Lauren Kate Engelslicht

Inhaltsangabe zu „Engelslicht“ von Lauren Kate

Neun Tage. Nur neun Tage haben Daniel, Luce und ihre Mitstreiter Zeit, drei wertvolle Reliquien zu finden und zum Berg Sinai zu bringen. Sollten sie scheitern, fällt die Welt endgültig Luzifer anheim. Doch die Zeit läuft ihnen davon, und die Suche bringt sie mehr als einmal in tödliche Gefahr. Schließlich sind auch Engel nicht unsterblich. Und Luce begreift endlich, wer sie wirklich ist – eine Erkenntnis, die nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Liebe zu Daniel für immer verändert ...

Toller Anfang und auch im weiteren verlauf ein super Spannungsaufbau. Allerdings ist das Ende für mich nicht zufriedenstellend. Leider!

— Theresa-H-C
Theresa-H-C

4. und letzter Teil der Fallen Saga

— Pachi10
Pachi10

Eine Liebe so alt wie die Welt, doch wird sie bestehen können? - Einfach wunderschön!

— SarahDenise
SarahDenise

Ein wirklich schöne Geschichte, die aber mit der Zeit immer schwieriger wird weiter zulesen. Am Ende hätte ich besseres erwartet....

— MetalBookOwl
MetalBookOwl

Ich fand einen 4. Teil völlig überflüssig, aber das Ende hat mich wieder schwärmen lassen.

— Klexxi
Klexxi

Leseempfehlung

— Amber144
Amber144

Tolle Buchreihe mit überraschendem Ende!

— Ellen_2401
Ellen_2401

Verwirrendes Ende, damit hätte ich nicht gerechnet

— Corra_ClaflinCruz
Corra_ClaflinCruz

Der vierte Teil war sehr spannend und das Ende unglaublich toll

— Ascardia
Ascardia

Sehr gutes Buch doch das Ende kann ich gar nicht nachvollziehen, hätte mir ein anderes gewünscht, sollte man aber auf jeden Fall lesen

— kimilovesbooks
kimilovesbooks

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

sehr gelungener zweiter Teil!

Jenny_Loves_books

This Love has no End

AhernRowlingAusten

Fangirl

Eine wunderbare Geschichte über cather und ihre fanfiction.

Moreline

Morgen lieb ich dich für immer

Deswegen liebe ich Jennifer L. Armentrout

TheGirlOnFire

Aquila

TOLL <3 TOLL <3 TOLL <3!!! <3 <3 <3 <3 Wie immer <3 <3 <3 <3

lesemaedchen02

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Einzigartiges, schillerndes Setting vereint mit Lügen, Geheimnissen, Liebe und Tragik - ein absoluter Unterhaltungs-Pageturner

Lainybelle

BeaSwissgirl

BeaSwissgirl

24. August 2017 um 19:10

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)So nun bin ich endlich beim finalen Band angelangt....Auch wenn mich die Reihe jetzt nicht von den Socken gehauen hat war ich doch neugierig auf das Ende....Zum Schreibstil habe ich ja schon bei den Vorgängern so Einiges erwähnt....;)Lauren Kate schreibt gut, keine Frage, dennoch neigt sie einfach zur Langatmigkeit und es gelang ihr auch hier nicht mich vollends an die Seiten zu fesseln.Die Protagonisten sind sicher ebenfalls gut ausgearbeitet vor allem gerade was Luce oder Daniel angeht.Dennoch konnten sie beide mein Herz nicht erobern, irgendwie mochte ich da die Nebencharaktere fast schon lieber wie zum Beispiel Cam oder Ariane....In diesem Band hier geht es im Gegensatz zu den Vorgängern recht actionsgeladen zu und her. Ebenfalls erhalten wir Hintergrundinfos und das grosse Geheimnis um Luce wird endlich gelüftet.Mich hat es tatsächlich überrascht da ich ehrlich gesagt in eine andere Richtung tendiert hätte ;) Alles in allem ein soweit gelungener Abschlussband, der mich auf eine Art fasziniert hat, dennoch hat mich die Autorin auch hier einfach nicht genügend fesseln oder packen können.Mir fehlte insgesamt das mitfierbern und die immer wieder auftretenden in die Länge gezogenen Passagen langweilten mich des Öfteren.Ich vergebe 3,5 Sterne

• 4. und letzter Teil der Fallen Saga

05. August 2017 um 09:42

Der 4. Teil beginnt wirklich spannend. Die Suche nach den Reliquen, der Kampf gegen die Outcast und später gegen die Ältesten, hier ist der Spannungsbogen gut aufgebaut. Leider ist auch das Ende sehr vorhersehbar. Was man im 3. Teil schon geahnt hat, nimmt im 4. Teil immer mehr Gestalt an. Sehr schlecht gemacht finde ich das letzte Viertel des Buches, in welchem sich die Autorin in unlogische Handlungen und Erklärungen verstrickt. Ich musste hin und wieder zurück blättern um Stellen noch einmal zu lesen, da für mich vieles unlogisch bzw. zu konfus war - hat aber nichts gebracht - es bleibt unlogisch. Das Ende ist lieb, wir sind wieder bei dem Teenieroman-Ursprung. Vorhersehbar bis zum Schluss. Könnte ich die Serie als Ganzes beurteilen wären es durchwachsene 3*, wobei Buch 1 und 3 wirklich gut geschrieben waren, Buch 2 nur peinlich und fade und Buch 4 hätte es sich verdient ein besseres letztes Viertel zu haben. Die Serie ist keusch und züchtig, so wie sich das für amerikanische Teenieromane gehört, Gott ist eine Frau (war eh klar ;-) ) und sicherlich eine tolle Serie für Mädchen zwischen 14-18 die Fantasy mögen und von DER EINEN großen Liebe träumen. Ich bin auf die Bücher durch den Kinofilm gekommen, der mir gefallen hat, sich vom Buch 1 jedoch doch ganz schön unterscheidet. Bleibt abzuwarten ob die anderen Bücher auch verfilmt werden und wie diese Verfilmungen sind. Hier bin ich fast geneigt zu sagen, lieber den Film ansehen als das Buch lesen.

• Rezension – Engelsmorgen, Engelsflammen, Engelslicht!

19. July 2017 um 17:44

Lucinda und Daniel haben es im ersten Teil „Engelsnacht“ geschafft sich zu finden, ohne dass sie in Flammen aufgeht. Denn das ist eigentlich ihr Schicksal, ihr Fluch, ihre Last. Ihre grenzenlose Liebe ist verflucht und alle 17 Jahre wird Lucinda wiedergeboren, um Daniel zu finden und zu verlieren. Es hat nie wirklich lange gedauert, sobald Daniel und Lucinda einander gefunden haben, nahm der Fluch seinen Lauf und Lucinda ging in Flammen auf….. In diesem Leben ist jedoch alles anders, Lucinda will diesen Fluch nicht akzeptieren und ihn brechen, doch niemand erzählt ihr genaueres. Um sie zu schützen wird sie (in „Engelsmorgen“), kurz nachdem sie alles erfahren hat und ein Kampf an der Sword & Cross Academy stattgefunden hat, von Daniel in eine einsame Hütte gebracht. Dort harrt sie aus, bis er sie auf eine neue Schule bringt, in der sie sicher sein soll, eine Schule voller Nephilim. Daniel kann dort keine Zeit mit ihr verbringen, um sie zu schützen, aber sie will genaueres erfahren und nimmt die Sache selbst in die Hand… und begibt sich in Gefahr…. Lucinda lernt mit den „Schatten“, die eigentlich Verkünder sind umzugehen. Unterstütz wird sie von ihren neuen Freunden Miles und Shelby, doch der Antwort zu Ihrem Fluch kommt sie nicht näher. Umso glücklicher ist sie an Thanksgiving zu Hause sein zu dürfen und ein wenig Normalität zu erfahren, mit einer lustigen Tischgesellschaft von Menschen, Engeln und  Nephilim.                                                                                                   Nachdem ein Kampf zwischen Engeln und Outcasts im Garten ihrer Eltern stattgefunden hat entscheidet sich Lucinda (in „Engelsflammen“), endlich rauszufinden was in der Vergangenheit geschehen ist. Sie lässt ihre Freunde und ihre Liebe Daniel im Garten, mit geschockten Gesichtern, stehen und tritt in einen Verkünder um in ihre Vergangenheit zu reisen. Erst völlig unbedarft, dann immer sicherer mit Hilfe eines kleinen Gargoyles, findet sie ihre früheren Leben und die früheren Daniels. Auch Daniel reist durch die Vergangenheit um Luce zu finden, aber wird er sie finden? Können Sie die Vergangenheit und den Fluch ändern? In „Engelslicht“ lüften sich die letzten Geheimnisse! Luce, Daniel und die übrigen Engel wollen Luzifer aufhalten und reisen durch die Welt um den Ort des Sturzes zu finden, werden sie ihn aufhalten können? Mehr möchte ich vom letzten Teil nicht verraten, denn jeder muss diese Geschichte selbst lesen! Ich war von dieser Reihe einfach restlos begeistert, sie ist sehr düster, aber voller Liebe und so komplett unvorhersehbar!!! Bis zum Ende des dritten Teils ist eigentlich alles möglich, erst da lichten sich einige Geheimnisse, sodass man vielleicht, eventuell erahnt wie Groß Lucindas Rolle in diesem Fluch sein kann! Die Idee zu dieser Reihe finde ich unglaublich und es ist der Autorin gelungen vier wundervolle Bücher zu schreiben, die sich nicht ziehen! Dafür, dass im ersten und zweiten Teil nicht so wirklich was passiert, sind sie unheimlich gut! Bei den meisten Geschichten ahnt man oder weiß sogar worauf es hinauslaufen wird, nicht aber bei der Fallen-Reihe. Am Ende ist man einfach überrascht und es hat ein RICHTIGES Ende! *freu* Ich finde es furchtbar schrecklich, wenn man die ganze Zeit (3 oder mehr Bücher lang) mit den Personen mitfiebert und das Ende ist dann plötzlich da, vielleicht gibt es noch einen winzigen Epilog und gut ist….. *grrr* Bei „Engelslicht“ hingegen ist das Ende (finde ich) fast vollkommen! Die Endszene enthält viele Details und der Epilog ist lang!!! Wir erfahren wirklich, was noch passiert, einerseits finde ich das Ende traurig, aber auch wunderschön! Hach ja, ich höre jetzt auf weiter zu schwärmen, ich habe diese Bücher geliebt und werde sie noch öfters lesen! Jeder der gerne Twilight oder ähnliches gelesen hat, der wird die Fallen-Reihe lieben! UNBEDINGT LESEN!!!!!

• Ein guter Abschluss für eine tolle Geschichte!!

Silence24

Silence24

23. June 2017 um 14:52

Der dritte und letzte Teil rund um die Geschichte von Lucinda und Daniel. An manchen Stellen hätte es nicht ganz so detailliert sein müssen, aber sonst fand ich die Geschichte gelungen. 4 Sterne von mir.Luzifer hat es geschafft den Sturz der Engel in einen Verkünder zu werfen und ist drauf und dran die Welt zu zerstören. 9 Tage bleiben Luce, Daniel und ihren Freunden um dies zu verhindern. In diesen 9 Tagen müssen sie 3 Reliquien finden und diese auf den Berg Sinai bringen. Dort soll ihnen gezeigt werden wo genau die Engel auf der Erde aufschlagen. Die Freunde teilen sich auf, um Zeit zu sparen. Leider kommen ihnen die Outcasts, die Waage und nicht zu vergessen, Miss Sophia in die Quere. Während all diesen Kämpfen verlieren 2 Freunde ihr Leben. Luce trauert, aber sie darf nicht in Stillstand verfallen, sonst war das Opfer der beiden umsonst und Luzifer gewinnt....

• Leseempfehlung

04. April 2017 um 11:21

Wow, was für ein Ende. Ich bin begeistert. Dieses Buch hat wieder alles rausgerissen und endet wirklich klasse, wenn auch überraschend. Die ganze Reihe ist sehr zu empfehlen und sollten auf jeden Fall gelesen werden. Die Autorin hat eine wunderschöne Welt erschaffen und entführt die Leser mit diesen Büchern dorthin.

20. December 2016 um 12:54

Gleich von Beginn an, kann ich nur sagen, dass mich dieses Buch nur so gefesselt hat und ich es verschlingen musste. Das Cover ist sehr schön gestaltet und zählt zu meinen Lieblingscovern in meinem Bücherregal. Auch das Mädchen auf dem Cover wurde sehr gut getroffen. In der Engelsreihe konnte man die Spannungskurven zwischen den Bändern deutlich spüren. Während ich bei Engelsmorgen-Band 2 sogar das Buch weglegen wollte, konnte ich es hier gar nicht mehr aus den Händen legen, denn die Figurenbeschreibung und auch der Schreibstil wurden im finalen Band wieder großartig geschrieben. Besonders spannend fand ich den Verlauf der Handlung und die Erinnerungen von Luce. Auch die Wahl der Engel und die Beschreibung dessen Charaktere, konnten meiner Meinung nach nicht besser gewählt werden. Sicherlich kam ich während den 412 Seiten auf Stellen, die vielleicht nicht ganz so ausführlich hätten beschrieben werden brauchen, jedoch wurde hier auf die historische Geschichte geachtet und ist auch gut eingebracht worden. Was ich Schade fand, waren jedoch die vielen Zeitsprünge im Buch. Die Zeitsprünge am Anfang und am Ende waren auf jeden Fall gut gewählt und sind essenziell für den Verlauf der Geschichte. Aber dazwischen hat es sich schon ab und zu wiederholt und wurde teils sehr zäh beim Lesen, da es schon sehr vorausschauend war. Dennoch passten die Stellen im Großen und Ganzen super in die Geschichte rein. Am Ende musste ich mir ein paar Tränen verkneifen, zumal ich auch in der S-Bahn saß :) FAZIT: Klasse Schreibstil mit perfekter Auswahl der Charaktere. Auch die Spannungskurve hat in diesem Buch nicht gefehlt. Man konnte sich richtig toll in das Buch und in die Charaktere hineinversetzen. Für Jugendliche aber auch für Engelsliebhaber ein wundervolles Buch, das man unbedingt mal lesen sollte. Und einen Lerneffekt bekommt man zum Schluss auch dazu…:)

Chrisi3006

Chrisi3006

18. November 2016 um 14:30

Das große Finale der Engelssaga! Als sich herausstellt, das Luce Reisegefährte Bill, Luzifer persönlich ist und was für Pläne er verfolgt, müssen Luce und ihre Freunde schnell handeln. Es bleiben ihne genau neun Tage um drei Reliquien zu finden. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt und wird gleichzeitig zum größten Abenteuer der Freunde.Es ist ein gelungenes Ende für eine hervorragende Geschichte, ich habe mit Luce und Daniel mit gelitten, gefiebert und geliebt. Sehr empfehlenswert!!!

dailylife223

dailylife223

03. August 2016 um 22:55

Rezension - Engelslicht - Lauren KateDanke an den Heyne-Verlag, zu Bereitstellung des Buches!Im vierten Band der Engels-Reihe von Lauren Kate findet der Fluch um Lucinda & Daniel ein Ende. Lucinda wurde dazu verdammt alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden. Daniel verliebt sich alle 17 Jahre erneut in sie. Er ist verflucht unsterblich als Engel auf der Erde zu wandern und jedes Mal erneut Schmerzen zu empfinden, während er seine Lucinda verliert.Es war schwierig dieses Buch zu beenden. Vielleicht weil es das Finale der Reihe ist. Oder vielleicht auch einfach, weil die Trennung schwer gefallen ist.Auch wenn der Schreibstil der Autorin Gewöhnung bedürft und die Reihe einige Schwächen hat, entwickelte sich das Finale erstaunlicherweise zum stärkeren hin. Oft bekam man zu hören, dass das Buch nicht empfehlenswert sei, aber dennoch kann diese Reihe sich zu einer etwas anderen Lieblingsreihe entwickeln.Vor allem ist die Charakterentwicklung ein interessanter Blick. Als Leser hat man das Gefühl, dass erst gegen Ende die starke Persönlichkeit der Protagonistin zur Geltung kommt. Es ist schade, dass viele Charaktere, die im ersten Band eine Schlüsselrolle gespielt haben, im finalen Band einen eher kleineren Auftritt bekamen. Daniel Grigori bleibt dem Leser weiterhin der geheimnisvolle Engel, den man im ersten Band kennen und in den weiteren Bänden lieben lernt. Durch die vielen Facetten, die von Daniel, durch seine und Luce' Vergangenheit geboten werden, lernte man ihn als altmodischen, aber dennoch charmanten Charakter kennen, der im finalen Band perfekt abgerundet wird.Auch wenn die Autorin zu Anfang dem Leser in dem Glauben ließ, dass das Buch eine große Zeitspanne in Anspruch nimmt, um den Spannungsbogen anständig auszuspielen, legt sich dies schnell, lässt man sich auf dieses Buch ein.Das Cover passt sich den vorherigen Bänden an und trifft somit womöglich den Geschmack eines jeden Lesers. Die Entwicklung der Protagonistin spiegelt sich in den Cover wieder und ist hiermit der Geschichte passend und treu gewählt.Die Auflösung um den Fluch und den Schicksalen der beiden Liebenden ist es, das der Leser in diesem Buch erwartet. Der komplette Inhalt baut durch das Finden der Reliquien wohl auf das Finale auf. Die Auflösung enttäuscht den Leser keineswegs, eher bildet sie neben dem Epilog das Highlight des Buches. Auch wenn der Schreibstil und einige Stellen, die gegen Ende auftraten, für Verwirrung sorgten, bleibt das Buch dennoch ein würdiges Ende, das eine grandiose Reihe abschließt.Ein kleines Fazit:Auch wenn das Buch einige Schwächen aufweist, ist sie dennoch ein würdiges und spannendes Ende, welches die Reihe entsprechend abrundet und den Protagonisten ein grandioses Ende bietet.4 Sterne!

• Gelungenes Finale

SLovesBooks

SLovesBooks

22. March 2016 um 01:56

Meine Meinung:Im Finale dieser Engelreihe werden endgültig die zum Teil schon seit dem Ende von Band eins bestehenden Fragen geklärt. Die Leser haben nun sehr lange darauf gewartet, werden aber keinesfalls enttäuscht. Der letzte Teil ist durchgehend spannend geschrieben und legt ein rasantes Tempo hin. Viele Geheimnisse halten Überraschungen parat, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Leider endet diese letzte Aufgabe nicht für alle Charaktere so, wie man es sich gewünscht hätte. Ihre letzte Aufgabe birgt viele Gefahren. Die Idee hinter diesem Band ist wirklich richtig spannend und hebt ihn auch von anderen Engelbüchern ab. Charaktere:Luce ist einfach toll. Sie ist super sympathisch und kann durch ihren Handlungswillen und Mut überzeugen. In diesem Band erfahrne wir endlich welche Rolle sie eigentlich spielt und wie sie Daniel ursprünglich kennengelernt hat.Die Beziehung zwischen Luce und Daniel wird weiter, tiefer und vielschichtiger ausgearbeitet. Man fiebert richtig mit, ob sie ihre letzte und schwierigste Aufgabe meistern können.Auch die anderen Charaktere kommen sehr gut zur Geltung und haben noch die ein oder andere Überraschung auf Lager. Schreibstil:Auf Grund des Zeitdrucks hinter der Aufgabe, haben die Charaktere fast keine Zeit zum Durchatmen. Das spiegelt sich auch im Schreibstil wieder. Dieser hat ein hervorragendes Tempo, um richtig Spannung aufkommen zu lassen. Von allen Teilen ist dieser mit Abstand der Spannendste.Die Dialoge haben mir ausgesprochen gut gefallen. Sie haben viel Tiefgang, Romantik und auch Witz.Das Buch ist gut zu lesen und ist in der typischen Jugendbuchsprache geschrieben, die man sich für so ein Buch wünscht. Fazit:Mit diesem Ende konnte Lauren Kate mich vollkommen überzeugen. Ihre zweite Reihe Teardrop (ebenfalls bei cbt erschienen) habe ich bereits zu Hause stehen und freue mich darauf. Ich denke, dass die Autorin nach den letzten Teilen der Reihe den Bogen raus hat und mich bei der Teardrop-Reihe vom ersten Buch an begeistern kann. Dieses Ende war jedenfalls phänomenal und ausgesprochen spannend. Die Idee hat mich komplett überzeugt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

• Fulminantes Ende der Reihe! Genial

michelle_loves_books

michelle_loves_books

11. February 2016 um 16:54

!!! Achtung. Vierter Band einer Reihe!!! „Engelslicht“ ist der finale vierte Band der Engels-Reihe von Lauren Kate. Während Luzifers wiederholtem Sturz versuchen Luce Und Daniel mit ihren Freunden die drei wichtigen Reliquien zu finden, um Luzifer aufzuhalten. Werden Luce und Daniel es schaffen? Klappentext Neun Tage. Nur neun Tage haben Daniel, Luce und ihre Mitstreiter Zeit, drei wertvolle Reliquien zu finden und zum Berg Sinai zu bringen. Sollten sie scheitern, fällt die Welt endgültig Luzifer anheim. Doch die Zeit läuft ihnen davon, und die Suche bringt sie mehr als einmal in tödliche Gefahr. Schließlich sind auch Engel nicht unsterblich. Und Luce begreift endlich, wer sie wirklich ist – eine Erkenntnis, die nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Liebe zu Daniel für immer verändert … Meinung Bei „Engelslicht“ handelt es sich um den vierten und damit letzten Band der Reihe rund um die unsterbliche Liebe von Luce und Daniel. In den letzten Bänden haben Luce und Daniel versucht den Fluch, der auf ihrer Liebe lastet zu brechen. Im vorherigen Band hat Luzifer dann den Sturz, bei dem vor Jahren Millionen von Engeln aus dem Himmel verbannt und auf der Erde stürzten, erneut herbeigeführt. Nun versuchen e und Daniel mit ihren Freunden Cam, Arriane, Annabell, Molly, Roland und Gabbe Luzifers Sturz aufzuhalten und den Fluch ihrer Liebe zu brachen. Dazu müssen die drei heiligen Reliquien zusammengesucht werden und vereinigt werden, dann erscheint der Ort, an dem Luzifer bei seinem Sturz aufkommen wird. Genau dort hin müssen die Freunde, um Luzifer aufzuhalten. Während der Suche nach den Reliquien kommt es zu einigen Komplikationen. Die Waageengel, die sich als Wächter der Gerechtigkeit und des Throns, sehen, wollen Daniel und seine Freunde aufhalten. Aber Luce findet auch neue Unterstützer in diesen ganzen Chaos. Da es sich hierbei um den vierten Band handelt, würde ich es neuen Lesern nahelegen, zuerst die ersten drei Bände lesen, um den Zusammenhang der Geschichte herzustellen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen. Eine sehr detailreiche Beschreibung ist auch sehr schön. Leider fand ich den Anfang etwas ziehend und wenig spannend. Diesen kleinen Minuspunkt machte aber das fulminanten Ende weg. Das Ende war so dramatisch und emotionsvoll. Einfach genial. Egal wie sehr sich der Anfang gezogen hat, dass Ende war einfach gigantisch. Die Geschichte rund um Luzifer und sein Abendlicht war so schön. Endlich hat Luce alle ihre Erinnerungen wieder und kann sie verbinden. Leider mussten wir uns in diesem Band auch von Charakteren verabschieden, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Trotzdem verbindet dieses Buch alle wichtigen Emotionen. Liebe, Trauer, Spannung und so viel mehr. Ab und zu war es auch richtig witzig. Fazit Insgesamt ist „Engelslicht“ ein gelungener letzter Band der Serie rund um Luce und Daniel. Am besten fand ich das Ende, da dort so viel passiert und die Emotionen geladen sind. Einfach genial! Ich kann die Reihe jeden empfehlen, der gerne Fantasy liest bzw. schon die ersten Teile der reihe kennt. Zu Beginn hat es sich zwar etwas gezogen, aber das Ende macht es fast wieder weg. Aus diesem Grund gebe ich 4,5 Sterne von 5 Sternen! Mein Dank geht an den Heyne Verlag und an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House, dass ich das Buch lesen durfte! Vielen Dank.

• Finaler Abschluss

jaylinn

jaylinn

04. August 2015 um 19:44

Allgemeines: Engelslicht ist im Juli 2015 – als vierter Band einer Reihe – im Heyne Verlag erschienen. Die dem Abschluss der Reihe vorangehenden Bände heißen: Engelsnacht, Engelsmorgen und Engelsflammen. Zudem gibt es einen Roman, der unabhängig von den anderen Bänden, einige Liebesgeschichten erzählt – Engelszeiten. Engelslicht hat 416 Seiten, die in einer sehr schönen Schrift gedruckt sind. Das ist mir sofort aufgefallen, normalerweise ist die Schriftart eines Buches ja nicht besonders bemerkenswert. Auf dem Cover ist, wie zu den vorherigen Bänden passend, eine Frau von hinten abgebildet. Auch dieses Mal können wir ihr Gesicht nicht sehen. Inhalt: “Neun Tage. Nur neun Tage haben Daniel, Luce und ihre Mitstreiter Zeit, drei wertvolle Reliquien zu finden und zum Berg Sinai zu bringen. Sollten sie scheitern, fällt die Welt endgültig Luzifer anheim. Doch die Zeit läuft ihnen davon, und die Suche bringt sie mehr als einmal in tödliche Gefahr. Schließlich sind auch Engel nicht unsterblich. Und Luce begreift endlich, wer sie wirklich ist – eine Erkenntnis, die nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Liebe zu Daniel für immer verändert …” (Bloggerportal) Meine Meinung: Normalerweise bin ich kein Fan von kitschigen Liebesgeschichten, die einfach sehr vorhersehbar sind. Aber manchmal… braucht man so etwas auch. Das kennt ihr bestimmt, oder? Luces und Daniels Geschichte trieft gerade zu vor Kitsch. Teilweise ist es fast nicht auszuhalten. Aber die Autorin verwendet auch einige tolle Fantasyelemente und schafft es, durchweg eine spannende Story hinter der Liebesgeschichte aufrecht zu erhalten. Der Einstieg in den vierten Band ist problemlos möglich, da er direkt an den Handlungen des dritten Bandes einsetzt. Sehr spannend ist die Suche nach den Reliquien beschrieben. Für mich hat der Klappentext leider schon zu viel verraten, was ich immer schade finde. Ich lese nicht gerne vorher, was alles im Buch passiert. Ein Klappentext soll doch nur ein Appetithäppchen sein. Im Prinzip kannte ich schon nach kurzer Zeit des Lesens die Wahrheit, die Luce endlich begreifen soll.. Es gibt unglaublich viele Anspielungen, ich glaube, jeder Leser weiß noch vor dem Ende um ihr Geheimnis. Nichtsdestotrotz hat es mir Spaß gebracht, den vierten Band zu lesen. Lauren Kate schreibt auf eine Art und Weise, die fesselt und einen die Zeit vergessen lässt. Ab und zu ist es einfach nötig, ein schön geschriebenes Fantasybuch mit einer das Buch dominierenden Liebesgeschichte und nicht ganz so viel Tiefgang zu lesen. Die Reihe ist mit diesem Band eindeutig beendet, am Ende bleiben für mich keine Fragen offen. Fazit: Ein schönes Ende der Reihe – auf jeden Fall vorher die ersten drei Bände lesen, sonst macht es wenig Sinn. Mir hat das Buch gefallen, aber da es wirklich vorhersehbar ist, kann ich nur 3 Sterne vergeben.

• Klasse Buch tolle Reihe

Darkwonderland

Darkwonderland

07. June 2015 um 20:15

Wer Engelsromane mag wird diese Reihe echt lieben und sie verschlingen.

• So schön aber nicht mein geschmack

Vickychen

Vickychen

06. June 2015 um 12:30

Ich hab so das gefühl das ich einer der wenigen bin denen das Buch nicht ganz so gut gefallen hat. Meiner meinung nach hat man am ende gemerkt das die Autorin nicht mehr ganz so große lust auf die reihe hat und das traum nicht ewig leben lassen wollte. Ich fand es sehr schade.  was ich aber gut fand war, gott einfach mal anderst darzustelle nicht nur als frau. aber wie gott gehandelt hat entspricht gar nicht der eigenlichen beschreiben. Gott ist hilfsbereit und warmherzig. Dort fand ich ihn kalt und er/sie/es hat so gehandelt als wäre es ihm egal das so ein heiliges gefühl zueinander findet oder nicht

• Das Ende einer Legende.

AuroraRed

AuroraRed

10. May 2015 um 17:37

Ich fand die ganze Reihe total traumhaft! Ich habe am Ende dieses Buches einpaar Tränen vergießen müssen, denn es hatte wirklich alles: Aktion, Liebe, Freundschaft, Engel...
    Für mich war auch der letzte Satz total berührend, allgemein fand/find ich, das dieses Buch das beste der Reihe war.  Lauren Kate hat ein total atemberaubendes Ende geschaffen!

• Wunderschönes und spannendes Ende der Reihe - hat mich mit Teil 3 absolut versöhnt

SchwarzeFee

SchwarzeFee

04. May 2015 um 17:39

Nach einigen anderen Büchern habe ich mich vorgestern (!) an den letzten Teil der Engels-Reihe von Lauren Kate gemacht, da ich nun wissen wollte, wie es ausgeht und ob ich mit meiner anfänglichen Vermutung, Luce betreffend, richtig lag.  Ich lag richtig - mehr will ich dazu aber nicht verraten, denn das wäre der absolute Super-Spoiler.  In diesem abschließenden Teil stellen sich Luce und Daniel der letzten Aufgabe - sie müssen den Engelsfall aufhalten, den Lucifer im 3. Teil am Ende ausgelöst hat. Dies versuchen sie mit Hilfe ihrer anderen Engelsfreunde, die man in den vorhergehenden Teilen kennengelernt hat. So begeben sie sich auf die Suche nach drei Artefakten, die sie benötigen, um diese Aufgabe zu lösen und müssen natürlich auch hierbei einige Kämpfe durchstehen.  Dieser vierte Teil ist wieder absolut nicht langweilig, nimmt den Leser mit und man fiebert mit Luce der Auflösung der Geschichte entgegen. Werden sie und Daniel es schaffen, den Fluch zu brechen, der sie und ihre Liebe trübt?  Ja, sie werden und zwar auf eine Art und Weise, die ich wunderschön fand und die mich einmal mehr von dieser Reihe überzeugt hat.  Nach Teil 3, der mich so sehr enttäuscht hat, hatte ich ein wenig *Angst* davor, dass Teil 4 noch schlechter sein könne - Gott sei Dank wurde ich eines Besseren belehrt.

• weitere