Delirium - Amor Deliria Nervosa

4,3 Sterne bei1,980 Bewertungen
Delirium - Amor Deliria Nervosa

Positiv (1637):
Lesias avatar

Packender Auftakt der Amor-Trilogie – über einen totalitären Staat und die seltsame Krankheit „Liebe“

Kritisch (77):
Miiis avatar

Ein recht interessantes Thema, aber die Umsetzung hat mich nicht überzeugen können

Alle 1,980 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Delirium - Amor Deliria Nervosa"

Früher, so heißt es, wurden Menschen verrückt vor Liebe. Heute ist "Amor deliria nervosa" zum Glück behandelbar. Jeder junge Erwachsene muss sich nur einem kleinen Eingriff unterziehen und schon ist er für immer von diesem unberechenbaren Leiden befreit. Der Gesellschaft geht es viel besser, die Menschen sind genügsam und friedfertig. Bald ist es auch für die 17-jährige Lena so weit, ihr Eingriff steht unmittelbar bevor. Doch da trifft sie Alex und eine ganz neue Welt tut sich auf. Plötzlich fragt sie sich, ob ein Leben ohne Liebe wirklich so erstrebenswert ist. Aber jedes Aufbegehren ist strengstens verboten und mit dem Liebeswahn Infizierte werden erbarmungslos verfolgt...

Verlag:Berlin Verlag Taschenbuch
Erscheinungsdatum:10.11.2014