Meine Mutter, die Schönheitskönigin

von Lauren Kirshner
Meine Mutter, die Schönheitskönigin

Inhaltsangabe zu "Meine Mutter, die Schönheitskönigin"

Herzzerreißend und urkomisch - wie man als junge Frau die Wirrnisse des Alltags überlebt

Was kann man schon vom Leben erwarten, wenn die Mutter die ehemalige Miss-Sofia-West ist und Schaufensterpuppen im Garten aufstellt, und der Vater, einst Modefotograf, heute im Reisebüro arbeitet und Sitzungen der Anonymen Alkoholiker besucht? Die elfjährige Lucy Bloom schaut Wiederholungen von »Alf« im Fernsehen, liebt Katzen, versucht, ihre irrlichternden Eltern bei der Stange zu halten - und träumt von einem anderen Leben, in dem sie nicht die Kluge, sondern die Hübsche ist. Ein wunderbarer Debütroman über den mitunter steinigen Weg eines Mädchens zur jungen Frau - bittersüß, treffsicher und voller Humor erzählt von dem literarischen »Fräuleinwunder« aus Kanada Lauren Kirshner.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:11.04.2011