Cover des Buches Gut geplant ist halb verliebt (ISBN: 9783956497759)
Diana182s avatar
Rezension zu Gut geplant ist halb verliebt von Lauren Layne

Gut geplant ist halb verliebt

von Diana182 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: gefühlvoller Roman mit happy End

Diana182s avatar
Diana182vor 6 Jahren

Das Cover wirkt sehr schön fröhlich und sommerlich. Es zeigt ein paar kleine Törtchen und blühende Blumen auf einem hellblauen Hintergrund. Dieses Bild fällt im jetzigen Winter sofort ins Auge und ich wurde neugierig. Wollte ich doch gedanklich etwas den kalten Temperaturen entfliehen.

Die Buchbeschreibung klingt ebenfalls sehr romantisch und ich wollte direkt mehr erfahren.

Der Einstig in die Geschichte gelingt problemlos. Dies ist auf den flüssigen und mitreißenden Schreibstil der Autorin zurück zu führen. Hier gleitet man nur so durch die Seiten und möchte stets wissen, wie die Geschichte weiter gehen würde.

Auch die Figuren sind sehr gut gezeichnet. Erst nach und nach lernt man sie näher kennen und erfährt Einzelheiten aus ihrem bisherigen Leben. So kann man ihre Handlungen nachvollziehen und sich in ihre Situation versetzten.

Natürlich werden auch hier viele Themen aufgegriffen, die sich rund um das Thema Liebe drehen. Erst mit der Zeit werden sich die Figuren ihrer Gefühle bewusst um kommen einander näher, was auch zu der ein oder anderen pikanten Szenen führen kann.

Das Ende hat es dann aber noch einmal richtig in sich und ich habe direkt mitgefiebert. Natürlich wurde hier und da auch ein kleines Tränchen verdrückt. Doch letztendlich läuft alles auf ein grandioses Happy End hinaus, was den Leser glücklich stimmt und zufrieden mit der Geschichte abschließen lässt.

Mein Fazit:
Wer einmal die Seele baumeln lassen möchte, ist hier genau richtig. Die Geschichte ist sehr intensiv und lenkt vom tristen Alltag ab. Auch Romantik und pikante Szenen kommen nicht zu kurz.

Das Buch hat mir sehr gefallen und daher empfehle ich es sehr gern weiter!