Cover des Buches Teardrop (ISBN: 9783570162774)
Nadys avatar
Rezension zu Teardrop von Lauren Kate

Ein etwas langatmiger Mittelteil, aber lesenswert

von Nady vor 8 Jahren

Nadys avatar
Nadyvor 8 Jahren
Klappentext:
In einer Welt, in der eine einzige Träne alles, was du liebst, hinwegspülen kann, gibt es nur eine Regel: Weine nie!
Vergieße nie eine einzige Träne!
Der Auftakt zu Lauren Kates neuer großer Sage um die Heldin Eureka und das versunkene Atlantis.
Cover: Das Cover hat mich gleich sehr angesprochen. Der Titel des Buches ist ein einem glänzenden Blau gehalten und das Kleid der jungen Frau wirkt, als würde sie sich unter Wasser befinden. Sehr romantisch, aber auch mystisch.
Inhalt: Schon als kleines Mädchen wurde Eureka von ihrer Mutter eingebläut „Du darfst nicht weinen, darfst keine Tränen vergießen.“ Und seither hält Eureka sich daran. Selbst als sie und ihre Mutter einen Unfall haben, bei der ihre Mutter stirbt, vergießt Eureka keine Träne. Doch nach dem Tod ihrer Mutter, sieht Eureka keinen Sinn mehr in ihrem Leben. Einzig ihr bester Freund Brooke und ihre Freundin Cat kommen noch ans sie ran. Sie kennen ihre Gefühle und versuchen sie mit allen Mitteln zu unterstützen. Und dann taucht Ander auf, ein Junge, zu dem sich Eureka auf eigenartiger Weise hingezogen fühlt. Er ist sehr attraktiv und wirkt äußerst mysteriös. Doch wer ist Ander und warum erscheint er immer dann, wenn Eureka nicht damit rechnet. Er bringt sie völlig durcheinander und dann passiert es, Eureka läüft eine Träne am Auge herunter und Ander fängt sie mit seiner Fingerspitze auf. Weiß er, dass Eureka nicht weinen darf und was bedeuten die eigenartige Dinge, die sie von ihrer Mutter vererbt bekommen hat. Und warum verhält sich ihr bester Freund, Brooks, plötzlich so aggressiv ihr gegenüber?
Fazit:
Dies war mein erster Roman, den ich von Lauren Kate gelesen habe. Ihr Schreibstil hat mir ganz gut gefallen und ich war sehr schnell in der Geschichte drin.
Die Story beginnt sehr spannend und man erlebt aus der Sicht von Ander, den Unfall von Eureka und ihrer Mutter. Man merkt sehr schnell, dass Eureka ein ganz besonderer Charakter ist und es nicht einfach in ihrem Leben hat.
Aus ihrer Sicht ist auch der Rest des Romanes geschrieben. Zwischendurch war mir das Buch jedoch sehr langatmig und die Schriftstellerin wiederholte sehr viele Details immer wieder. Das nahm mir so ein wenig die Spannung. Zum Ende hin hat der Roman dann jedoch wieder Fahrt aufgenommen und ich bin jetzt sehr gespannt, wie es weitergeht.

Sterne: 3 von 5