als sich geheimnisvolle Diebstähle ereignen. Der unsichtbare Dieb hinterlässt merkwürdige Botschaften, welche Ruby nur mit Mühe entschlüsseln kann. Alle Hinweise sind auf rätselhafte Art mit der berühmten Filmschauspielerin Margo Bardem verbunden. Nicht nur der mysteriöse Dieb hält Rubys Leben in Aufregung, auch eine Feindin aus den vorangegangenen Fällen gibt sich die Ehre. Nach ihrem letzten Fall ist Ruby zum Adrenalinjunkie geworden. Hals über Kopf, ohne Rücksicht auf mögliche lebensgefährliche Konsequenzen, stürzt sie sich von einer Gefahr in die nächste. Es wird immer schwieriger ihren Auftrag, neben dem normalen Leben geheim zu halten. Ruby ist gewachsen, langsam interessieren sich Jungs für sie. Leider hat sie überhaupt keine Zeit und übergeht die kleinen schwärmerischen Annäherungsversuche. Auch in diesem Band entwickelt sich Ruby weiter. Die Pubertät macht vor ihr keinen Halt. Sie wird genau so rechthaberisch und ignorant wie alle anderen Teenager auch. Statt Hilfe anzunehmen, unternimmt sie waghalsige Alleingänge und „flirtet" dabei mit dem Abgrund. Dadurch begeht sie folgenschwere Fehler, die Ruby nicht nur zu einer Gefahr für sich selbst, sondern auch für andere macht. Sie verliert ihren Status als Agentin im Einsatz, verwechselt Leichtsinn mit Mut und hat wie immer unverschämtes Glück. Nach einem wie immer actiongeladenen Finale klären sich fast alle offenen Rätsel auf. Im Anhang wird sehr detailliert erklärt, wie Ruby den Tastcode entschlüsselt hat und was man unter Parkour versteht. Natürlich mit Illustrationen und ausführlichen Beispielen. Mit diesem Band ist der Autorin wieder eine Steigerung gelungen. Sie wird nie langweilig, langatmig oder verstrickt sich in belanglosen Erklärungen. Für Mädchen ab 12 sehr zu empfehlen, auch Jungs können beim Lesen auf ihre Kosten kommen.

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing