Cover des Buches Ruby Redfort – Schneller als Feuer (ISBN: 9783596811748)
CWPunkts avatar
Rezension zu Ruby Redfort – Schneller als Feuer von Lauren Child

Ruby Redfort - Schneller als Feuer

von CWPunkt vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannendes kurzweiliges Kinder-/ Jugendbuch

CWPunkts avatar
CWPunktvor 8 Jahren
Die ist der dritte Band der Reihe um Ruby Redfort der jüngsten Geheimagentin der Welt. Ihre Spezialität ist das Lösen von Geheimcodes. Ruby arbeitet neben der Schule für Spektrum und möchte unbedingt Agentin im Außendienst werden. Im Rahmen dieser Ausbildung muss sie zu Beginn dieses Bandes ein Survival-Training absolvieren. Dabei scheitert sie grandios, da sie nicht auf ihr Bauchgefühl hören kann, sondern zu kopflastig vorgeht. Anschließend muss sie sich beweisen, um weiterhin die Ausbildung zur Agentin im Außendienst absolvieren zu dürfen. Zusammen mit Clance löst sie einen Fall von dem Spektrum nicht einmal ahnt, dass es ein Fall ist.
Dieses Kinder-/Jugendbuch ist wie die gesamte Reihe sehr spannend geschrieben. Es gibt intellektuelle Ausflüge in die Chemie (Erklärung für einen Benzol-Ring und wie Düfte aufgebaut sind.) und natürlich gibt es wieder Geheimsprachen und Codes zu knacken.
Mir hat besonders gefallen, dass Ruby diesmal nicht fehlerfrei ist und dass Clance in dem Buch sehr mutig ist und neben ihr bestehen kann.
Als Kinder-/Jugendbuch absolut empfehlenswert.