Cover des Buches Requiem (ISBN: 9783551315236)
ozeanlys avatar
Rezension zu Requiem von Lauren Oliver

Nicht so schlecht, wie erwartet...

von ozeanly vor 8 Jahren

ozeanlys avatar
ozeanlyvor 8 Jahren
Endlich habe ich Zeit und Lust gefunden die Delirium-Trilogie abzuschließen. Und ich bin ein wenig verwundert, dass das Finale so viel schlechte Kritik bekommt, denn mir hat der Abschluss der gut gefallen.

Das Cover:

Das Cover ist wieder sehr schön. Die Delirium-Cover sind allgemein wirklich schön und sehen gut im Bücherregal aus. Also die Cover bekommen von mir schon mal 5/5 Sternen.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Man kommt sehr schnell im Buch voran. Da ich viele Geschehnisse, die im Buch vorkommen, sehr spannend empfand, bin ich regelrecht durch das Buch durch geflogen!

Die Geschichte:

Das Finale der Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Ich war weder gelangweilt, noch genervt von den Charakteren.

Die Geschichte ist wieder in zwei verschiedenen Sichten unterteilt: Aus Lenas und aus Hanas Perspektive. Dies hat mir sehr gut gefallen. Ich habe gerne aus beiden Sichten gelesen. Doch besonders Hanas Sicht hat mich gefesselt.

Die Erzählweise ist sehr rasant und spannend. Es passiert recht viel auf wenig Seiten, was meiner Meinung nach teilweise etwas schade war, denn einige Stellen sind durchaus ausbaufähig gewesen.
So zum Beispiel das Ende, was viel zu schnell kam und dann viel zu schnell zu ende war.

Insgesamt hat mir das Finale jedoch gefallen. Es war spannend und selbst das Liebesdreieck ist nicht, wie in manch anderen Büchern, nervig oder zum Augenrollen.

Nachdem ich den zweiten Teil der Reihe nicht gut fand, bin ich jetzt dennoch froh, dass ich Requiem gelesen habe. Denn meiner Meinung nach ist das Finale lesenswert!