Cover des Buches Lieber jetzt als irgendwann (ISBN: 9783596198443)
MelEs avatar
Rezension zu Lieber jetzt als irgendwann von Lauren Graham

Bleibt durchweg oberflächlich

von MelE vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr oberflächlich und nichtssagend.

MelEs avatar
MelEvor 8 Jahren
"Lieber jetzt als irgendwann" sprach mich dadurch an, dass ich die Autorin durch Gilmore Girls kannte und die Serie mir doch recht gut gefällt. Als Schauspielerin konnte mich Lauren Graham überzeugen. Die schriftstellerische Seite blieb mir leider zu oberflächlich und ohne Tiefe. Tiefe wäre jetzt vielleicht nicht das Allerschlimmste, aber auch die amüsante Seite habe ich vermisst. Ruhm und Erfolg einer Schauspielerin und besser gesagt einer die es werden will und dabei hier und da auch scheitert. Franny kämpft ihren Kampf um sich zu etablieren und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. In der Liebe hat scheint das Glück sie auch verlassen zu haben.
Franny wirkte auf mich sehr unreif und wenig sympathisch. Ich wurde einfach nicht warm mit ihr und habe daher für "Lieber jetzt als irgendwann" einiges mehr an Zeit gebraucht wie sonst für einen Roman. Mir erschien er einfach zu seicht und ich vermisste wie gesagt das Schmunzeln und die amüsante Seite, die im Klappentext beschrieben wird. Nun ist er beendet und alles was bleibt ist die Nichts, denn ich fand einfach keinen Zugang zu Franny. Für mich kein Buch, welches ich unbedingt weiterzuempfehlen hätte, da mir die Schauspielerei scheinbar nicht am Herzen liegt und ich auch den Sinn nicht entdecken kann mich derart zu verbiegen. Lieber bleibe ich ich selbst und mache daraus das Beste ☺