Cover des Buches Engelsnacht (ISBN: 9783570308400)
OurBooksMeetingPoints avatar
Rezension zu Engelsnacht von Lauren Kate

Erstes, aber nicht letztes Engelsbuch.

von OurBooksMeetingPoint vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unglaublich gut gelungener erster Teil

OurBooksMeetingPoints avatar
OurBooksMeetingPointvor 6 Jahren

Inhalt

Lucinda ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihm schon einmal begegnet ist. Daniel jedoch behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle siebzehn Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie sich näherkommen …

Meinung

Ursprünglich habe ich das Buch angefangen zu lesen, weil ich den Trailer vom Film gesehen hatte. Als ich mit dem Buch anfing, war ich noch nicht sofort begeistert, aber nach den ersten Kapitel hatte ich mich hinein gelesen.

Luces Gefühle konnte ich gut nachvollziehen, denn der Schreibstil von Lauren Kate ist echt gut. Es war erst sehr ungewohnt, denn meine letzten Bücher waren aus der Ich-Perspektive geschrieben und dieses Buch ist aus der Erzähler-Perspektive geschrieben. Es war sehr angenehm zu lesen, obwohl es später dann spannend wurde.

Ich kann es jetzt schon kaum erwarten den zweiten Teil – Engelsmorgen – zu lesen. Luces erstes Jahr an der Sword und Cross (das Internat) war sehr spannend und empfehlenswert. Auch für Leute die sonst nicht so viel mit Engelsgeschichten am Hut haben. Engelsnacht war übrigens auch mein erstes Engelsbuch und wie es aussieht wird es auch nicht das letzte bleiben.

Lest es! Es wird euch nicht enttäuschen.

Ziat

"Das Wasser funkelte und glitzerte in der Sonne so hell, dass es fast aussah, als hätte Daniel Flügel."