Cover des Buches Style (ISBN: 9783868824605)
Kleine8310s avatar
Rezension zu Style von Lauren Conrad

Style

von Kleine8310 vor 8 Jahren

Kleine8310s avatar
Kleine8310vor 8 Jahren

"Style - Großartig aussehen von Kopf bis Fuß" ist ein Ratgeber der Autorin Lauren Conrad. In diesem Buch gibt die bekannte Autorin, Schauspielerin und Designerin hilfreiche Tipps und Anregungen zum Thema Stil. Frau Conrad gibt in diesem Buch allerdings ein paar Ratschläge, die man vielfach auch schon in Frauenmagazinen oder anderen Stil -Ratgebern lesen konnte. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Individualität gewünscht.

Der Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen und auch die Bebilderungen sind gelungen. Die drei großen Themen, um die es in diesem Buch geht sind:

- Mode

- Beauty

- Lifestyle

Am besten gefallen haben mir die Kapitel zu den Haaren und dem Make - Up, da sie sehr schön, aber auch einfach nachzustylen beziehungsweise zu schminken sind. Das Thema bei dem ich mir eindeutig mehr erwartet hatte, ist das Hauptthema des Buches, nämlich Mode. Hier war mir vieles leider zu einseitig und so formuliert und ausgewählt, dass es der großen breiten Masse gefallen könnte, aber nicht wirklich einen besonderen Stil darstellt, oder einem dabei hilft seinen eigenen Stil zu finden.

"Style" ist ein solider Ratgeber zum Thema Mode, Styling, Make Up und Co, der mir leider zu sehr die Masse bedient, anstatt zu unterstützen seinen eigenen Stil und eine Individualität zu entdecken!