Cover des Buches The Club – Match (ISBN: 9783492060424)
lauri_book_freaks avatar
Rezension zu The Club – Match von Lauren Rowe

Humor, Spannung und Liebe-die perfekte Mischung!

von lauri_book_freak vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein super 2. Band mit viel Humor, Spannung und Liebe*-*

lauri_book_freaks avatar
lauri_book_freakvor 8 Jahren

Sie haben mit dem Club abgeschlossen, aber der Club noch nicht mit ihnen

Nach ihrem gemeinsamen Kurzurlaub müssen sich Jonas und Sarah neuen Herausforderungen stellen. Zum einen steht ihre frische Liebe immer wieder auf der Kippe, zum anderen ist Sarahs Leben plötzlich in Gefahr, denn der Club hat ihren Verrat nicht vergessen. Jonas will sie in Sicherheit wissen und überredet sie, bei ihm einzuziehen. Doch schon bald erkennt Sarah ihn fast nicht wieder. Immer wieder verlässt er unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung, und schließlich kann Sarah nicht mehr anders: Sie schnüffelt in seinem Handy herum – und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass er an dem Abend ein Club-Match hat …

Auf diesen Band der Reihe war ich echt gespannt, da ich größtenteils Negative Meinungen darüber gehört hatte. Da ich aber den Klappentext wieder mal super fand war ich nur umso neugieriger, was denn angeblich so schlecht sein sollte.

Cover:

Das Cover ist wiedermal wunderschön und auch dieses Neongrün ist einfach nur ein Traum! Was mir beim ersten leider noch nicht so aufgefallen ist, ist die Schriftart des 'Match's, welche auch einfach Hammer ist!

Schreibstil:

Auch diesmal hat mir Lauren Rowes Schreibstil gefallen, da er weder zu schwer noch zu kompliziert oder sowas war. Was ich immer wieder schön finde, sind die einzelnen Metaphern und Zitate die sie immer reinbringt, und dem ganzem nochmal sowas allgemeines geben.

Im Gegensatz zu den vielen die gesagt haben, das dass Buch der schwächste Band der Reihe ist muss ich sagen, das auch dieser Band mir wieder sehr gefallen hat und ich nur positives darüber sagen kann!

Ich bin von Anfang an sofort in dem Buch drinn gewesen und hatte keinerlei Schwierigkeiten wieder in die Reihe reinzukommen. Was ich besonders gut fand war, dass Lauren Rowe hier nicht nochmal alles wiederholt hat was im ersten Band passiert ist, sondern nur ein paar Sachen nach und nach wiederholte, was aber einen keineswegs gestört hat.

Es hat zwar wieder etwas 'schnell' angefangen, was aber bei mir sogar für ein paar Lacher gesorgt hat. Es ist einfach zu gut, wie Sarah immer versucht Jonas zu überreden. Ich glaub jeder weiß was ich mein wenn er/sie das Buch gelesen haben.

Ich musste einfach immer wieder über die beiden Lachen, weil sie einfach total süß sind*-*

Jonas sagt zwar, er wär kein Romantiker, aber für mich ist er ganz klar einer!

Kommen wir nochmal zu dem er/sie: Das hier ist eigentlich ein Buch welches sowohl Mädchen und Jungs lesen können, auch wenn viele wahrscheinlich meinen würden, dass das Buch nichts für Jungs ist. Also, lest es beide!

Wo ich leider etwas meckern muss ist, dass im Klappentext steht

''Immer öfter verlässt er unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung, [...]: Sie schnüffelt in seinem Handy herum- und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass er am Abend ein Club-Match hat.."

In diesen Sätzen stimmen genau 2 Sachen nicht:

1. verlässt Jonas nur genau einmal die Wohnung unter einem fadenscheinigem Vorwand und

2. schnüffelt Sarah nicht an seinem Handy herum!

Das find ich leider etwas blöd, weil man sich da tatsächlich drauf einstellt, dass das mehrmals passiert und ich als es passiert ist immer noch leicht gedacht hatte, dass es doch eigentlich dann nochmal passieren müsste.

Aber trotz dem fand ich das Buch einfach nur genial!

Es ist auch mal toll, einen Roman zu lesen ohne das typische auf und ab was einen schon mal nerven kann. So ist es aber Lauren Rowe echt gut gelungen, das Thema nicht nur auf Jonas und Sarah zu lenken, sondern auch auf den Club.

Auch in diesem Buch haben mich die beiden sofort für sich eingenommen und sie sind und bleiben super Protagonisten, die man einfach nur lieben muss!

Sie spicken das ganze Buch mit Humor, Spannung, Trauer und Glück!

Auch wenn der Cliffhanger einen wahnsinnig macht und ich es kaum erwarten kann den dritten Band zu lesen kann ich jedem das Buch nur ans Herz legen!

Fazit:

Ein perfekter 2. Band mit der perfekten Portion an Spannung, Humor und Liebe. Auch diesmal muss man die Protagonisten einfach nur gern haben, auch wenn der Cliffhanger einen am Ende echt fertig macht!

(Auch wieder mit einer super Playlist: Demons von Imagine Dragons hat es zu meinen fast Lieblingsliedern geschafft*-*)