Cover des Buches Engelsnacht (ISBN: 9783570308400)
_mystery-007-ly_s avatar
Rezension zu Engelsnacht von Lauren Kate

Engelsnacht

von _mystery-007-ly_ vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich finde es ist ein sehr schönes Buch von Fantasy und verbotener Liebe. Auch die Wahl der "Fabelwesen" ist großartig da Engel so schön sind

_mystery-007-ly_s avatar
_mystery-007-ly_vor 7 Jahren

Klappentext

Lucinda ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihm schon einmal begegnet ist. Daniel jedoch behauptet sie nicht zu kennen - er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch wenn Luce etwas Schlimmes wiederfährt, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches dunkle Geheimnis sie beide umgibt ...

Cover

Das Cover finde ich ist sehr ansprechen gestaltet. Ein Mädchen mit langen schwarzen Haaren in einem schönen schwarzen Kleid, die Hände vor dem Gesicht mit schwarzen Spitzenhandschuhen. Haut die Porzellan erinnert und weiß bzw. grau aussieht. Im Hintergrund Raben und ein dunkler Wald in blau. Die Schrift sieht zerbrochen aus und scheint von weiten etwas zu leuchten.

Titel

Der Titel Engelsnacht klingt sehr schön. Engel finde ich bezaubernd und der Titel passt sich auch an die Handlung an.

Charaktere

Lucinda. Sie ist denke ich etwas hartnäckig und will unbedingt wissen weshalb Daniel sie nicht zu mögen scheint schon bevor sie sich kennenlernen konnten. Sie fühlt sich wie magisch angezogen von Daniel.

Daniel. Er scheint sie zu hassen und ist das typische Bad Boy. Doch im Laufe es Buches merkt man, dass er auch anders kann.

Meine Meinung

Das Buch ist in einem schönen Schreibstil es erzählt und von einer verdammten Liebe. Ich bin gespannt wie es mit Band 2 weiter geht und freue mich darauf ihn zu lesen.

5 Sterne von mir!