Lauren Henderson Ein Date mit Mr. Darcy

Inhaltsangabe zu „Ein Date mit Mr. Darcy“ von Lauren Henderson

Bin ich spontan und kratzbürstig wie Elizabeth Bennett? Dominant wie Emma Woodhouse? Es gilt sich einzuordnen bei Austens Romanfiguren, um auch in unserem Jahrhundert gut gewappnet zu sein für die Jagd nach Mr. Right. Bunte Halten Sie sich an Jane Austen. Bei mir hat es funktioniert! Ich hoffe, dass Sie Spaß an diesem Buch haben und daran, die Lektionen daraus umzusetzen. Denken Sie daran: Es sollte eigentlich ganz einfach sein, sich zu verlieben. Wenn immer alles kompliziert ist, wenn Sie ständig aneinander vorbeireden, wenn Sie das Gefühl haben, dass ein Mann mit Ihnen spielt dann befinden Sie sich in der falschen Beziehung. Und Ein Date mit Mr. Darcy hilft Ihnen dabei, die richtige zu finden. Lauren Henderson (Quelle:'Fester Einband/07.08.2006')

Magic Kitchen

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Fuchur

25. June 2013 um 13:57

Ein erfrischend anders auftretender Dating-Ratgeber, ideal für alle Fans von Jane-Austen und Romantiker. In diesem Buch erwartet einen nicht nur die immer gleich skurrilen Dating-Tipps sondern logishc verständliche Ratschläge mit vielen Beispielen, in die man sich gut hinein versetzten kann. Ebenso lernt man neben den modernen Beispiel auch durhc Beispiele aus Jane Austens Romanen, etwas zu den einzelnen Charakteren und ihren Bücher. Ein sehr tolles Buch, dass lust auf mehr macht und neue Begeisterung wekct Jane Austen zu lesen.

Sokrates

10. June 2012 um 10:47

Zunächst war ich reserviert, denn Partnerschaftsbücher und Ratgeber dieser Art gibt es mittlerweile zuhauf und alle sind mehr oder weniger am stetigen Ventilieren des Altbekannten interessiert (das meist nicht der Realität standhält). Auch wenn der Titel des vorliegenden Buches (einschließlich optischer Aufmachung) ein wenig trivial daherkommt, so empfand ich den Inhalt doch als sympathisch. Vielleicht liegt dies auch daran, dass ich ausgesprochener Austen-Fan bin und auch schon ohne dieses Buch hier die Lebensmeinungen einer Jane Austen über Beziehungen, Partnerwahl und -suche sowie Männer als äußerst erfrischend fand. Lauren Henderson kombiniert klassische Situationen aus dem aktuellen Alltag mit Romansituationen und wie Jane Austen diese Situationen bewertet hat (anhand der Dialogführungen). Deutlich wird, dass viele Tipps aktueller Partnerschaftsratgeber zum Teil weltfremd sind und die Suche bzw. Auswahl nur noch verkomplizieren. Für Fans von Jane Austen ist dieses Buch sicher ein Genuss; der weniger emotional Engagierte, sollte probelesen, ehe er sich auf diesen doch recht speziellen Partnerschaftsratgeber einlässt. Unabhängig davon, hat es allerdings Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

sabine_jede

15. November 2011 um 14:44

Sicher mit einem Augenzwinkern zu betrachtendes Buch. Aber, es lenkt den Blick durchaus auf Eigenschaften, die einem nicht unbedingt gleich beim ersten Kennenlernen (egal ob Mann o. Frau) auffallen....

Aki

08. October 2010 um 09:12

Ist ganz witzig und nett aufgemacht. Für alle Jane Austen Fans auf jeden Fall zu empfehlen. Ob das Alltagstauglich ist, wage ich zu bezweifeln.

Minerva

27. August 2010 um 16:28

Für Jane Austen Fans ein absolutes Muss! Beziehungsratgeber für Frauen. Kapitel wie "Sehen Sie sich nach jemanden um, der Ihre guten Seiten zum Vorschein bringt" und "Geben Sie sich mit nichts Geringerem als Liebe zufrieden" sind toll. Am Ende wartet ein Film-Charakteren Vergleich -> "Welche Figur aus einem Jane-Austen-Roman sind Sie, und ist der Mann Ihres Herzens"? Romantisch, süß, antiquiertes versucht in die Gegenwart zu holen - toll!

Emma.Woodhouse

30. October 2009 um 14:57

Jane Austen meets Liebesratgeber. Wenn man Fan von Jane Austens Romanen ist dann sollte man dieses Buch einmal lesen selbst wenn man keinen Rat braucht um den richtigen Mann zu finden. Das Buch gibt einen guten Überblick über die verschiedenen Romane von Jane Austen sowie deren Handlung und Charaktere. Die Autorin hat nicht einfach nur wieder einen dieser überflüssigen Ratgeber geschrieben sondern sich mit den Romanen von Jane Austen auseinandergesetzt und sie analysiert. Man bekommt nicht einfach ein paar Ratschläge erteilt sondern die Autorin hat 10 Regeln festgemacht anhand der Verhaltenweisen der Charaktere die Jane Austen erschaffen hat. Ich habe dieses Buch sehr genoßen und fand es äußerst unterhaltend. Ob es dabei hilft den Mann fürs Leben zu finden weiß ich nicht aber man lernt defenitiv etwas über sich selbst.