Lauren Child Ruby Redfort – Kälter als das Meer

Inhaltsangabe zu „Ruby Redfort – Kälter als das Meer“ von Lauren Child

Ein neuer Fall für die jüngste Geheimagentin der Welt! Als die Geheimdienstorganisation Spektrum Ruby zu einem Tauchlehrgang schickt, wird plötzlich ein toter Taucher an Land gespült, Haie attackieren Menschen, und Seevögelschwärme fliegen ins Landesinnere. Ruby entdeckt eine heiße Spur – und schwebt in Lebensgefahr … Ruby Redfort scheint Verbrechen magisch anzuziehen! Super-intelligent, super-clever, super-sympathisch … Super-Ruby löst ihren zweiten Fall!

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

Daniliesing

• Geheimcodes, Spionage, ein legendärer Familienschatz und Ruby Redford

Ruby Redfort – Kälter als das Meer
    EmmyL

EmmyL

03. February 2015 um 21:32

Seit einiger Zeit arbeitet Ruby für den Geheimdienst. Zu ihrer Ausbildung gehört auch ein Tauchlehrgang. Als sie wieder zu Hause ankommt geschehen seltsame Dinge. Ein Taucher und ein Fischer werden tot aufgefunden, Haie greifen Menschen an, Möwenschwärme fliegen in das Landesinnere, Schiffe fahren den falschen Zielort an, Kinder und Jugendliche hören seltsame Stimmen im Wasser, Rubys Eltern verschwinden auf dem Meer. Als ob das alles nicht schon genug wäre, soll Ruby für den Geheimdienst auch noch Nachrichten entschlüsseln, die in Musik versteckt wurden. Doch Ruby lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Stück für Stück puzzelt sie alles zusammen und kommt so einem gefährlichen Gegner immer näher. Auch in ihrem zweiten Fall hat Ruby alle Hände voll zu tun. An ihrer Seite ermittelt der coole Agent Hitch und ihr bester Freund Clancy. In einem kleinen Buch hat Ruby 79 Regeln aufgestellt, nach denen sie bei ihren Ermittlungen vorgeht. Diese Regeln werden während der Handlung immer wieder zitiert z.B. „Regel 53: Wenn etwas wirklich wichtig ist, ist die Chance groß, dass es irgendwo niedergeschrieben ist. Ruby und Clancy hinterlegen sich Geheimbotschaften in einem Astloch. Eine Auflösung der Verschlüsselung befindet sich am Ende des Buches. Weiterhin befindet sich am Ende auch eine Entschlüsselung der anderen Codes sowie eine detaillierte Beschreibung von Musik- und Knistercode. Der Einstig in die Detektivgeschichte erfolgt direkt und knüpft an den ersten Band der Serie lückenlos an. Man kann das Buch aber auch lesen ohne den ersten Teil zu kennen, da es sich jeweils um abgeschlossene Fälle handelt. Das Ende bleibt allerdings wieder offen, womit Spannung auf den nächsten Teil erzeugt wird. Der zweite Teil ist erheblich flüssiger und somit auch spannender geschrieben. Einige Zeichnungen bzw. eingestreute Bilder sowie der locker gegliederte Text, schaffen jüngeren Lesern eine entspannte Leseatmosphäre. Die Spannung steigt bis zum Schluss und endet wie alle Agententhriller in einem actiongeladenen Showdown der Kontrahenten. Das Buch eignet sich für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren.

• Ruby, die jüngste und beste Geheimdetektivin der Welt!

Ruby Redfort – Kälter als das Meer
    catbooks

catbooks

06. April 2014 um 18:08

Endlich halte ich meine Ruby wieder in den Händen!!! ♥ Ruby ist ein so liebenswertes, sympathisches und cleveres Mädchen. Es macht mir außergewöhnlich viel Spaß sie bei ihren Abenteuern zu begleiten, ihren Gedankengängen zu folgen und den flotten Spruch, den sie immer auf den Lippen hat, zu lauschen. Ja, liebe Ruby, dies ist eine Liebeserklärung an dich, denn du bist einfach nur wundervoll! ♥ Ich danke deiner Mutter Lauren Child, dass sie dir das Leben geschenkt hat, dir all deine Fähigkeiten beigebracht hat und deinen einzigartigen Charakter geformt hat! Ohne sie wärst du jetzt mit Sicherheit nicht die berühmteste und jüngste Geheimdetektivin der Welt! :D Zusammen mit deinem besten Freund Clancy macht du alles unsicher, ihr lasst euch von keinem Problem oder euren Ängsten unterkriegen. Ihr seid ein unschlagbares Team, das zusammen mehr auf dem Kasten hat, als die gesamte Geheimorganisation Spektrum zusammen. ;) Ich bin euch beiden, aber besonders dir, liebe Ruby, total verfallen und hoffe dich/euch in Zukunft weiterhin begleiten zu dürfen! :D Das zweite Abenteuer von Ruby hat mir sogar noch besser gefallen als das erste. Dieses hier war noch raffinierter, geheimnisvoller und spannender. Ruby konnte hier wirklich zeigen, was in ihr steckt und das sie in ihrer Zeit bei Spektrum sogar noch einiges dazu gelernt hat und der Chefin LB und ihrem Wegbegleiter Hitch um einiges voraus ist. *hihi* Auch wenn Rubys Mutter, dieses Mal die in dem Buch, nicht alles mitbekommt, so bin ich für sie mit stolz, wie Ruby sich in der Zeit gewandelt hat. Wir werden mit Sicherheit in dem dritten Teil noch so einiges erleben dürfen, mit dem wir jetzt niemals gerechnet hätten. Wer noch nichts von Ruby gehört oder gelesen hat, sollte das auf jeden schleunigst nachholen! Ruby macht süchtig und bringt einem ein Lächeln auf die Lippen! Habt viel Spaß!! ♥