Lauren Oliver Liesl & Mo und der mächtigste Zauber der Welt

Inhaltsangabe zu „Liesl & Mo und der mächtigste Zauber der Welt“ von Lauren Oliver

Ein bezauberndes, fantasievolles Kinderbuch von Erfolgsautorin Lauren Oliver ("Wenn du stirbst ...") --Liesl lebt in einer Dachkammer, weggesperrt von ihrer bösen Stiefmutter. Ihre einzigen Freunde sind die Schatten bis eines Nachts ein Geist namens Mo aus der Dunkelheit tritt. In derselben Nacht unterläuft Will, dem jungen Gehilfen des Alchemisten, ein folgenreicher Fehler: Er vertauscht zwei Schatullen, eine mit dem mächtigsten Zauber der Welt, die andere mit der Asche von Liesls verstorbenem Vater. Es wird der Auftakt einer ungewöhnlichen Reise, die Liesl, Mo und Will zusammenführt, ihnen neue Hoffnung schenkt und der Welt Zauber und Licht.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby