Lauren Layne Ich bin dann mal verliebt

Inhaltsangabe zu „Ich bin dann mal verliebt“ von Lauren Layne

„Ich bin dann mal verliebt ist ein prickelnder Liebesroman mit Witz und Humor, der einen die Nächte durchlesen lässt.“
Romantic Times Book Reviews

„Die Königin der witzigen Dialoge und leidenschaftlichen Episoden.“
New York Times-Bestsellerautorin Rachel van Dyken

Viel Konfliktpotenzial, das allerdings nicht ausgeschöpft wurde.

— katha_dbno

Stöbern in Liebesromane

Zoe und die Liebe

Fröhliches und absolut zauberhaftes Buch zum aufheitern, wenn es einmal etwas trister ist.

SassyEssie

Wie das Feuer zwischen uns

Ich habe so viel geweint. Das Buch zerstört einen einfach. Großartig.

Sahra17

Weihnachten in Briar Creek

Weihanchten pur- einfach nur wunderschön

katrin297

Wintersterne

Wunderschöne Beschreibung der Stadt Prag, aber eine etwas langatmige Geschichte 3er Frauen, die der Liebe wegen die "Goldene Stadt" besuchen

Kamima

Schneeflockenküsschen

Modernes Charles Dickens Weihnachtsmärchen ... zuckersüss wie ein pudriger vanillekipferl.

Eva_Maria_Nielsen

Mein Herz ist eine Insel

Ernster und tiefer gehend als erwartet. Mitten im schottischen Meer liegt diese Insel, die Dreh- und Angelpunkt dieser Geschichte.

sollhaben

• Tolle Story

Sulevia

09. October 2017 um 20:27

Meine Meinung zum Buch: Das Cover ist sehr süß gestaltet, man erkennt sofort das Genre. Vom Inhalt gibt es allerdings nicht allzu viel Preis. Die Inhaltsangabe klingt nach einer sehr humorvollen Geschichte, mich hat das Buch sofort angesprochen. Brooke habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie ist eine starke Frau, die einiges durchgemacht hat und trotzdem an die wahre Liebe glaubt. Seth war mir auch recht sympathisch, auch wenn ich ihn in seinen Macho/Beschützermodus-Phasen hin und wieder gerne erwürgt hätte. Die Nebencharaktere mochte ich auch sehr gerne, sie haben genau in die Story gepasst. Vor allem Maya, Seths Schwester, ist ein herrlich fröhlicher Mensch, den man eigentlich gerne haben muss! Die Story ist toll aufgebaut, immer gibt es eine gewisse Spannung. Humor, teils sehr bissiger, gibt es in dem Buch mehr als genug. Die Dialoge, vor allem die zwischen Seth und Brooke, sind spritzig und frech. Besonders ab der Hälfte der Geschichte gibt es einiges an Erotik, die sehr gut geschrieben ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, es geht locker und man fliegt nur so durch die Seiten. Es kommen in der Geschichte viele kleinere Nebenhandlungen vor, da hatte ich allerdings den Eindruck, dass kaum eine davon zu Ende erzählt wurde. Das fand ich doch sehr Schade, daraus hätte man sicher noch viel machen können.  Mein Fazit: Eine tolle Liebesgeschichte, die alles hat, was man für einen gemütlichen Abend braucht. Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Jette5

10. July 2017 um 15:37

Klappentext: Hände weg von betrügerischen Herzensbrechern! Das ist Brooke Baldwins neues Motto, nachdem ihr Bräutigam am Altar verhaftet wurde. Nicht die beste Einstellung, wenn man gerade in New Yorks exklusivster Hochzeitsagentur angefangen hat. Aber nicht nur ihr Liebespech erschwert Brooke den ersten Auftrag, sondern auch der Bruder der Braut, der alles tut, damit die Hochzeitsglocken stumm bleiben. Wäre Seth nicht so nervig, könnte Brooke sich sogar eine viel engere Zusammenarbeit mit ihm vorstellen … Brooke Baldwin ist Hochzeitsplanerin. Leider wurde ihr eigener Ehemann in Spe bei ihrer eigenen Hochzeit verhaftet. Um neu an zu fangen flieht sie nach New York City und steigt bei den Wedding Bells ein. Gleich ihr erster Auftrag zerrt an ihren Nerven. Maya Tyler möchte ihren Verlobten Neil Garrett heiraten. Sie wünscht sich eine Märchenhochzeit. Normalerweise kennt Brooke Brautzillas und kann gut mit ihnen umgehen. In diesem Fall ist es aber der Bruder der Braut, der ihr am meisten Sorgen bereitet. Er versucht nämlich alles um die Hochzeit seiner kleinen Schwester zu verhindern, da er mit ihrer Wahl des Bräutigams nicht zufrieden ist. Wie aber soll Brooke nur die ganze Hochzeit organisieren, wenn sie gleichzeitig Schmetterlinge im Bauch verspürt, sobald der Bruder der Braut in der Nähe ist?Seth Tyler (32) ist ein ziemlicher Kontrollefreak und Perfektionist. Seit 8 Monaten muss er das Familienunternehmen führen, weil sein Vater überraschend an einem Herzinfarkt gestorben ist. So fühlt er sich auch dafür verantwortlich, das seine kleine Schwester den richtigen Mann heiratet und nicht wie er es vermutet einen Abzocker. Zu seinen Plänen die Hochzeit zu verhindern kommt noch dazu, das er sich stark zu der sexy Hochzeitsplanerin hingezogen fühlt. Wie soll er nur die Hochzeit verhindern und gleichzeitig einen kühlen Kopf bewahren? Brooke ist sehr sympathisch. Ich mochte sie vom ersten Moment an. Sie versucht allerdings das geschehene zu verdrängen, anstatt sich ihrem Ex Verlobten zu stellen. Das tut ihr nicht gut, was sie aber auch nach und nach selbst merkt. Brooke ist sonst eine sehr starke Persönlichkeit und ich mag einfach ihre ganze Art. Auch Seth ist sympathisch, auch wenn er einem mit seiner Kontrollsucht ziemlich auf die Nerven gehen kann. Die Nebencharaktere sind auch toll gelungen. Was mir besonders gut gefallen hat, ist der witzige und spritzige Schlagabtausch zwischen den beiden Protagonisten. Ich musste mehrmals Lachen, weil Brooke Seth so toll Paroli geboten hat. Der Schreibstiel von Lauren Layne ist toll. Das Buch lässt sich flüssig lesen und hat überhaupt keine Längen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin. Wer lustige Liebesromane mit viel Romantik und Verwicklungen liebt, ist mit diesen Buch gut bedient.

laraundluca

29. June 2017 um 07:49

Inhalt: Hände weg von betrügerischen Herzensbrechern! Das ist Brooke Baldwins neues Motto, nachdem ihr Bräutigam am Altar verhaftet wurde. Nicht die beste Einstellung, wenn man gerade in New Yorks exklusivster Hochzeitsagentur angefangen hat. Aber nicht nur ihr Liebespech erschwert Brooke den ersten Auftrag, sondern auch der Bruder der Braut, der alles tut, damit die Hochzeitsglocken stumm bleiben. Wäre Seth nicht so nervig, könnte Brooke sich sogar eine viel engere Zusammenarbeit mit ihm vorstellen. Meine Meinung: Der Schreibstil ist sehr leicht, locker, frisch und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir unheimlich leicht gefallen, so locker und flockig bin ich durch die Seiten geflogen. Dies ist der erste Band einer Serie rund um die Agentur Wedding Belles. Im ersten Teil lernen wir die Mitarbeiterinnen kennen, wobei Brookes Geschichte im Vordergrund steht. Die Geschichte hat mir gut gefallen. Liebe, Erotik, viel Charme, Witz und Esprit haben für unterhaltsame Lesestunden gesorgt. Amüsante Szenen, spritzige Dialoge, abwechslungsreiche Momente und erotisches Knistern wechseln sich ab. Die Charaktere sind sehr liebevoll und vielseitig gezeichnet. Die Protagonisten haben alle ihre guten und schlechten Seiten, ihre Vergangenheit, mit der sie zu kämpfen haben, ihre Ängste und Sorgen. Vor allem Seth sorgt für viel Wirbel und heitere Momente. er ist sexy, heiß, aber so unberechenbar in seinem Charakter, impulsiv und stur, überheblich und arrogant und sorgt sich dennoch um seine Lieben. Dieses zwiegespaltene Verhalten macht in so wahnsinnig attraktiv. Ein echter Traumkerl. Das Buc hat mich gut unterhalten, mir eine prickelnde und amüsante Lesezeit beschert und mich zum lachen gebracht. Fazit: Witzig, charmant und sehr unterhaltsam. Leseempfehlung.

• Start der Wedding Belles Reihe...

Curly84

10. June 2017 um 10:02

Ich finde den Beginn der Wedding Belle's recht gelungen. In dem ersten Buch geht es um Brooke Baldwin, Hochzeitsplanerin, die einem Betrüger auf den Leim gegangen ist. Noch vor dem Altar wird er vom FBI verhaftet. Um ihr Leben umzukrempeln zieht sie von LA nach New York und gibt ihre Selbstständigkeit als Hochzeitsplanerin auf. Erst einmal hat sie die Nase voll von Männern. Doch wie es immer so ist, taucht auf einem Seth Tyler in ihrem Leben auf. Seth ist der Bruder von der Braut, dessen Hochzeit sie als erstes organisieren soll. Gleichzeitig macht er einen recht unfreundlich, aber auch anziehenden Eindruck. Die beiden bekommen sich direkt in die Haare. Brooke möchte eine schöne Hochzeit für Maya ausrichten und Seth möchte sie am liebsten verhindern, denn er traut ihrem Verlobten nicht....Ich fand den Debütroman recht ansprechend und gut geschrieben. Das Buch weist nicht besonders viel Tiefgang auf, um die Figuren richtig ins Herz zu schließen fehlt einfach das gewisse etwas. Aber das Buch hat mich gut unterhalten und ich werde die weiteren Teile auch lesen.Was mich etwas überrascht hat, dass das Buch mit der Sicht von Seth anfängt. Im weiteren Verlauf wechselt es sich mehr oder weniger ab zwischen Seth und Brooke.

• Solider Start

Natalie77

29. May 2017 um 12:04

Inhalt:Brooke Baldwins ist von L.A. nach New York gezogen um Abstand zu gewinnen. Abstand von dem Mann der sich für jemand anderen ausgab und dann vor dem Altar verhaftet wurde. In New York arbeitet sie wieder als Hochzeitsplanerin und ihr erster Auftrag ist die Hochzeit von Maya, doch diese bringt zum Gespräch nicht nur ihren Bräutigam mit sondern auch Seth, ihren Bruder, der Brooke sofort den Kopf verdreht.Meine Meinung:Ich bin dann mal verliebt ist der erste Band einer Serie rund um die Agentur Wedding Belles, die in New York Hochzeiten plant.Man lernt hier schon im ersten Band die vier Mitarbeiterinnen der Agentur kennen, auch wenn es zunächst nur um Brooke geht.Es ist ein kurzes Buch, genau richtig für ein Wochenende mit Herzschmerz, genau richtig für mich. Diese gut 300 Seiten haben mich sehr gut unterhalten. Der Einstieg war leicht. Die Figuren recht schnell kennen gelernt. Die Geschichte fesselte mich von Beginn an, auch wenn der Ausgang sehr vorhersehbar war.Es gab viel Liebelei, ein wenig Herzschmerz, Vertrauensbrüche, aber auch Erotik und mit der hatte ich hier ein wenig zu kämpfen. Ich bin ehrlich gesagt froh das es nicht mehr solcher Szenen gab, denn die fand ich irgendwie albern auf Grund dessen wie sie erzählt wurden bzw. statt fanden.Brooke kam mit gebrochenem Herzen nach New York, auch wenn sie selbst noch gar nicht wirklich mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat. Als Leser merkt man das sie noch etwas verkrampft ist, doch da ist sie nicht alleine.Steh ist der große Bruder von Maya und hat in seiner Vergangenheit auch nicht viel Glück in der Liebe gehabt, doch es gibt noch ein anderes Manko an ihm. Er ist kontrollsüchtig. Positiv könnte man sagen er versucht zu beschützen was er liebt, negativ kann er nicht aus seiner Haut und überschreitet dabei auch gerne mal Grenzen. Dennoch mochte ich ihn. Vermutlich weil man ihn als Leser besser kennen lernt als die Personen um ihn herum. Denn ein Teil der Geschichte wird aus seiner Sicht erzählt. So kann man seine Gefühlswelt miterleben.Maya ist die Braut um die sich alles dreht. Sie ist der Mittelpunkt der Geschichte und kommt trotzdem kaum zu Wort. Es gibt eine Geschichte die sie mehr als alle andere betrifft doch das geschieht eher am Rande. Hier finde ich hätte es noch etwas Potenzial gegeben.Manches hätte ich als Leser lieber miterlebt, als das ich es irgendwann als Ergebnis präsentiert bekomme. Wiederum wäre es keine eigenständige Geschichte geworden und so ist die Entscheidung der Autorin, alles rund um Maya und ihrem Bruder Seth in einer Geschichte zu erzählen, genau richtig. Schließlich gehören beide Stränge auf jeden Fall zusammenIm Dezember kommt bereits der nächste Band der Autorin über die Hochzeitsagentur heraus und ich habe das Buch bereits auf meiner Wunschliste stehen.

• Der Bruder der Braut aka der Albtraum jeder Hochzeitsplanerin

katha_dbno

20. May 2017 um 08:57

Rezension auf Buntes TintenfässchenDie Geschichte beginnt - für mich überraschend - mit Seth und nicht mit Brooke und damit, wie ihm seine kleine Schwester die geplante Hochzeit mit Neil eröffnet. Ich mochte Seth eigentlich auf Anhieb, auch wenn er ein kleiner (oder großer) Kontrollfreak und recht mürrisch ist (wahrscheinlich, weil ich das auch bin). Ich empfand es zum Beispiel eine nette Abwechslung, dass er zwar als sehr attraktiv dargestellt wurde, aber nicht der typische Playboy ist, der von Bett zu Bett hüpft Dass er verletztlich, aber dennoch für andere der Fels in der Brandung ist, wann immer sie es brauchen, und weil er (scheinbar als einziger) eine gute Intuition in Bezug auf Menschen hat. Auch die Beziehung zu seiner Schwester finde ich löblich, denn es ist wirklich offensichtlich gewesen, wie sehr er sich um sie sorgt und dass er sie glücklich sehen will. Diese wunderbaren Eigenschaften haben jedoch einen Haken: Er weiß absolut nicht, wie er diese softe, warme Seiten nach außen kehren soll. Genau deshalb wirkt er auf andere - wie etwa Brooke - kühl, arrogant und versnobt. Es entsteht also das klassische Szenario, in dem der unnahbare, gut aussehende (Geschäfts-)Mann und die quirlige, aufgeweckte, nicht minder schöne junge Frau miteinander kollidieren und sich - gegen ihren Willen - zueinander hingezogen fühlen. Soweit also nichts Neues, allerdings wäre es wohl auch langweilig, wenn die beiden sofort BFFs geworden wären (das will ja keiner lesen, oder?). Mir persönlich kam die gegenseitige Abneigung phasenweise etwas forciert vor, aber die Wortgefechte und die hitzigen Diskussionen haben mir dennoch sehr gefallen, weil sie dabei selten den spielerischen Unterton verloren haben. Das wäre aufgrund des geschäftlichen Verhältnisses auch sehr unprofessionell von Brooke gewesen. Schon beim ersten Treffen liegt eine elektrisierende Spannung in der Luft, was Brooke zunächst in Panik versetzt, weil sie Seth fälschlicherweise für den Bräutigam in spe hält. Die Anziehung ist zunächst rein körperlicher Natur und erst nachdem sie (ob gewollt oder nicht) mehr Zeit miteinander verbringen, entwickeln sich Gefühle, die darüber hinaus gehen. Allerdings hat mir Layne diese emotionale Komponente der Beziehung nicht ganz glaubwürdig vermitteln können, weil sämtliche intime Momente immer sexuell aufgeladen waren.Was mich bezüglich der Charaktere (etwa Brookes Kolleginnen sowie Maya, Neil und Grant) außerdem ein wenig genervt hat, war, dass sie durch die Bank weg gut aussehend und nahezu ausnahmlos nett gewesen sind, was mir einfach etwas zu unrealistisch und utopisch erschien. Die einzige Ausnahme in Bezug auf die optische Idealisierung bildet Seths etwas ältere Assistentin, welche ich grandios fand und die wesentlich mehr Auftritte verdient hätte. Allgemein erfährt man aber einfach viel zu wenig über Maya & Co., die schon fast zu Statisten degradiert werden. Außerdem hat es mich besonders überrascht, dass Clay (Brookes Ex-Verlobter) nicht einmal einen Auftritt hat, obwohl er so prägend für ihr Leben gewesen ist und ständig thematisiert wird. Ich hatte nicht das Gefühl, als wäre dieser Konflikt gelöst worden.Das führt mich zum nächsten Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat: Es gibt eigentlich eine Fülle an Nebensträngen, die sehr interessant und für den Fortgang der Geschichte auch relevant gewesen sind. Sie wurden aber vollkommen vernachlässigt, weil sie etwa ab der Hälfte des Romans der Fokus sehr stark auf Sex verlagert hat. Ich hatte fast den Eindruck, die Charaktere würden sich mit nichts anderem beschäftigen. Vom Prinzip her habe ich nichts dagegen, wenn sich Figuren auf diese Weise "austoben", aber es hatte den Anschein, dass im Geschehen Überhand genommen hat. Dabei hätten die anderen Storylines dem Ganzen wesentlich mehr Tiefe geben können. Es geht eigentlich nur um Brooke und Seth und ihr gegenseitiges Verlangen und nur hin und wieder werden auch Brookes Vergangenheit sowie Seths Boykott von Mayas Hochzeit thematisiert, die übrigen Handlungsstränge werden lediglich angerissen. Vielleicht schaffen sie es in einen zukünftigen Roman?!Trotz aller Kritikpunkte bin ich wahnsinnig schnell mit dem Buch voran gekommen. Der angenehme, leichte Schreibstil der Autorin sorgt dafür, dass man nahezu durch das Buch fliegt, sodass während des Lesens kaum auffällt, dass im Grunde nichts Wesentliches passiert. Diese Erkenntnis kam bei mir erst im Nachhinein.FazitDer Roman hatte unglaublich viel Konfliktpotenzial: Betrügerei(en), traumatische Familienereignisse, verborgene Gefühle und vieles mehr. Das geht angesichts der Fokussierung auf die körperliche Anziehung der beiden Protagonisten jedoch stark unter. Die leichte, bissig-humorvolle Schreibweise der Autorin konnte mich darüber jedoch teilweise hinwegtrösten.

• Fantastisch!

Luna0501

19. May 2017 um 08:11

Wooow, so stell ich mir eine Liebesgeschichte vor... Nachdem ihr krimineller Verlobter direkt vor dem Altar vom FBI abgeführt wurde, war Brooke sich nahezu sicher, keinen Mann mehr in die Nähe ihres Herzens zu lassen. Aber zum Glück für uns geht das Schicksal unergründliche Wege und so kommt es, dass sie die Hochzeit von Maya Taylor organisieren darf. Seth Taylor - deren Bruder - begleitet sie überall hin, ist aber leider alles andere als umgänglich. Warum sind die attraktivsten Männer immer die schwierigsten?  Brooke wird es heraus finden.... Aus Angst wieder verletzt zu werden stürzt sie sich in Arbeit und zieht die Schutzmauern hoch. Nur ab und zu, wenn sie es zulässt, zeigt sich der Schmerz in ihren Augen. Ist Brooke zu Beginn noch in ihrer Welt aus gespielter Fröhlichkeit gefangen, was sehr verständlich ist, zumal man ihre Verletztheit nachempfinden kann, taut sie nach und nach auf. Dieser vermaledeite Bruder treibt sie in den Wahnsinn. Wut und Leidenschaft reichen sich hier die Hände und so knistert es gewaltig. Aus der traurigen Exverlobten wird eine mutige und risikofreudigere junge Frau, authentisch und sehr sympathisch mit einem gesunden Selbstbewusstsein und dem Talent ihrem Gegenüber gehörig die Meinung zu sagen. Allein der Auftritt von Seth Taylor ließ mir, wie auch der Protagonistin, den Atem stocken. Impulsiv, intensiv und unnahbar. Er ist schroff, überheblich und stur - und trotzdem bin ich Seth sofort verfallen. Die Art wie er sich gibt, wie er denkt und vor allem, alles um sich herum beschützt, was er liebt, mag eigenwillig sein, aber auch so unglaublich toll und echt.  Auch die Nebendarsteller schließt man schnell ins Herz. Ob die Mädels von Wedding Bell oder Grant, ich musste oft so lachen und könnte mir "Ich bin dann mal verliebt" nicht ohne sie vorstellen. Jeder hat eine eigene detaillierte Persönlichkeit. Heather ist forsch und verrückt, Alexis ist so trocken, dass es schon echt komisch wirkt. Grant, heiß und sympathisch und Maya - die Liebenswürdigkeit in Person. Sie tragen unheimlich wichtige Facetten zur Story bei. Die Schreibweise von Lauren Layne ist leicht und flüssig. Sie drückt sich bildgewaltig, aber locker aus und schaffte es mich mit ihrem Witz und Charme ab der ersten Seite ans Buch zu fesseln. Ich bin schwer zu überzeugen, was Liebesgeschichten angeht, aber "Ich bin dann mal verliebt" ist in meinen Augen perfekt. Es wirkt weder zu klischeehaft noch zu platt. Im Gegenteil, die Story besitzt eine gute Portion Tiefgang mit weitreichenden Emotionen, Bauchkribbelgefühl, Leidenschaft und schlagfertigem Humor, tollen Dialogen und einer atemberaubenden Liebesgeschichte. Man spürt die Spannung so stark, dass man sie fast anfassen kann.  Das Cover ist ganz süss gehalten, war für mich jetzt aber kein so großer Hingucker. Ich bin sehr begeistert und gebe eine dringende Leseempfehlung für Leser mit dem Wunsch nach der besonderen Liebesgeschichte mit einer prickelnden Portion Erotik.

• Ein Liebesroman mit witzigen Dialogen

Jana_Zimmermann

24. April 2017 um 14:58

Zwischen all den Krimis, die ich sehr gern lese, ist für mich ein leichter und beschwingter Liebesroman eine willkommene Abwechslung. Der Roman „Ich bin dann mal verliebt“ von Lauren Layne beschreibt eine Liebesgeschichte zwischen zwei gebrandmarkten Menschen. Brookes Fast-Ehemann wurde direkt vorm Altar verhaftet, Seth Heiratsantrag wurde von seiner damaligen Freundin zurückgewiesen. So tragen beide mit sich einen großen Ballast umher. Und dennoch weiß es die Autorin sehr gut, eine solche Liebesgeschichte mit viel Charme, etwas Witz und hier und da mit äußerst prickelnder Erotik zu skizzieren. Beim Lesen habe ich immer wieder die Verzweifelung zwischen Brooke und Seth gespürt. Aber auch die reizvollen Momente zwischen beiden ließen die Funken sprühen. Sogar die Nebenschauplätze und die Nebendarsteller bekommen in dem Roman „Ich bin dann mal verliebt“ eine charmante Rolle, was den Ausgang des Buches in meinen Augen perfekt abrundet. Am besten gefallen mir die schlagfertigen Gespräche zwischen Brooke und Seth, die mir hier und da ein Schmunzeln beschert haben.