Lauren St. John Die Nacht der Delfine

Inhaltsangabe zu „Die Nacht der Delfine“ von Lauren St. John

»Genauso gut wie das erste Buch – wenn nicht sogar besser!« Lena, 10 Jahre

Seit Martine ihre magischen Fähigkeiten kennt und sich mit der weißen Giraffe angefreundet hat, fühlt sie sich wohler in Südafrika. Doch die Klassenfahrt zu der weltberühmten Sardinenwanderung vor der Küste wird zur Katastrophe, denn ihr Schiff gerät in einen fürchterlichen Sturm. Martine und ein paar ihrer Mitschüler gehen über Bord. Ohne die Delfine, die sie zu einer verlassenen Insel bringen, wären sie verloren.
Eines Nachts rudern mysteriöse Gestalten auf die Insel zu. Werden Martines Fähigkeiten, von denen sie bisher niemandem erzählt hat, ausreichen, um sie alle zu retten?

Ein schönes Buch, nicht nur für Mädchen. Natur, Freundschaft, Mystik, alles dabei

— Tanja_Wenz

Stöbern in Jugendbücher

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

klare Leseempfehlung, für jeden, der Rainbow Rowell und Zauberergeschichten mag &sich von deutlich Parallelen zu HP nicht stören lässt. (:

Felicitas_Brandt

Kiss me in Paris

eine schöne Geschichte, die mich nach Paris entführt hat, aber wo war die Weihnachtstimmung?

My_book_moments

Wolkenschloss

Grandios! Charmant, humorvoll und spannend. Die Hotelatmosphäre tut ihr übriges.

faanie

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein wunderbarer Abschluss, aber ich will mehr.... ;)

MadameEve1210

Nicht nur ein Liebesroman

Aniday

Erwachen des Lichts

Spannend, humorvoll und sexy.

jessieskleinebuecherwelt

• Mystik, Freundschaft, Afrika

Die Nacht der Delfine

Tanja_Wenz

07. June 2016 um 11:55

Martine liebt ihre Giraffe Jemmy sehr. Nachts reitet sie heimlich auf ihm aus. Doch sie muss ihn eine Weile alleine lassen, da sie an einer Studienfahrt auf dem Meer teilnimmt. Während eines Sturmes kommt es zu einer Katastrophe und Martine findet sich mit einigen ihrer Klassenkameraden auf einer einsamen Insel wieder. Hier geht es, trotz einiger Antipahtien, um das gemeinsame Überleben.