Lauren Groff Die Monster von Templeton

Inhaltsangabe zu „Die Monster von Templeton“ von Lauren Groff

»Ich war traurig, als das Ende des Romans in Sicht kam.« Stephen KingEin Roman, der zwei Jahrhunderte umspannt: Als Willie versucht, die Wahrheit über ihre Herkunft herauszufinden, muss sie tief in die Geheimnisse ihrer Familie eintauchen. Sie entdeckt Briefe, Zeitungsartikel und Tagebücher, und die Toten scheinen aufzuerstehen, um ihre Geschichten zu erzählen.Dunkle Rätsel treten zutage, Gegenwart und Vergangenheit verschwimmen ineinander, alte Geschichten können endlich zu einem friedlichen Ende kommen, während die schockierende Wahrheit über mehr als ein Monster gelüftet wird.

Ein Buch mit viel hintergrund story, einem großen fisch und etwas liebesdrama einer frau die nach hause zu ihrer hippy mutter kommt.

— Weazelnixx

Ein spannender Schauerroman mit detaillierter Familiengeschichte ...

— SusySpoerler

Tolle Geschichte. Das Buch ist wie eine literarische Tasse Tee, Kuscheldecke und Kaminfeuer in einem, wohlig wärmend. :-)

— Talitha

Ich hab mir das Buch gestern ganz spontan wegen dem schönen Einband gekauft und bin schon total gespannt. Klingt jedenfalls interessant.

— XArtemisX

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt

Edelstella

SusySpoerler

05. August 2014 um 20:01

Klappentext: Ein Roman, der zwei Jahrhunderte umspannt: Als Willie versucht, die Wahrheit über ihre Herkunft herauszufinden, muss sie tief in die Geheimnisse ihrer Familie eintauchen. Sie entdeckt Briefe, Zeitungsartikel und Tagebücher, und die Toten scheinen aufzuerstehen, um ihre Geschichten zu erzählen. Dunkle Rätsel treten zutage, Gegenwart und Vergangenheit verschwimmen ineinander, alte Geschichten können endlich zu einem friedlichen Ende kommen, während die schockierende Wahrheit über mehr als ein Monster gelüftet wird. Zum Buch: Ein Schauerroman, der eine ganze Zeitspanne umfasst. Auf der einen Seite handelt er von der Gegenwart, in der Willie Uptonn versucht ihren Vater zu finden und auf der anderen Seite steigt man tief in die Vergangenheit ein, um einige düstere Geheimnisse zu lüften. Die Geschichte spiel in einem sehr schön beschrieben Örtchen Templeton statt, das zwar im Laufe des Buches  zu einer Massentourismus Stadt wird, jedoch seine Wurzeln niemals vergisst. Ein Monster, welches im Flimmerspiegelsee gefunden wird, bringt die Menschen in große Aufruhr. Willie sturzt sich immer tiefer in die Vergangenheit hinein und findet immer wieder neue Puzzle Teile, die weitere Fragen aufwerfen ... Fazit: Anfangs fand ich es sehr schwierig in das Buch hineinzufinden. Was ist das für ein Monster? Und was hat es mit der ganzen Geschichte zu tun? Die Verbindung herzustellen, viel mir am Anfang richtig schwer. Jedoch gelang mir dies zur Mitte hin schon etwas besser. Es ist eine gruselig schöne Geschichte, die zum Ende hin immer spannender wird und auch nach und nach einige Fragen aufdeckt. Die Charaktere überzeugen durch eine Vielseitigkeit und bleiben spannende Persönlichkeiten. Das Erstlingswerk von Lauren Groff ist ein Schauerroman, eine Familiengeschichte und ein spannender künstlerischer Fantasyroman zugleich ...

• Kolumne: Belletristik ist tot, es lebe die Belletristik

muchobooklove

• Lese-Challenge SuB-Abbau 2013

Annette Eickert

Lese-Challenge SuB-Abbau 2013 Da ich fast wöchentlich sehe, wie mein SuB wächst und wächst und einfach nicht kleiner wird, habe ich mir eine Methode überlegt, wie ich das ändern könnte. Da kam mir zusammen mit einer lieben Facebook-Freundin die Idee einer Lesechallenge für das Jahr 2013. Beginn ist der 01. Januar 2013 und es endet am 31. Dezember 2013 Ihr könnt auch noch später einsteigen, kein Problem. Und hier die Regeln: Die unten aufgeführten „Kategorien“ sollen bei der Lesechallenge auf jeden Fall berücksichtigt werden … die Reihenfolge ist egal ... es können auch eBooks und Hörbücher sein Jeder Teilnehmer soll den aktuellen Titel in der Facebook-Gruppe oder bei Lovelybooks und auf seinem Blog posten (Blog nur, wenn vorhanden) Jeder Teilnehmer soll einmal im Monat Bericht über seinen Lesefortschritt erstatten … zum einen in der dafür vorgesehenen Facebook-Gruppe oder bei Lovelybooks und auf seinem Blog (falls vorhanden) Als „Gelesen“ zählt erst dann ein Buch, wenn es bis zu Ende gelesen wurde Zu jedem gelesenen Buch soll eine Rezension oder zumindest die Meinung in der Facebook-Gruppe oder bei Lovelybooks und auf seinem Blog veröffentlicht werden (Blog nur, falls vorhanden) Pro Kategorie zählt nur ein Buch Jeder Teilnehmer muss mindestens 15 Kategorien der Lesechallenge erfüllen Man kann bei Facebook oder auch bei Lovelybooks teilnehmen. Für alle Teilnehmer: Beginn der Lesechallenge ist der 01. Januar 2013 Ende der Lesechallenge ist der 31. Dezember 2013 Anmeldung bei Facebook, Lovelybooks oder per Email elbenstein78@googlemail.com - Betreff: Lesechallenge Wünschenswert bei allen Bloginhaber/innen wäre, wenn ihr den Button mit Link zur Lesechallenge setzen würdet (Grafiklink: http://2.bp.blogspot.com/-o-kLMBAghdY/UOC07rWdbvI/AAAAAAAABX4/kSPgfas2Y94/s1600/lesechallenge.jpg) Wenn ihr einen Link setzen solltet, mir dann bitte per Email oder als Kommentar mitteilen … Danke   Link zur Lese-Challenge Facebook-Gruppe Hier die Lesekategorien: Lese ein Buch mit mehr als 200 Seiten Lese ein Buch mit mehr als 300 Seiten Lese ein Buch mit mehr als 400 Seiten Lese ein Buch mit Grün im Cover Lese ein Buch mit Blau im Cover Lese ein Buch mit Rot im Cover Lese ein Buch mit Weiß im Cover Lese ein Buch mit Schwarz im Cover Lese ein Buch aus dem Bereich Vampire Lese ein Buch aus dem Bereich Fantasy Lese ein Buch aus dem Bereich Jugendliteratur Lese ein Buch das 2011 erschienen ist Lese ein Buch das 2012 erschienen ist Lese ein Buch das 2013 erschienen ist Lese ein Buch, welches einen Preis gewonnen hat Lese ein Buch, welches verfilmt wurde Lese ein Buch von einem noch nicht allzu bekannten Autor Lese ein Buch von einem Autor, mit dem du schon in Kontakt standest (per Email, Facebook, Twitter usw.) Lese ein Buch von einem deutschsprachigen Autor Lese ein Buch von einem englischsprachigen Autor Lese ein Buch, welches als Klassiker in der Literatur ist Lese ein Buch aus einer Buchreihe Lese ein Buch, wo ein Tier eine Rolle spielt Lese ein Buch, welches ich geschenkt bekommen habe Lese ein Buch, an das ich mich noch nie rangetraut habe Lese ein Buch mit Kurzgeschichten Lese ein Buch, welches du schon immer haben wolltest, aber welches du noch nicht gelesen hast Lese ein Buch, welches mehrere Geschichten aus einer Reihe beinhaltet (z.B. Sammelband) Lese ein Buch, welches du angefangen, aber nie beendet hast Lese ein Buch, das am längsten auf deinem SUB liegt Ich werde alle Infos zur Lese-Challenge auf meinem Blog (http://autorin-annetteeickert.blogspot.de/)  posten und regelmäßig aktualisieren. HIER noch einmal der Link zur Lese-Challenge Facebook-Gruppe Bei Fragen, könnt ihr mir jederzeit eine Email schicken oder hinterlasst mir einfach ein Kommentar. Liebe Grüße Eure Annette

• Rezension zu "Die Monster von Templeton" von Lauren Groff

Micky

29. November 2011 um 22:13

Ein so wundervoll leichtes und fröhliches Buch habe ich lange nicht gelesen. Ich habe jeden einzelnen Satz genossen.

• Rezension zu "Die Monster von Templeton" von Lauren Groff

Gospelsinger

26. August 2011 um 16:14

Es ist nicht leicht, wieder in seinen Heimatort zurückzukehren und bei der Mutter einziehen zu müssen, weil man es zwar geschafft hatte, dem Provinznest zu entfliehen, nun aber etwas Ungeplantes geschehen ist. Willie allerdings bleibt gar nichts anderes übrig, ist sie doch ungewollt schwanger von ihrem – natürlich verheirateten – Professor. Zeitgleich mit der Ankunft Willies geschieht noch etwas Außergewöhnliches in Templeton: Das Monster aus dem Flimmerspiegelsee wird als Kadaver geborgen, was die gesamte Atmosphäre des Ortes ändert. Willie hat erst einmal Probleme, sich wieder im Ort ihrer Kindheit einzufinden, erst recht, weil ihre Mutter so gar nicht begeistert ist, dass ihre kluge und gut ausgebildete Tochter in die gleiche Falle getappt ist wie sie selbst damals. Als Willie erfährt, dass ihr Vater gar nicht unbekannt ist, sondern in Templeton lebt, sie ihre Mutter aber nicht dazu überreden kann, ihr den Namen zu verraten, beginnt sie, ihre Herkunft zu erforschen. Bei der Suche nach dem Vater helfen nicht nur die Bibliothekarin und ein ehemaliger Schulfreund, sondern auch ein Geist und das Seeungeheuer. Diese außergewöhnliche Familiensaga ist herrlich skurril, dabei aber auch warmherzig, obwohl die Männer (zu Recht) nicht besonders gut weg kommen. Streckenweise liest sich das spannend wie ein viktorianischer Schauerroman, und es ist eines dieser Bücher, in die man richtig versinken kann. Vor allem aber vermittelt dieses lesenswerte Buch die beruhigende Erkenntnis, dass andere Familien noch schlimmer sind als die eigene.