TatjanaVB

vor 8 Monaten

Klappentext:

Unheilvoll und schicksalhaft: die Geschichte einer Liebe durch die Jahrhunderte Lucinda ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihm schon einmal begegnet ist. Daniel jedoch behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle siebzehn Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie sich näherkommen …

Inhalt:

Nach dem unerklärlichen Tod von Trevor, wird Luce auf die Sword & Corss, eine Schule für schwierige Jungendliche geschickt.  Doch die schwarzen Schatten, die sich schon seit ihrer Kindheit sieht folgen ihr und deuten auf nichts Gutes hin. Schnell lernt sie neue Freunde kennen, doch bald muss sie feststellen, dass nicht alle ihr Gutes vollen.

Während ihres Aufenthaltes lernt sie außerdem Daniel kennen, der ihr bis in ihre Träume verfolgt. Irgendwas in ihr meldet sich und sagt ihr, dass sie sich bereits begegnet sind, doch Daniel Streit das zunächst ab. Zu ihren Ärger benimmt sich Daniel ihr gegenüber sehr abweisend, was sie in die Arme von charmanten Cam führt. Doch wem kann sie vertrauen und wer wird das Spiel um ihre Liebe gewinnen. Cam oder Daniel?

Fazit

Eine durchschnittliche Jugendroman-Reihe mit Fantasy-Anteilen. Es gibt eine 3-Ecks-Beziehung, undurchschaulich Charaktere, Freund und Feind und einen Krieg um den Weltuntergang. Eingentlich gute Vorrausetzung, wenn bei mir das Thema nicht langsam ausgelutscht wäre- und warum muss es immer gleich um den Weltuntergang gehen. Leider gingen mir auch irgendwann Luce Heulereien auf die Nerven.  Leider zieht sich das Ende dann auch noch ziemlich hin, bis es zur ersten Schlacht und Offenbarung kommt.

Autor: Lauren Kate
Buch: Engelsnacht