Before I Fall Movie Tie-in Edition

felicityofbookss avatar

a really affecting story

aliinchens avatar

Wunderschönes Buch mit Lektionen fürs Leben

Inhaltsangabe zu "Before I Fall Movie Tie-in Edition"

This special paperback edition of the New York Times bestselling novel by award-winning author Lauren Oliver features poster art from the major motion picture starring Zoey Deutch, Halston Sage, and Kian Lawley, as well as special interviews about the making of the movie. Samantha Kingston has it all: looks, popularity, the perfect boyfriend. Friday, February 12, should be just another day in her charmed life. Instead, it turns out to be her last. The catch: Samantha still wakes up the next morning. Living the last day of her life seven times during one miraculous week, she will untangle the mystery surrounding her death—and discover the true value of everything she is in danger of losing.

Sprache:Englisch
Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:07.02.2017

aliinchens avatar
    aliinchenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wunderschönes Buch mit Lektionen fürs Leben
    Before I Fall

Inhalt
    Sam ist bei allen beliebt, wunderschön, hat viele Freunde und einen wundervollen Freund.
    Doch sie merkt, dass viele sie nicht mögen, sogar verabscheuen, dass sie eigentlich nur ein paar Freunde hat und ihre ach, so toller Boyfriend ein Arschloch ist. Und sie sich in einen Weirdo verliebt und sie will dem Psycho der Schule  das Leben retten.
    Doch wie kommt es zu  der Wandlung? Es ist Valentinstag und Sam ist in guter Stimmung. Doch der Abend geht nicht so aus wie geplant. Sam gerät in eine Schleife und durchlebt den Valentinstag immer und immer wieder.
    Doch Sam und alles um sie herumg Verändert sich. Findet sie einen Weg all dem ein Ende zu bereiten und alle zu retten?

Meinung

Ich fand das Buch hammer! Ich habe es in English gelesen und fand es super. Die Geschichte ist gut erzählt mit vielen flashbacks. Sams Charakter ist anfangs etwas fragwürdig, doch verändert sich mit der Zeit zum Guten Obwohl es sich immer um den gleichen Tag handelt wird es nicht langweilig und es gibt auch keine Wiederholungen Ich mag die Art und Weise wie Sammy die Dinge sieht und welche Dinge sie in der Welt erkennent und wie sie es interpriert. Auch das Ende fand ich an sich schön habe es aber nicht so erwarted.

PS: Wer dieses Buch gut fand, dem kann ich auch "Eine Woche voller Montage" empfehlen.

felicityofbookss avatar
    felicityofbooksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: a really affecting story
    darylskhaleesis avatar
    darylskhaleesivor 5 Monaten