Lauren Child Ruby Redfort. Gefährlicher als Gold

Inhaltsangabe zu „Ruby Redfort. Gefährlicher als Gold“ von Lauren Child

Rubys Regel Nr. 1:Man weiß nie genau, was als nächstes passiert! James Bond, Hercule Poirot, Sherlock Holmes – pfft, so gut wie die ist Ruby schon lange! Also,wenn’s drauf ankommt. Und es kommt drauf an,denn Ruby, die bestimmt beste Rätselknackerin Englands, wird von einer Geheimagentenagentur angeheuert für – einen Schreibtischjob. Dabei hatte sie sich das Dasein einer Geheimagentin irgendwie glamouröser vorgestellt!Und vom Schreibtisch aus kann man auch nicht herausfinden, warum die Haushälterin der Familie Redfort plötzlich verschwunden ist, wer den wertvollen Jadebuddha stehlen will und warum Rubys Familie plötzlich lauter unschöne Dinge passieren! Ruby legt auf eigene Faust los – und nimmt uns mit auf eine halsbrecherische, lustige und agentenspannende Jagd!

Ich liebe diese Bücher! Überlege grade ob ich den neuen Band schon auf Englisch lesen soll!

— truthy04

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• "Normal mit Geheimnis"

Ruby Redfort. Gefährlicher als Gold

Darum geht's:Ruby Redfort ist ein ganz normales Mädchen, auf den ersten Blick zumindestens. Sie ist die jüngste Codeknackerin und Geheimagentin der Welt, mit viel Gribs. Frech, mutig und clever stolziert sie durch das Leben. Ihr bester Freund Clancy, auch Clance genannt, steht immer zu ihr, egal was passiert.Doch dann war sie einer Gefahr ausgesetzt, wo sie nie gedacht hätte, dass sie da lebend herauskommt.....Autor/in: Lauren ChildSeitnanzahl: 448Verlag: FischerverlagDieses Buch hat mich in den Bann gerissen, weil es super spannend ist! ich empfele es Allen, die auf spannende Bücher stehen.Ich werde zu jedem Ruby-Redfort-Buch eine Rezension schreiben, sobald ich sie durchgelesen habe. Wer dafür ist, kann mir ja ein Stöberherzchen geben.

Jamie-Lee

13. March 2016 um 16:54
  • Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing