Lauren Rowe The Club - Match: Roman

Inhaltsangabe zu „The Club - Match: Roman“ von Lauren Rowe

Sie haben mit dem Club abgeschlossen, aber der Club noch nicht mit ihnen! Nach ihrem gemeinsamen Kurzurlaub müssen sich Jonas und Sarah neuen Herausforderungen stellen. Zum einen steht ihre frische Liebe immer wieder auf der Kippe, zum anderen ist Sarahs Leben plötzlich in Gefahr, denn der Club hat ihren Verrat nicht vergessen. Jonas will sie in Sicherheit wissen und überredet sie, bei ihm einzuziehen. Doch schon bald erkennt Sarah ihn fast nicht wieder. Als er eines Abends unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung verlässt, kann Sarah nicht mehr anders: Sie schnüffelt in seinem Handy herum – und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass er gerade ein Club-Match hat …

Ein Buch, das man lesen kann, aber man verpasst auch nichts, wenn man es nicht liest.

— ParadiseKiss1988
ParadiseKiss1988

Der Zweite Teil hat mir ebenfalls super gefallen!! Und das spannende Ende zum Schluss macht das Warten auf Band 3 verflucht schwer!! Toll!!

— Kri88
Kri88
  • Man kann es lesen, verpasst aber auch nichts, wenn man es nicht liest.

The Club - Match: Roman

16. October 2016 um 21:49

Der erste Satz:„In meinem Wohnzimmer stehen zwei zitternde Frauen – und das meine ich nicht anzüglich.“Meinung:Nachdem ich schwierig in „The Club – Flirt“ reingekommen bin, war ich zuerst unschlüssig, ob ich „The Club – Match“ überhaupt lesen möchte.Allerdings fand ich es nicht sooo schlimm, dass ich nie wieder ein Buch der Reihe hätte lesen wollen, und da ich ungern mitten in einer Reihe aufhöre, habe ich mich dann doch spontan dazu entschieden Jonas und Sarah weiter zu begleiten und ihnen noch eine Chance zu geben.Auch in „The Club – Match“ wechselt die Erzählerperspektive zwischen Sarah und Jonas hin und her.Der Anfang hat mir noch ganz gut gefallen, es wurde direkt an den ersten Band angeknüpft ohne große Einleitung und Wiederholungen. Allerdings konnte während des gesamten Buches nicht so wirklich ein Spannungsbogen aufgebaut werden. Ständig hatten Sarah und Jonas Sex, obwohl sie sich doch eigentlich Gedanken um ihre Sicherheit hätten machen sollen oder sie enttäuscht und sauer aufeinander waren. Zu Beginn war die erste Sexszene zwar noch ganz ansprechend und es erinnerte sehr an den ersten Band, es war eine Mischung aus Liebe, Verlangen und Leidenschaft, aber mit jeder weiteren Szene flaute auch dies immer mehr ab. Gefühlt haben sie jede zweite Seite miteinander geschlafen und von der eigentlichen Geschichte ist nicht mehr viel übrig geblieben. Auch die Bettszenen an sich konnten mich nicht mehr überzeugen, da mir viele „gezwungen“ vorkamen und als ob man nachträglich entschieden hätte, wo überall noch entsprechende Szene eingebaut werden müssen. Leider mit mäßigem Erfolg.Allerdings muss ich sagen, dass das Ende dann doch sehr überraschend war und ich nicht mit diesem Ausgang gerechnet hätte. Allein die letzten 10 Seiten haben den Ausschlag gegeben, dass ich nun überlege doch noch Band drei zu lesen.Was mir allerdings positiv aufgefallen ist, dass es diesmal nicht so unsäglich viele und über mehrere Zeilen gehende Aufzählungen gab. Das hatte mich in „The Club – Flirt“ doch sehr gestört, worauf in „The Club – Match“ verzichtet wurde, bzw mir bewusst zumindest nicht mehr aufgefallen ist.CoverDas Cover ist schlicht aber ansprechend gestaltet, es ist schwarz/weiß gehalten und lediglich die neonfarbene Schrift, bei diesem Band in grün, sticht hervor. Es gefällt mir gut, dass dem Stil des ersten Bandes treu geblieben wurde, sodass man auf einen Blick erkennt, dass die Bände zusammen gehören.CharaktereJonas hat im ersten Band schon eine kleine persönliche Entwicklung durchlebt, indem er sich Sarah geöffnet hat und sie für sich gewinnen wollte. Er hatte sich geöffnet und so war es im Grunde auch in diesem Band. Allerdings kam er durch den einen oder anderen Alleingang wieder etwas verschlossener rüber.Sarah ist ihrer Linie treu geblieben und hat sich nicht viel verändert. Sie wollte zwar mal etwas Neues im Bett ausprobieren, was Geschmackssache ist, aber ansonsten ist sie noch die Selbe Sarah, wie in „The Club – Flirt“.Josh (Jonas Bruder) und Kat (Sarahs Freundin) sind mir noch sehr sympathisch und ich hätte mir gewünscht noch etwas mehr von ihnen zu lesen.Zitat„Geheimnisse schaffen Räume in einer Beziehung, Jonas, feinkörnige Räume. Wenn eine Person diese Räume kreiert, dann füllt die andere sie mit ihren Ängsten und Unsicherheiten.“ – Sarah (S.165)Fazit:Für Zwischendurch zwar ok, aber man verpasst auch nichts, wenn man es nicht liest.