Cover des Buches Requiem (ISBN: 9783551583017)
Selene87s avatar
Rezension zu Requiem von Lauren Oliver

Leider Abwärtstrend

von Selene87 vor 8 Jahren

Selene87s avatar
Selene87vor 8 Jahren
Ich erinnere mich noch wie begeistert ich von Band 1 dieser Reihe war und wie ich bereits von Band 2 etwas enttäuscht wurde. Ich dachte, der dritte Band würde nochmal alles rausholen, aber ehrlich gesagt zog sich dieses Buch nur in die Länge ohne das für mich Nennenswertes passiert. Aber vor allem ist das Ende viel, viel zu offen gewesen und die damit einhergehenden Fragen werden gar nicht geklärt. Ich hätte mir einen genaueren Ausblick in die Zukunft gewünscht. Hätte gern genauer gewusst, wie es mit Lena, Julian und Alex und auch Gracie und Bee weitergeht. Überhaupt blieb für mich der komplette Aufstand am Ende sehr vage und nicht wirklich verständlich, was das jetzt bewirkt haben soll im Großen und Ganzen. Sehr schade. Denn gut schreiben kann Lauren Oliver!