Cover des Buches Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken (ISBN: 9783473401208)
maflas avatar
Rezension zu Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken von Lauren Miller

Innert drei Tagen gelesen + Arbeit und Schlaf dazwischen :)

von mafla vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein Vergnügen! Eine so realistische Dystopie habe ich noch nie gelesen!

maflas avatar
maflavor 9 Jahren
Über den Inhalt möchte ich gar nicht so viel schreiben. Es geht um die junge Rory, welche an der Eliteschule Eden Academy aufgenommen wurde, von der ihre Mutter im Jahr 2013 aus nicht ganz klaren Gründen rausgeschmissen wurde. Entscheidungen werden nur durch die "Siri" auf dem Handy getroffen. Jedoch gibt es einzelne Menschen, wie der Aussenseiter North welche dem Handy nicht hörig sind und das ganze belächeln.

Das Buch hat unglaublich viele kritische Ansatzpunkte, welche so realistisch und für ein Jugendbuch sehr gut recherchiert wurden, dass es mir zum Teil eiskalt den Rücken runter lief.

Die Liebesgeschichte wird aus meiner Sicht zweitranging, man fiebert mit der Hauptdarstellerin mit und hofft, dass die ganze Geschichte zu einem guten Ende kommt. Das Buch überzeugt mich im Bereich Spannung, Action und Romantik, jedoch ist das Ende sehr kitschig gestaltet, dies ist meiner Meinung nach aber in diesem Buch ein zu kleiner Minuspunkt, als dass er von Bedeutung wäre.

Diese Dystoie ist durchaus lesenswert. Mich hat es zum nachdenken gebracht und am Besten lest das Buch selbst und schaut wie es auf euch wirkt... vielleicht gefällt es euch so gut wie mir, vielleicht findet ihr es alles aus der Luft gegriffen oder findet es zu einfach gestrickt ... Ich empfehle dieses Buch jedem weiter, der den gleichen oder ähnlichen Geschmack hat beim Lesen wie ich.