Lauren Kate Engelsnacht: Cams Geschichte (Die Fallen-Reihe 5)

Inhaltsangabe zu „Engelsnacht: Cams Geschichte (Die Fallen-Reihe 5)“ von Lauren Kate

Endlich: Die verborgene Geschichte von Cam, dem düsteren Helden aus der Engelsnacht-Serie ... Highschool ist die reinste Hölle auf Erden. Das weiß niemand besser als der gefallene Engel Cam. Denn seine große Liebe Lilith trägt dort eine Schuld ab, die Cam auf sie geladen hat. Cam schließt eine Wette ab mit Luzifer: Sollte es ihm gelingen, Liliths Liebe innerhalb von fünfzehn Tagen zu erringen, so werden Lilith und Cam aus den Klauen des Teufels befreit. Gelingt es ihm nicht, ist Cam auf ewig verdammt, Luzifer zu dienen und verliert seine unsterbliche Liebe für immer ...

www.buecher-nerds.blogspot.de

— SelectionEngel
SelectionEngel

Schon nach den ersten Seiten habe ich mich wie zu Hause gefühlt & habe bis zur letzten Seite gehofft & gebangt. Für mich ein Lese-Highlight.

— NickyMohini
  • Echt sehr schön!!!

Engelsnacht: Cams Geschichte (Die Fallen-Reihe 5)

23. July 2017 um 16:58

Das Cover von Cams Geschichte gehört unverkennbar zur Engelsreihe. Der typische dunkelblaue Hintergrund, und die Hauptfigur in schwarz gekleidet. Ich finde es schön, es hat nichts Übertriebenes aber auch nichts ultimativ Einzigartiges.Es ist hübsch. Punkt. Der Schreibstil von Lauren Kate ist wie immer, bei diesen Geschichten, schön flüssig und angenehm zu lesen. Bei den Büchern Teardrop und Waterfall fand ich ihren Schreibstil nämlich ganz schön anstrengend. Zur Story. Die Story spielt nachdem Luce und Daniel für ihre Liebe entschieden haben, und ganz ehrlich ich persönlich empfand Cam auch schon während den vorhergehenden vier Büchern irgendwie spannend und sexy. Natürlich wurde Daniel einem schmackhafter gemacht aber Cam hatte einfach das gewisse etwas. Mysteriös, sexy und düster. In dieser Geschichte geht es darum wie er versucht seine verlorengeglaubte große Liebe zurück zu gewinnen. Denn diese ist von Luzifer in die Hölle verbannt, durch einen Deal den sie vor vielen Tausend Jahren eingegangen ist.Die Abweisung mit der sie Cam gegenübertritt ist echt ein Schock. Natürlich kennt sie ihn nicht, wobei das auch irgendwie cool gewesen wäre, aber auch irgendwie doof… denke ich…Jedenfalls ist die Geschichte echt gut auch wenn ich mir Cam nicht als alten Kerl vorstellen kann, so ist die Seite von der er sich gegenüber Lilith zeigt echt zuckersüß.Man bekam sonst nur diese kühle Seite an ihm zu Gesicht und man erfuhr auch nie was in seiner Vergangenheit passiert ist das er so „gebrochen“ ist.Die Story bleibt eigentlich wirklich bis zum Ende spannend und man weiß nicht wie sie ausgehen wird. Luzifer ist echt ein nerviger Geselle und das bessert sich während der Geschichte auch nicht. Dafür sind Roland und Arriane wieder dabei. Ich liebe Arriane, sie ist einfach so verdammt witzig und ist aber auch echt clever. Ich persönlich finde auch das Lilith am Anfang einen gewissen Selbsthass hat und das dieser mit Cams identisch ist, wenn auch nicht genauso stark. Es ist traurig das Cam sich sosehr fürchtet sich ihr als der zu zeigen der er ist, aber ich glaube wir alle haben diese Angst manchmal. Ich möchte hier nicht spoilern, einfach weil ich das Buch sehr schön finde und nichts vorweg nehmen will.Deswegen noch einmal zusammengefasst;Engelsnacht – Cams Geschichte ist ein tolles Buch welches große Gefühle und tiefgründige Handlungen enthält, es ist es definitiv wert gelesen zu werden.Deshalb bekommt es fünf von fünf Sternen.

• Eine wunderschöne, spannende und atemberaubende Geschichte

Engelsnacht: Cams Geschichte (Die Fallen-Reihe 5)

23. July 2017 um 13:32

Endlich gibt es eine neue Geschichte aus dem Fallen-Universum. "Engelsnacht - Cams Geschichte" führt uns mit alten Bekannten zusammen, die ich persönlich schmerzlich vermisst habe, und lässt uns wieder dem Zauber der Engel verfallen. Cam ist auf der Suche nach seiner großen Liebe. Erschüttert muss er feststellen, dass sie sich in der Hölle befindet. Der gefallene Engel versteht nicht, wie das passieren konnte, doch für ihn steht fest, dass er ihr helfen muss. Er wettet mit Luzifer, dass er es schafft, dass Lillith sich innerhalb von 15 Tagen wieder in ihn verliebt. Gewinnt Cam, so werden er und seine Angebetete aus der Hölle befreit. Verliert er, so muss er Luzifer dienen und verliert Lillith für immer. Kann Cam den Teufel besiegen? Das Cover zeigt den gefallenen Engel Cam. Er ist umgeben von Asche, Bränden, Rauch und einer Welt, in der Luzifer das Sagen hat, auch bekannt als: Lilliths aktuelle Hölle. Cam blickt zum Boden, wirkt nachdenklich, in sich gekehrt und gebrochen. Das Cover ist in Blautönen gehalten, welche für mich den Himmel symbolisieren und perfekt zu den Engeln passen. Cam würde alles tun, um seine große Liebe Lillith aus den Fängen des Teufels zu retten. Daher schließt er auch die Wette mit ihm ab. Doch Cam ist sich unsicher, ob er es überhaupt schaffen kann, denn als ob es nicht schon schwer genug wäre, Lillith dazu zu bringen, sich in ihn zu verlieben, hat Luzifer immer noch ein Ass im Ärmel. Doch er wäre nicht Cam, wenn er jetzt aufgeben würde. Er zieht alle Register und gibt nicht auf, selbst wenn die Situation ausweglos erscheint. Lillith führt ein trauriges, einsames und mieses Leben. Ihr geliebter Bruder ist todkrank, ihre Familie ist arm, sie hat keine Freunde und muss jeden Tag in die Schule. Luzifer hat bei der Wahl ihrer Hölle ganze Arbeit geleistet. Das Einzige was Lillith Freude macht, ist die Musik. Sie liebt es, auf ihrer Gitarre zu spielen und Songtexte zu schreiben. Seit Cam in ihrer Highschool aufgetaucht ist, ändert sich ihr Leben Tag für Tag, wenn auch minimal. Lillith wächst an ihren Herausforderungen und ich bewundere sie für ihre Stärke. Luzifer hat wie immer überall seine Hände im Spiel. Er macht Cam und Lillith das Leben schwer und versucht alles, damit der gefallene Engel seine Wette mit ihm verliert. Luzifer ist das personifizierte Böse, was er stets in seinem Verhalten beweist. Eine wunderschöne, spannende und atemberaubende Geschichte. Schon nach den ersten Seiten habe ich mich wie zu Hause gefühlt und habe bis zur letzten Seite gehofft und gebangt. Für mich ein Lese-Highlight 2017.