Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

von Lauren Graham
Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Positiv (39):
daneegolds avatar

Interessante Einblicke in das Leben der Lauren Graham, witzig geschrieben und bebildert!

Kritisch (1):
KerstinThs avatar

Für meinen Geschmack zu wenig Gilmore Girls. Aber sehr unterhaltend und witzig.

Inhaltsangabe zu "Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl"

Ein Muss für alle „Gilmore Girls“-Fans

Ein urkomisches Memoir von Lauren Graham, der Kultschauspielerin aus “Gilmore Girls”. Durchgeknallt, liebenswürdig und voller Überraschungen: Lauren Graham verrät alles über ihre Zeit bei unserer Lieblingsserie ›Gilmore Girls‹, ihr Leben, die Liebe und wie es ist, in Hollywood zu arbeiten.

Geschichten wie eine lustige Unterhaltung mit Lorelai Gilmore - „Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl ist das Buch für alle Fans, die nicht genug von ihrer Lieblingsserie bekommen können.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.08.2017

Videos zum Buch

KerstinThs avatar
    KerstinThvor einem Monat
    Kurzmeinung: Für meinen Geschmack zu wenig Gilmore Girls. Aber sehr unterhaltend und witzig.
    Wie Lauren zum Schauspiel kam und es ihr hierbei erging

Ich bin ein riesen Gilmore Girls Fan – von der ersten Folge an. Deshalb konnte ich diesem Buch nicht aus dem Weg gehen. Beim Titel dachte ich, dass die Gilmore Girls im Vordergrund stehen und es hauptsächlich darum gehen wird, wie es Lauren am Set ergangen ist. Leider beschäftigen sich nur etwa 50 von 250 Seiten mit der Zeit bei Gilmore Girls. Im restlichen Teil des Buches erzählt Lauren auf gewohnt witzige und ironische Art und Weise, von ihrer Ausbildung, ihren ersten Rollen und was in Hollywood so los ist. Was sie für die Zukunft geplant hat? Mal schauen was kommt. Sie hat sich mittlerweile ja auch ein zweites Standbein als Autorin aufgebaut.

Wenn ich den Schreibstil betrachte kann ich sagen das Buch liest sich sehr flüssig und zügig. Es ist gespickt mit Witz, Humor und Ironie. Auch eine gesunde Menge Selbstironie fehlt nicht. Es wirkt sehr loreleiig. Nun weiß ich natürlich nicht, wie Lauren selbst so drauf ist. Ob sie eben eine Lorelei ist, oder ob sie den Stil nur für dieses Buch verwendet hat. Deswegen könnte ich mich damit nicht ganz so anfreunden, es wirkte auf mich recht aufgesetzt.

Gefallen hat mir, dass in diesem Buch auch einige Bilder enthalten sind! Das zeigt auch Laurens äußere Veränderung.

Sehr, sehr schade finde ich, dass die Gilmore Girls so kurz kommen. Als absoluter Gilmore Girls Fan wollte ich natürlich mehr hören. Das letzte Kapitel war dann ganz nach meinem Geschmack. Es enthielt Auszüge aus Laurens Tagebuch zum Dreh von „Ein neues Jahr“. Hier empfiehlt es sich sehr erst die Filme zusehen und dann das Buch zu lesen, ansonsten wird man gespoilert.

Wer natürlich einfach nur etwas über die Schauspielerin Lauren Graham wissen möchte und daran interessiert ist, wie sie zu der wurde, die sie heute ist, der ist hier vollkommen richtig. Da das Buch aber leider meine Erwartungen nicht erfüllen konnte vergebe ich nur zwei von fünf Sternen.

M
    mandy1809vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach nur super :) Sehr lustiger und angenehmer Schreibstil, außerdem ist es sehr abwechslungsreich gestaltet. Definitv empfehlenswert.
    Einmal ein Fan, immer ein Fan :)

Ich habe vor kurzem die Serie zum ersten Mal durchgeschaut und konnte mich einfach nicht von der Geschichte verabschieden. Deswegen war ich sehr glücklich, als ich von diesem Buch erfuhr.

Ich habe es geliebt den Anekdoten, die mich teilweise laut auflachen ließen, zu folgen.
    Das Buch ist sehr lustig und abwechslungsreich. Außerdem war ich an einigen Stellen ziemlich überrascht.
    Mir persönlich wurde mit in diesem Buch auch Hoffnung auf weitere Folgen Gilmore Girls gemacht.
    Wo ich gerade dabei bin, war das Ende nicht wirklich ein Cliffhanger ;)
    Es ist definitiv ein 'Must-Read' für alle 'Gilmore Girls' Fans.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Monaten
    Eine wahnsinnig amüsante Biographie!

Inhalt

„In diesem Buch stehen viele Geschichten direkt aus meinem Leben: peinliche Geschichten vom Erwachsenwerden, Geschichten über verwirrende Dates und über meine Arbeit, die mich glücklich macht und natürlich alles darüber, wie es war, noch mal in meine Lieblingsrolle zu schlüpfen. Wahrscheinlich denkt ihr jetzt, dass ich auf meine unglaublich gute Performance als Dolly in Hello, Dolly! in der Highschool anspiele – alles, was mein Dad dazu sagte, war „Du bist ja viel größer als die anderen Kinder“ –, aber NEIN! Ich rede über Lorelai Gilmore, von der ich eigentlich seit 2008 dachte, dass ich sie nie wiedersehen würde. Was sonst noch drinsteht: Erinnerungen an das Leben auf einem Hausboot, wie man Männer bei Preisverleihungen kennenlernt und das eine Mal, als man mich fragte, ob ich Hintern-Model werden möchte. Ein Ausblick: Alle drei Dinge machten mich seekrank.“ - Lauren Graham

Geschichten wie eine lustige Unterhaltung mit Lorelai Gilmore - „›Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl‹ ist das Buch für alle Fans, die nicht genug von ihrer Lieblingsserie bekommen können.

Meine Gedanken zum Buch

Die Serie "Gilmore Girls" habe ich Mitte letzten Jahres für mich entdeckt. Darüber habe ich euch eine Serienrezension für euch verfasst, diese verlinke ich euch einfach mal  hier.
    Nun bin ich mittlerweile schon fast am Ende dieser wundervollen und inspirierenden Serie angekommen, das macht mich wirklich traurig. Deshalb konnte ich nun einfach nicht mehr warten und habe zum Buch von Lauren Graham gegriffen, der Schauspielerin von Lorelai Gilmore, einer der Hauptrollen aus der Serie. In ihrem Buch schreibt sie auf eine unglaublich witzige Art, mit vielen Bildern verbunden, wie sie die Serie erlebt hat. Außerdem erfahren wir als Leser viel über Laurens Leben und wie sie zum Schauspielen gekommen ist. Es ist wirklich sehr interessant, mal hinter die Kulissen zu schauen und ich finde es wirklich beeindruckend, wie ähnlich sich Lorelai und Lauren sind.

Emily: „Auf deinem Hintern steht das Wort 'saftig'. Lorelai: „Wenn ich gewusst hätte, dass du kommst, hätte ich mir etwas anderes angezogen.“ Emily: „Und was? Einen BH, auf dem 'lecker' steht?“
     Quelle

Damit ihr einen kleinen Einblick aus dem Buch bekommt, habe ich euch mal ein paar kleine Zitate zusammengestellt. Sie geben ein Gefühl für den schönen Schreibstil von Lauren Graham.
    Aber das Leben sagt dir leider nicht oft alles vor oder gibt dir genau, was du willst, wenn du es willst - sonst wäre es ja auch kein Leben sondern ein Automat. Es ist schwer zu sagen, wann es passieren wird und wahrscheinlich wird das, was du dir wünschst, nicht einfach herausfallen, wenn du all dein Kleingeld eingeworfen hast, aber eines Tages wird dein Zug kommen. Vielleicht ist er sogar schon auf dem Weg. Du weißt es nur noch nicht. - Seite 126

„ Ich hätte mir nie vorstellen können, wie unglaublich befriedigend es sein würde, nach all den Jahren wieder nach Stars Hollow zurückzukehren.“ – Seite 109

Wenn man mich am Anfang meiner Karriere gefragt hätte, welche Figur ich ganze fünfzehn Jahre, nachdem ich das erste Mal in ihre Haut schlüpfen durfte, noch mal spielen würde, wäre die Antwort völlig klar gewesen. - Seite 9

Ich kann das Buch allen Gilmore Girls - Fans nur empfehlen. Natürlich könnt ihr es auch lesen, wenn ihr die Serie noch nicht geschaut habt. ich würde euch dies aber nicht empfehlen, weil ihr euch, wenn ihr noch vorhabt die Serie zu schauen, sehr spoilern würdet. Wenn ihr weder mit der Serie noch mit der Schauspielerin etwas zu tun habt, ist das Buch wahrscheinlich nichts für euch. Aber wenn ihr euch genau wie ich für beide Interessiert, ist es eine absolute Empfehlung von mir!♥

Meine Bewertung

Ich vergebe 5/5 Katzen für dieses tolle Buch!♥

Judith88s avatar
    Judith88vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.
    Lies schneller!

„Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl“ ist eine Biografie von Lauren Graham, welche 2017 bei FISCHER Taschenbuch erschienen ist.

Lauren Graham berichtet in ihrer Biografie über ihre frühe Kindheit und ihren Anfängen zur Schauspielerei bis hin zum Durchbruch mit den Serien Gilmore Girls und Parenthood. Dabei lässt sie witzige Anekdoten ihres Privatlebens mit einfließen und teilt ihre Erlebnisse und Eindrücke aus den Tagen am Set mit uns.

Von ihrer Erzählweise her, wirkt Lauren sehr sympathisch. Wer Gilmore Girls gesehen hat, könnte den Eindruck gewinnen, diese Rolle wurde ihr auf den Leib geschneidert. In kurzen Erzählpagen, warum Küchenrolle für sie so wichtig ist, hat man das Gefühl so schnell zu lesen wie Lorelai Gilmore sprechen kann.

Sie beschreibt immer wieder wie wichtig Freunde und Familie für sie sind, was sie ihr für einen Halt geben und wie dankbar sie ist für jede Erfahrung, die sie bisher machen durfte.

Auf witzige Art und Weise schreibt sie von ihren ersten Vorstellungsgesprächen, der besten Hollywood Diät, Hollywood Lügen und Liebeleien am Arbeitsplatz.

Ihr Buch macht Lust auf mehr! Es ist nicht nur schön Lauren auf dem Bildschirm zu sehen, sondern auch sie durch Abschnitte ihres Lebens begleiten zu können.

Für mich eine absolute Kaufempfehlung für alle Lauren, Parenthood und Gilmore Girl Fans. Denn es sind nicht nur die Dialoge und die Kulissen, die wir so lieben, sondern auch die Darsteller.

Fernweh_nach_Zamoniens avatar
    Fernweh_nach_Zamonienvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein kurzweiliges Buch für alle Gilmore Girl Fans. Hintergrundinfos und Spoiler-Alarm. Leider so kurz :-/
    für alle Gilmore Girl Fans - und die, die es noch werden wollen

Das Buch ist eine gute Mischung aus Biografie (erste Schauspielerfahrungen, verückte Nebenjobs und Geschichten aus der Kindheit) und Anekdoten aus dem Gilmore-Girl-Kosmos.

Ein paar schwarz-weiß Fotos finden sich auch im Buch wieder.

Lauren Graham geht sowohl auf einzelne Folgen der sieben Staffeln der Gilmore Girls näher ein, wie auch auf die Dreharbeiten zu "Ein neues Jahr" und ihre mit der Rückkehr zu den Gilmore Girls verbundenen Gefühle.

Spoiler-Alarm:
    Es hilft, die Gilmore Girls Staffeln vor kurzem erst gesehen zu haben. Man muss hierzu aber keine Spoiler befürchten.

Vor dem Kapitel zur Netflix-Serie "Ein neues Jahr" warnt Lauren Graham selbst vor Spoilern. Hier werden unter anderem die letzten vier Worte (die in der siebten Staffel der Serie leider nicht vorkamen) erwähnt. Dieses Kapitel sollte man tatsächlich erst lesen, nachdem man die vier Filme gesehen hat.

Fazit:

Ich habe das Buch fast in einem Rutsch verschlungen. Wahrscheinlich habe ich es so schnell gelesen wie Lorelai spricht.

Einen Stern ziehe ich nur ab, weil das Buch sehr kurz ist und ich viele Geschichten und Hinweise auf die Gilmore Girls schon kannte.

Für langjährige Fans ist das Buch ein schöner Zeitvertreib und für Neulinge eine gute Ergänzung zum Thema Hintergrundwissen.

Lauren Graham wird für mich wohl immer Lorelai Gilmore sein. Einmal Gilmore immer Gilmore :-)

Man bekommt Lust, auf eine Reise nach Stars Hollow.

LillianMcCarthys avatar
    LillianMcCarthyvor einem Jahr
    Perfekt für alle Gilmore Girls Fans

Meine Meinung:  Ich tue mich immer schwer mit Biografien. Wer Lauren Graham jedoch kennt der weiß, dass in ihr eine Menge des Charakters von Lorelai Gilmore steckt und das sollte eigentlich jede Biografie aufwerten oder? Auf Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl trifft das jedenfalls zu. Lauren Graham verpackt so viel Humor in ihrem Buch, dass ich aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus kam. Sie stellt uns große Teile ihrer Kindheit und Jugend vor, redet über ihre Schauspielanfänge und über ihre Rolle in Parenthood und gibt uns wertvolle und wichtige Tipps mit auf den Weg. Immer wieder kommt sie darüber hinaus auf die Gilmore Girls zu sprechen und somit ist das Buch neben Lauren Grahams Biografie auch eine tolle Ergänzung für alle Gilmore Girl Fans.

Hier vorab: Vor dem Lesen solltet ihr die Gilmore Girls Staffeln kennen, sonst können euch Spoiler erwarten. Ein neues Jahr müsst ihr allerdings noch nicht gesehen haben. Darauf geht Lauren Graham nur im letzten Kapitel ein und es gibt eine Spoilerwarnung.

Was mir beim Lesen klar geworden ist, das ist, dass Lauren Graham nicht nur Lorelai Gilmore verkörpert, sondern dass sie Lorelai Gilmore IST. Durch und durch und ohne Abstriche. Das Buch war wahnsinnig lustig und man hatte häufig das Gefühl, man ist Rory, sitzt mit Lorelai  am Küchentisch und hört sich alte Geschichten und gute Ratschläge an. Das Buch katapultierte mich direkt in die Gilmore Girls Wohlfühl-Stimmung hinein und so kamen mir die 250 Seiten des Buches viel zu kurz vor.

Die einzelnen Kapitel wurden von Lauren Graham ganz unterschiedlich geschrieben und gestaltet. So füllen Foto und sogar Zeichnungen die Seiten, Interviews und Telefongespräche lösen pure Beschreibungen ab und man findet verrückte Dinge, wie Schreib-Motivations-Anleitungen oder ein Rewatch-Tagebuch der Gilmore Girls Staffeln. Das gestaltete das Buch sehr abwechslungsreich und unterstrich den verrücken Charakter Lauren Grahams. Zudem bekommt man das dringende Bedürfnis, die Gilmore Girls DVD in den Player zu legen, und eine Folge zu schauen. Nein, ich korrigiere mich, selbst beim Schreiben dieser Rezension bekomme ich unglaubliche Lust, Gilmore Girls zu schauen. Das macht Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl zum absoluten Muss für alle Gilmore Girl Fans.

Fazit: In Lauren Graham steckt so viel von Lorelai Gilmore und das macht das Buch nicht nur lustig sondern auch lesenswert. Abwechslungsreich berichtet sie uns von ihrer Kindheit, ersten Schauspielerfahrungen und von ihrem Leben heute. Zahlreiche Bezüge zu den Gilmore Girls sowie tolle Ratschläge runden das Buch ab und lassen die 250 Seiten viel zu kurz erscheinen.

I_like_storiess avatar
    I_like_storiesvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Witzige Einblicke in Lauren Grahams Leben. Als wäre man mit ihr in Lukes Diner zum Kaffee verabredet. Herrlich!
    Erzähl mal, Lauren...

Hach, Leute. Ich liebe ja die Gilmore Girls und ich liebe Biografien. Also musste ich natürlich Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl von Lauren Graham haben. Hach, habe ich mich gefreut, als ich wusste, dass es übersetzt wird (ich hatte es länger als englisches Hardcover 🇬🇧📘 auf der Wunschliste, wollte es aber lieber als TB 🙈). Lauren Graham beschreibt ihren Weg zur Schauspielerin, reißt dabei ihre Kindheit und Jugend an und verweilt natürlich lange bei den Gilmore Girls. 💙 Am Anfang fand ich ihre flapsige Art etwas übertrieben, aber das wurde bald besser und das Büchlein (sehr dick ist es mit seinen 256 Seiten leider nicht), ließ sich wunderbar lesen. Ich habe es in 2 Tagen durch gesuchtet🙊. Interessant sind auch die Fotos, die in schwarz/weiß abgedruckt sind. Hach! Es hat einfach Spaß gemacht. Da mussten gleich die DVDs in den Player und wir haben direkt ein paar Folgen geschaut .
    Alles in allem hat mich das Buch wirklich gut unterhalten. Es war informativ und witzig. Was will man mehr?

Linsenliebes avatar
    Linsenliebevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Absolutes Must-Read für alle Gilmore Girls Fans :)
    Absolutes Must-Read für alle Gilmore Girls Fans

Lauren Graham berichtet uns nicht nur davon, wie sie Ihre Zeit als Hauptdarstellerin in der Serie „Gilmore Girls“ empfunden hat und immer noch empfindet – nein – „Einmal Gilmore girl, immer Gilmore girl“ erzählt uns noch so viel mehr aus ihrem Leben, als ich angenommen hatte. So nimmt uns Lauren auf sehr unterhaltsame Weise mit auf eine Reise durch ihre Vergangenheit. Angefangen bei ihrer Kindheit auf einem Hausboot, über viele Vorsprechen für Werbespots, bis hin zur Neuauflage der Gilmore Girls ist alles mit dabei.

Lauren Graham ist einfach urkomisch und ich mag sie nicht nur in ihrer Rolle als Lorelai Gilmore wahnsinnig gerne. Sie ist nicht nur als Schauspielerin sondern auch als Mensch wahnsinnig sympathisch und ist somit auch einfach die bestmögliche Besetzung der Lorelai-Rolle.

Ich bin ein großer Gilmore-Girls-Fan und ich denke, dass die meisten Leser ihres Buchs deswegen auf ebendieses aufmerksam werden. Und ich kann euch sagen: Für einen Fan der Serie ist das Buch auch ein absolutes Must-Read!

Lauren Graham hat ein Gespür für Worte, für Witz und das richtige Timing. Sie berichtet uns mit so viel Lebensfreude aus ihrem Leben, dass man sich fühlt, als wäre man live dabei.

Aber auch ernstere Situationen und ihre Zweifel und Wendepunkte im Leben kann sie auf unterhaltsame Art wiedergeben. Es wird in ihrem Buch zu keiner Zeit langweilig oder kurzatmig.

„Ich hätte mir nie vorstellen können, wie unglaublich befriedigend es sein würde, nach all den Jahren wieder nach Stars Hollow zurückzukehren.“ – Seite 109

Besonders schön für mich als Gilmore Girls Fan, sind natürlich Laurens Tagebuchauszüge aus der Zeit der Dreharbeiten zur neuen Staffel. So erfährt man viel darüber, wie es zur neuen Staffel kam und wie die Dreharbeiten sich für Lauren angefühlt haben, aber auch lustige und berührende Anekdoten vom Geschehen an den Drehtagen.

Das Buch ist ein Must-Read für alle Gilmore Girls und ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Griinsekatzes avatar
    Griinsekatzevor einem Jahr
    Es geht nicht von der ersten bis zur letzten Seite um die Gilmore Girls, sondern um Lauren Graham

Wer glaubt in "Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl" 256 Seiten lang Insiderwissen, Hintergrundinfos von und über die Darsteller von Gilmore Girls und insbesondere Lorelai Gilmore zu bekommen wird enttäuscht werden. Ja es dreht sich auch um die Gilmore Girls aber nicht die ganze Zeit. Im Fokus steht das Leben von Lauren Graham, was sie alles erlebte, ehe sie zu Lorelai Gilmore wurde und was sie fühlte, als sie es am Ende noch einmal sein durfte. Für absolute Fans der Serie ist es aber eine wundervolle Lektüre.
    Das erste Drittel des Buches ist der Weg von Lauren Graham zur Schauspielerei. Sie erzählt uns auf eine äußerst charmante Weise wie sie zwischen dem Studium, einigen Vorsprechen und diversen Nebenjobs jonglieren musste. Wie aufreibend das Leben war und wie heiß umkämpft das Leben in Hollywood ist. Wer glaubt, das Schauspieler sein einfach ist und jeder in Hollywood ein Star werden kann, wird hier auf den Boden der Realität zurückgeholt. Es ist harte Arbeit und das erfahren wir hier. Für mich war das ein sehr interessanter Abschnitt, durch den man Lauren ein bisschen besser kennenlernt. Beim Lesen hat mich die ganze Zeit ihre Lorelai-Stimme begleitet und ihre Worte perfekt untermalt.
    Lediglich etwa 30 Seiten widmen sich den ursprünglichen Gilmore Girls. Wie sie zu Lorelai Gilmore wurde, ihr Verhältnis zu den anderen Darstellern und ein paar Gedanken ihrerseits zu jeder Staffel und einzelnen Folgen der Gilmore Girls. Es war unterhaltsam ein paar Anekdoten zu erfahren. Ich fand den Teil aber doch etwas zurückhaltend. Sie plaudert nicht aus dem Nähkästchen, was sie sympathisch macht aber trotz allem, habe ich mir mehr gewünscht. Mehr Gedanken und Gefühle und noch mehr über die Zusammenarbeit mit den anderen Darstellern.
    Es wird auch ihre Zeit bei Parenthood angesprochen. Der nächsten großen Serie, in der sie einen wichtigen Charakter verkörpert, wie sie ihren Mann kennenlernt, Hollywoodgeheimnisse ausplaudert und das Schreiben für sich entdeckt. Durch das Buch lernt man Lauren Graham ein Stück besser kennen und ich finde sie ist eine faszinierende Person.
    Mein Gilmore Girl Herz schlug bei den letzten Seiten höher. "Wie es war, Teil zwei" umfängt die Gedanken und Gefühle zu dem Reboot "Ein neues Jahr". Wie es war, wieder in die Rolle der Lorelai Gilmore zu schlüpfen und ihre Darstellerkollegen wiederzusehen. Hier ging sie schon eher ins Detail und viele Szenen werden angesprochen. Für mich einfach perfekt. Ich wollte mehr über die letzten 4 Folgen erfahren und hier gibt es wirklich einiges zu entdecken. Wie sie zustanden, kamen und was in den Schauspielern vorging. Einfach klasse und der perfekte Abschluss für das Buch.
    FazitMan sollte nicht mit der Erwartung an das Buch herangehen, dass es sich von der ersten bis zur letzten Seite um die Gilmore Girls dreht, sondern um Lauren Graham. Sie gibt uns einige Einblicke in ihr Leben und wie es war zu den Gilmores zurückzukehren. Trotz allem hätte ich mir im mittleren Part mehr zu dem Original Gilmore Girls gewünscht. Für Fans der Schauspielerin und der Serie ein Muss.

klengts avatar
    klengtvor einem Jahr
    Kurzmeinung: ein absolutes Must-Read!
    ein absolutes Must-Read!

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich liebe die Gilmore Girls und deswegen musste ich dieses Buch einfach um jeden Preis haben. Wenn man es liest, dann kommt es einem so vor als würde man sich mit Lorelai Gilmore unterhalten. Es war als würde man selbst noch einmal die ganzen Staffeln ansehen. Man lernt hier auch die wahre Lauren Graham kennen, wie ihr Leben vor den Gilmore Girls war, wie sie zu Lorelai Gilmore wurde, wie es am Set war, usw. Ein absolutes Must-Read für jeden Gilmore Fan. Es ist typisch Gilmore-like geschrieben und das macht es einfach zu was besonderem :) Ich kann es nur wärmstens empfehlen :) Ein plus für dieses Buch sind auch die Fotos, die zwischen durch im Buch vorhanden sind. Entweder aus ihrem privaten Leben, von Drehtagen, aus der Serie uvm.