Cover des Buches Mehr als Freunde (ISBN: 9783036956695)
Rezension zu Mehr als Freunde von Lauren Fox

Freundschaft oder Liebe?

Ein Buch über Freundschaft und Liebe und die Frage, was von beiden wichtiger ist.

Willa ist schockiert, als sie erfährt, dass ihre beste Freundin Jane und ihre Jugendliebe Ben zusammen kommen. Eine Situation, die vielleicht einige kennen und nachvollziehen können. Was ist wichtiger? Die beste Freundin oder doch die Liebe? Kämpft man in diesem Moment eher um die Freundin, oder um die Liebe? Setzt man gar für die Liebe die Freundschaft aufs Spiel?
Um all diese Fragen dreht sich das Buch "Mehr als Freunde".

Ich persönlich fand das Buch leider recht vorhersehbar und wenig überraschend. Da das Ende gleich im Prolog vorweggenommen wird, gab es leider nur wenige wirkliche Spannungsmomente. Natürlich weiß man nicht, was passieren wird - aber man kann es sich doch denken. Das fand ich etwas schade, da das Thema an sich wirklich ein stets aktuelles und auch sehr sensibles ist. Man hätte das durchaus an der ein oder anderen Stelle noch etwas anders umsetzen können, denke ich. Daher von mir leider nur 3 von 5 Sternen.