Cover des Buches Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl (ISBN: 9783596299577)
Fernweh_nach_Zamoniens avatar
Rezension zu Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl von Lauren Graham

für alle Gilmore Girl Fans - und die, die es noch werden wollen

von Fernweh_nach_Zamonien vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein kurzweiliges Buch für alle Gilmore Girl Fans. Hintergrundinfos und Spoiler-Alarm. Leider so kurz :-/

Fernweh_nach_Zamoniens avatar
Fernweh_nach_Zamonienvor 7 Jahren
Das Buch ist eine gute Mischung aus Biografie (erste Schauspielerfahrungen, verückte Nebenjobs und Geschichten aus der Kindheit) und Anekdoten aus dem Gilmore-Girl-Kosmos.

Ein paar schwarz-weiß Fotos finden sich auch im Buch wieder.

Lauren Graham geht sowohl auf einzelne Folgen der sieben Staffeln der Gilmore Girls näher ein, wie auch auf die Dreharbeiten zu "Ein neues Jahr" und ihre mit der Rückkehr zu den Gilmore Girls verbundenen Gefühle.

Spoiler-Alarm:
Es hilft, die Gilmore Girls Staffeln vor kurzem erst gesehen zu haben. Man muss hierzu aber keine Spoiler befürchten.

Vor dem Kapitel zur Netflix-Serie "Ein neues Jahr" warnt Lauren Graham selbst vor Spoilern. Hier werden unter anderem die letzten vier Worte (die in der siebten Staffel der Serie leider nicht vorkamen) erwähnt. Dieses Kapitel sollte man tatsächlich erst lesen, nachdem man die vier Filme gesehen hat.

Fazit:

Ich habe das Buch fast in einem Rutsch verschlungen. Wahrscheinlich habe ich es so schnell gelesen wie Lorelai spricht.

Einen Stern ziehe ich nur ab, weil das Buch sehr kurz ist und ich viele Geschichten und Hinweise auf die Gilmore Girls schon kannte.

Für langjährige Fans ist das Buch ein schöner Zeitvertreib und für Neulinge eine gute Ergänzung zum Thema Hintergrundwissen.

Lauren Graham wird für mich wohl immer Lorelai Gilmore sein. Einmal Gilmore immer Gilmore :-)

Man bekommt Lust, auf eine Reise nach Stars Hollow.