Lauren Layne Ich bin dann mal verliebt

Inhaltsangabe zu „Ich bin dann mal verliebt“ von Lauren Layne

Hände weg von betrügerischen Herzensbrechern! Das ist Brooke Baldwins neues Motto, nachdem ihr Bräutigam am Altar verhaftet wurde. Nicht die beste Einstellung, wenn man gerade in New Yorks exklusivster Hochzeitsagentur angefangen hat. Aber nicht nur ihr Liebespech erschwert Brooke den ersten Auftrag, sondern auch der Bruder der Braut, der alles tut, damit die Hochzeitsglocken stumm bleiben. Wäre Seth nicht so nervig, könnte Brooke sich sogar eine viel engere Zusammenarbeit mit ihm vorstellen … „Ich bin dann mal verliebt ist ein prickelnder Liebesroman mit Witz und Humor, der einen die Nächte durchlesen lässt.“ Romantic Times Book Reviews „Die Königin der witzigen Dialoge und leidenschaftlichen Episoden.“ New York Times-Bestsellerautorin Rachel van Dyken

Viel Konfliktpotenzial, das allerdings nicht ausgeschöpft wurde.

— katha_dbno
katha_dbno

Das Leben fällt, wohin es will

Ein wahrer Volltreffer!

nellsche

Das Brombeerzimmer

Netter seichter Sommerroman

MellieS

Monsieur Picasso und der Sommer der französischen Köstlichkeiten

Die Geschichten von 3 Generationen ist trotzt der auch vorhandenen Dramen wunderbar leicht, sehr fesselnd, unterhaltsam und überraschend.

hasirasi2

Mittsommerleuchten

Mal was anderes. Hat mir trotzdem gefallen. Leichte Unterhaltung eben und zum Ende hin spannend.

archer2603

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Einfach zauberhaft

Amber144

Die letzten Tage der Nacht

Ein Abenteuer über ein entscheidendes Patent, Teslas Erfindungsgeist und Alexander Graham Bells kleines Geheimnis.

kassandra1010

• Der Bruder der Braut aka der Albtraum jeder Hochzeitsplanerin

20. May 2017 um 08:57

Rezension auf Buntes TintenfässchenDie Geschichte beginnt - für mich überraschend - mit Seth und nicht mit Brooke und damit, wie ihm seine kleine Schwester die geplante Hochzeit mit Neil eröffnet. Ich mochte Seth eigentlich auf Anhieb, auch wenn er ein kleiner (oder großer) Kontrollfreak und recht mürrisch ist (wahrscheinlich, weil ich das auch bin). Ich empfand es zum Beispiel eine nette Abwechslung, dass er zwar als sehr attraktiv dargestellt wurde, aber nicht der typische Playboy ist, der von Bett zu Bett hüpft Dass er verletztlich, aber dennoch für andere der Fels in der Brandung ist, wann immer sie es brauchen, und weil er (scheinbar als einziger) eine gute Intuition in Bezug auf Menschen hat. Auch die Beziehung zu seiner Schwester finde ich löblich, denn es ist wirklich offensichtlich gewesen, wie sehr er sich um sie sorgt und dass er sie glücklich sehen will. Diese wunderbaren Eigenschaften haben jedoch einen Haken: Er weiß absolut nicht, wie er diese softe, warme Seiten nach außen kehren soll. Genau deshalb wirkt er auf andere - wie etwa Brooke - kühl, arrogant und versnobt. Es entsteht also das klassische Szenario, in dem der unnahbare, gut aussehende (Geschäfts-)Mann und die quirlige, aufgeweckte, nicht minder schöne junge Frau miteinander kollidieren und sich - gegen ihren Willen - zueinander hingezogen fühlen. Soweit also nichts Neues, allerdings wäre es wohl auch langweilig, wenn die beiden sofort BFFs geworden wären (das will ja keiner lesen, oder?). Mir persönlich kam die gegenseitige Abneigung phasenweise etwas forciert vor, aber die Wortgefechte und die hitzigen Diskussionen haben mir dennoch sehr gefallen, weil sie dabei selten den spielerischen Unterton verloren haben. Das wäre aufgrund des geschäftlichen Verhältnisses auch sehr unprofessionell von Brooke gewesen. Schon beim ersten Treffen liegt eine elektrisierende Spannung in der Luft, was Brooke zunächst in Panik versetzt, weil sie Seth fälschlicherweise für den Bräutigam in spe hält. Die Anziehung ist zunächst rein körperlicher Natur und erst nachdem sie (ob gewollt oder nicht) mehr Zeit miteinander verbringen, entwickeln sich Gefühle, die darüber hinaus gehen. Allerdings hat mir Layne diese emotionale Komponente der Beziehung nicht ganz glaubwürdig vermitteln können, weil sämtliche intime Momente immer sexuell aufgeladen waren.Was mich bezüglich der Charaktere (etwa Brookes Kolleginnen sowie Maya, Neil und Grant) außerdem ein wenig genervt hat, war, dass sie durch die Bank weg gut aussehend und nahezu ausnahmlos nett gewesen sind, was mir einfach etwas zu unrealistisch und utopisch erschien. Die einzige Ausnahme in Bezug auf die optische Idealisierung bildet Seths etwas ältere Assistentin, welche ich grandios fand und die wesentlich mehr Auftritte verdient hätte. Allgemein erfährt man aber einfach viel zu wenig über Maya & Co., die schon fast zu Statisten degradiert werden. Außerdem hat es mich besonders überrascht, dass Clay (Brookes Ex-Verlobter) nicht einmal einen Auftritt hat, obwohl er so prägend für ihr Leben gewesen ist und ständig thematisiert wird. Ich hatte nicht das Gefühl, als wäre dieser Konflikt gelöst worden.Das führt mich zum nächsten Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat: Es gibt eigentlich eine Fülle an Nebensträngen, die sehr interessant und für den Fortgang der Geschichte auch relevant gewesen sind. Sie wurden aber vollkommen vernachlässigt, weil sie etwa ab der Hälfte des Romans der Fokus sehr stark auf Sex verlagert hat. Ich hatte fast den Eindruck, die Charaktere würden sich mit nichts anderem beschäftigen. Vom Prinzip her habe ich nichts dagegen, wenn sich Figuren auf diese Weise "austoben", aber es hatte den Anschein, dass im Geschehen Überhand genommen hat. Dabei hätten die anderen Storylines dem Ganzen wesentlich mehr Tiefe geben können. Es geht eigentlich nur um Brooke und Seth und ihr gegenseitiges Verlangen und nur hin und wieder werden auch Brookes Vergangenheit sowie Seths Boykott von Mayas Hochzeit thematisiert, die übrigen Handlungsstränge werden lediglich angerissen. Vielleicht schaffen sie es in einen zukünftigen Roman?!Trotz aller Kritikpunkte bin ich wahnsinnig schnell mit dem Buch voran gekommen. Der angenehme, leichte Schreibstil der Autorin sorgt dafür, dass man nahezu durch das Buch fliegt, sodass während des Lesens kaum auffällt, dass im Grunde nichts Wesentliches passiert. Diese Erkenntnis kam bei mir erst im Nachhinein.FazitDer Roman hatte unglaublich viel Konfliktpotenzial: Betrügerei(en), traumatische Familienereignisse, verborgene Gefühle und vieles mehr. Das geht angesichts der Fokussierung auf die körperliche Anziehung der beiden Protagonisten jedoch stark unter. Die leichte, bissig-humorvolle Schreibweise der Autorin konnte mich darüber jedoch teilweise hinwegtrösten.

• Fantastisch!

Luna0501

Luna0501

19. May 2017 um 08:11

Wooow, so stell ich mir eine Liebesgeschichte vor... Nachdem ihr krimineller Verlobter direkt vor dem Altar vom FBI abgeführt wurde, war Brooke sich nahezu sicher, keinen Mann mehr in die Nähe ihres Herzens zu lassen. Aber zum Glück für uns geht das Schicksal unergründliche Wege und so kommt es, dass sie die Hochzeit von Maya Taylor organisieren darf. Seth Taylor - deren Bruder - begleitet sie überall hin, ist aber leider alles andere als umgänglich. Warum sind die attraktivsten Männer immer die schwierigsten?  Brooke wird es heraus finden.... Aus Angst wieder verletzt zu werden stürzt sie sich in Arbeit und zieht die Schutzmauern hoch. Nur ab und zu, wenn sie es zulässt, zeigt sich der Schmerz in ihren Augen. Ist Brooke zu Beginn noch in ihrer Welt aus gespielter Fröhlichkeit gefangen, was sehr verständlich ist, zumal man ihre Verletztheit nachempfinden kann, taut sie nach und nach auf. Dieser vermaledeite Bruder treibt sie in den Wahnsinn. Wut und Leidenschaft reichen sich hier die Hände und so knistert es gewaltig. Aus der traurigen Exverlobten wird eine mutige und risikofreudigere junge Frau, authentisch und sehr sympathisch mit einem gesunden Selbstbewusstsein und dem Talent ihrem Gegenüber gehörig die Meinung zu sagen. Allein der Auftritt von Seth Taylor ließ mir, wie auch der Protagonistin, den Atem stocken. Impulsiv, intensiv und unnahbar. Er ist schroff, überheblich und stur - und trotzdem bin ich Seth sofort verfallen. Die Art wie er sich gibt, wie er denkt und vor allem, alles um sich herum beschützt, was er liebt, mag eigenwillig sein, aber auch so unglaublich toll und echt.  Auch die Nebendarsteller schließt man schnell ins Herz. Ob die Mädels von Wedding Bell oder Grant, ich musste oft so lachen und könnte mir "Ich bin dann mal verliebt" nicht ohne sie vorstellen. Jeder hat eine eigene detaillierte Persönlichkeit. Heather ist forsch und verrückt, Alexis ist so trocken, dass es schon echt komisch wirkt. Grant, heiß und sympathisch und Maya - die Liebenswürdigkeit in Person. Sie tragen unheimlich wichtige Facetten zur Story bei. Die Schreibweise von Lauren Layne ist leicht und flüssig. Sie drückt sich bildgewaltig, aber locker aus und schaffte es mich mit ihrem Witz und Charme ab der ersten Seite ans Buch zu fesseln. Ich bin schwer zu überzeugen, was Liebesgeschichten angeht, aber "Ich bin dann mal verliebt" ist in meinen Augen perfekt. Es wirkt weder zu klischeehaft noch zu platt. Im Gegenteil, die Story besitzt eine gute Portion Tiefgang mit weitreichenden Emotionen, Bauchkribbelgefühl, Leidenschaft und schlagfertigem Humor, tollen Dialogen und einer atemberaubenden Liebesgeschichte. Man spürt die Spannung so stark, dass man sie fast anfassen kann.  Das Cover ist ganz süss gehalten, war für mich jetzt aber kein so großer Hingucker. Ich bin sehr begeistert und gebe eine dringende Leseempfehlung für Leser mit dem Wunsch nach der besonderen Liebesgeschichte mit einer prickelnden Portion Erotik.

• Ein Liebesroman mit witzigen Dialogen

Jana_Zimmermann

Jana_Zimmermann

24. April 2017 um 14:58

Zwischen all den Krimis, die ich sehr gern lese, ist für mich ein leichter und beschwingter Liebesroman eine willkommene Abwechslung. Der Roman „Ich bin dann mal verliebt“ von Lauren Layne beschreibt eine Liebesgeschichte zwischen zwei gebrandmarkten Menschen. Brookes Fast-Ehemann wurde direkt vorm Altar verhaftet, Seth Heiratsantrag wurde von seiner damaligen Freundin zurückgewiesen. So tragen beide mit sich einen großen Ballast umher. Und dennoch weiß es die Autorin sehr gut, eine solche Liebesgeschichte mit viel Charme, etwas Witz und hier und da mit äußerst prickelnder Erotik zu skizzieren. Beim Lesen habe ich immer wieder die Verzweifelung zwischen Brooke und Seth gespürt. Aber auch die reizvollen Momente zwischen beiden ließen die Funken sprühen. Sogar die Nebenschauplätze und die Nebendarsteller bekommen in dem Roman „Ich bin dann mal verliebt“ eine charmante Rolle, was den Ausgang des Buches in meinen Augen perfekt abrundet. Am besten gefallen mir die schlagfertigen Gespräche zwischen Brooke und Seth, die mir hier und da ein Schmunzeln beschert haben.