Cover des Buches Engelsmorgen (ISBN: 9783570308899)
RAMOBA79s avatar
Rezension zu Engelsmorgen von Lauren Kate

Luce und Daniel...die 2.

von RAMOBA79 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Besser als der 1. Teil, jedoch bleiben weiterhin viele Fragen offen.

RAMOBA79s avatar
RAMOBA79vor 7 Jahren
Die Hölle auf Erden. Das ist es für Luce, wenn sie von ihrer großen Liebe, dem gefallenen Engel Daniel, getrennt sein muss. Seit einer Ewigkeit suchen sie nacheinander, und nun, da sie sich endlich gefunden haben, muss Daniel sie schon wieder verlassen. So lange, bis er die Unsterblichen besiegt hat, die Luce töten wollen. Daniel versteckt Luce in Shoreline, einem Internat an der kalifornischen Küste. Dort lernt Luce, die furchterregenden Schatten, die sie seit frühester Kindheit umgeben, zu kontrollieren und mit ihrer Hilfe in die Vergangenheit zu blicken. Doch je mehr Luce dadurch über ihre und Daniels frühere Leben erfährt, desto mehr ahnt sie, dass er ihr etwas verschweigt – etwas Wichtiges und sehr Gefährliches...

Das Buch ist gut und flüssig geschrieben. Obwohl der vielen Geheimnisse, die zwischen Luce und Daniel herrschen, meiner Meinung nach besser als der 1. Teil. Da Luce in Shoreline ist und Daniel sehr vermisst, er sich ganz selten blicken lässt, freundet sich Luce mit Miles an. Was natürlich im ersten Moment nicht so schlimm ist, jedoch als Daniel Luce und Miles beim küssen erwischt, macht Luce sich richtig Vorwürfe. Nachdem die Outcasts versucht haben Luce zu entführen ist Luce "verschwunden". Ich bin auf die weiteren Bände sehr gespannt. Vielleicht kommt mehr ans Licht, was uns Leser und Luce nicht mehr so hängen lässt.