Cover des Buches Zerbrochene Krone (ISBN: 9783570312049)
Line1984s avatar
Rezension zu Zerbrochene Krone von Lauren DeStefano

Grandioses Finale

von Line1984 vor 6 Jahren

Line1984s avatar
Line1984vor 6 Jahren
"Die Chroniken der Fallenden Stadt" ist für mich eine ganz besondere Reihe, die ersten beiden Bände der Reihe habe mir unglaublich gut gefallen deshalb war ich sehr gespannt was mich wohl im großen Finale der Reihe erwarten wird.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, ich hatte alle Ereignisse aus den vergangenen Bänden noch sehr gut in Erinnerung und deshalb hatte ich keinerlei Probleme mich zurecht zu finden. Die Autorin fasst dennoch zu beginn des Buches alles noch einmal zusammen, das ist natürlich von vorteil sollte man die Reihe mit längerer Pause lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und auch flüssig zu lesen. Auch dieser Band ist wieder etwas ruhiger und nachdenklicher dadurch wirkt die ganze Story tiefgründig und auch etwas melancholisch doch genau diese Mischung ist es die diese Reihe so besonders macht.

Morgan und ihre Freunde stehen vor ziemlich großen Problemen, sie wollen die Welt retten doch können sie das wirklich schaffen? Wann kommt Morgan an ihre Grenzen?
Das ganze erzählte und schilderte die Autorin spannend, fesselnd und auch sehr dramatisch.
Es wurde spannend, nervenaufreibend und ich konnte mich der Sogwirkung nicht entziehen. Es war wie eine Sucht und ich bekam nicht genug.

Ich bin unendlich froh das ich diese Reihe gelesen habe, trotz der doch sehr geteilten Meinungen, wurde ich hier bestens unterhalten. Diese Dystopie ist etwas ganz besonderes und ich werde sie noch lange in Erinnerung behalten.
Deshalb kann ich euch diese Reihe nur ans Herz legen. Denn auch mit diesem Finale schaffte es die Autorin mich auf ganzer Linie zu überzeugen und zu begeistern.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Mit "Zerbrochene Krone" ist der Autorin ein tiefgründiges, spannendes und dramatisches Finale gelungen welches mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.