Lauren Oliver Raven

Inhaltsangabe zu „Raven“ von Lauren Oliver

Raven wächst in einer Welt auf, in der Gefühle verboten sind. Doch als sie ein ausgesetztes Baby findet, entscheidet sie sich zu fliehen. Mit der halb verhungerten Blue überquert sie die Grenze zur Wildnis und lernt dort Tack kennen. Er rettet Blue das Leben – und gewinnt so Ravens Vertrauen. Fortan kämpfen sie beide gemeinsam für die Liebe und für die Freiheit. Doch Raven zweifelt, ob sie dem richtigen Pfad folgen. Lies hier mehr über die Geschichte von Raven und Tack! Erfahre, was Raven so kurz vor dem großen Finale denkt, fühlt und erlebt. Eine Erzählung über Liebe, Vertrauen und Stärke. Exklusiv: nur als E-Book erhältlich! Mit "Delirium" und "Pandemonium", der dramatischen Liebesgeschichte um Lena und Alex, erschrieb sich Lauren Oliver eine riesige Fangemeinde. Im Januar 2014 erscheint "Requiem", der dritte und letzte Band der Amor-Trilogie. Mehr tolle Liebesgeschichten unter www.bittersweet.de

Ich mochte Raven bereits im Buch sehr und da habe ich mich über dieses eBook sehr gefreut. Es war toll!

— zhera

— AnnaBerlin
AnnaBerlin

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Hat mir sehr gut gefallen mit ein paar Abzügen. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Luiline

Demon Road - Höllennacht in Desolation Hill

NaddlDaddl

Niemand wird sie finden

Schöner Jugendthriller für zwischendurch 4,5☆

Sternschnuppi15

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

In jeder Hinsicht absolut fantastisch und mit Abstand das Beste Buch 2017! ♥ Und Rhys ist mein neuer Lieblings-Book-Boyfriend :D

zazzles

Chosen - Das Erwachen

4,5 Sterne, da es mich doch teilweise richtig überrascht hat!

MsChili

Kings & Fools

Ywikiwi

• Kurz und knapp

Leseeule96

Leseeule96

30. September 2014 um 18:45

Aus irgendeinem Grund bin ich in Pandemonium nicht mit Raven warm geworden. Sie kam mir immer sehr distanziert, kalt und gefühllos vor, weshalb ich sie einfach nicht richtig ins Herz schließen konnte. Auch jetzt zählt sie definitiv noch nicht zu meinen Lieblingscharakteren, trotzdem habe ich sie ein wenig besser kennengelernt und mag sie zumindest mehr als vorher. In dieser Kurzgeschichte erzählt die Autorin zum einen Ravens Geschichte, wie sie mit Blue, die noch ein Baby war, in die Wildnis geflohen ist und wie sie Tack kennen lernte, zum anderen verfolgen wir die letzten Geschehnisse aus Pandemonium ein weiteres Mal, diesmal nicht aus Lenas sondern aus Ravens Perspektive und ich bin gespannt, wie es mit ihr in Requiem weitergeht und ob ich sie vielleicht noch etwas besser kennen lernen kann. Die Geschichte ist wie "Hana" recht kurz, wobei mir in diesem Fall nichts fehlt und ich nicht traurig bin, dass die Geschichte so kurz ist. Es ist eben ein netter, kleiner Einblick in Ravens Leben, mit einem offenen Ende, bei dem ich gespannt bin, ob es in "Requiem" aufgeklärt wird

10. July 2014 um 14:27

Inhalt: es spielt im zweiten Teil (rund um Julians Rettung) mit Rückblicken von Ravens Lebensgeschichte. Man erfährt etwas über sie und auch ihre Beziehung zu Tack.  Meinung: Raven ist eine interessante Figur. In ihrem Tun unerschütterlich und stark. Leider ist dieser Roman viel zu kurz um ein genaues Bild von ihr zu bekommen. Mit einer Information habe ich gar nicht gerechnet und diese hat mich auch traurig gemacht (habe den dritten Band schon gelesen). Für Fans ein absolutes Muss. Wenn man allerdings sonst nichts mit der Reihe anfangen konnte, ist der Roman wahrscheinlich dann doch nicht ausführlich genug.

• Großes Potential vergeudet

KitKat88

KitKat88

06. April 2014 um 13:31

Raven ist eine meiner Lieblingsfiguren in der Amor-Trilogie, daher habe ich mich über die Gelegenheit sie in einer Zusatzgeschichte näher kennen zu lernen und mehr über sie und ihre Vergangenheit, aber auch über ihre Beweggründe und Ansichten zu erfahren, sehr gefreut. Leider  blieben von dem 33 Seiten umfassenden Werk gerade mal 24 Seiten für die Geschichte übrig, was gerade mal die Hälfte der Geschichte über Hana war. Und das war für mich für einen so interessanten Charakter einfach zu wenig. Zu viel bleibt bei dieser Geschichte offen, dass auch im dritten Teil der Trilogie nicht beantwortet wird. Eigentlich bin ich ein großer Fan dieser Zusatzgeschichten, die einem die Option bieten eine Geschichte aus einer anderen Perspektive zu sehen und andere Figuren durch ihre eigenen Augen quasi aus erster Hand kennen zu lernen. Aber hier hätte ich mir doch mehr gewünscht als diesen nur wenig mehr als 20 Seiten umfassenden Abriss über einen Charakter, der so viel mehr zu bieten gehabt hätte.