Jenny_C

vor 2 Wochen

In den ersten beiden Kapiteln lernen wie unsere beiden Hauptcharaktere kennen, zuerst Seth und anschließend Brook. Seth ist mehr als geschockt als er von den Heiratsplänen seiner kleinen Schwester erfährt und Brooke versucht einen Neuanfang in einer neuen Stadt und mit einem neuen Job. Mit beiden habe ich direkt mitgefühlt, wobei ich Seths Verhalten manchmal etwas grenzwertig fand, er ist sehr kontrollsüchtig und auch wenn er es gut meint sind seine Methoden nicht das Wahre.

Schade fand ich, dass Maya, die als Braut ja eigentlich etwas mehr im Vordergrund stehen sollte letztlich eher eine Nebenrolle einnimmt. Auch über den beste Freund von Seth, der mir sehr gut gefallen hat, hätte ich echt gerne mehr gelesen. Zudem hätte ich erwartet, dass Brookes Exfreund noch mal einen Aufritt bekommt, immerhin ist er der Grund warum Brooke so ist wie sie ist, der Konflikt wurde hier jedoch einfach mehr oder weniger übergangen und letztlich gar nicht wirklich gelöst.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Perspektive wechselte zwischen den beiden Hauptprotagonisten hin und her; ich flog quasi durch die Seiten und hatte das Buch auch ruckzuck beendet. Ab einem gewissen Zeitpunkt konzentriert sich die Geschichte für mich allerdings ein wenig zu sehr auf das Körperliche und Handlungsstränge die für die Geschichte wichtiger gewesen und sie besser ausgefüllt hätte werden außer Acht gelassen.

Trotz einiger Kritikpunkte hat mir das Buch gefallen, auch wenn im Grunde gar nicht so viel passiert ist, was mir aber beim Lesen erst mal gar nicht aufgefallen war. Das Ende hat mir alles in allem auch gut gefallen, ob ich Band 2 lesen werde weiß ich allerdings noch nicht.

Ein schönes Buch für Zwischendurch, das zwar Potential verschenkt, aber dennoch unterhalten kann.

Autor: Lauren Layne
Buch: Ich bin dann mal verliebt