Die weiße Giraffe

von Lauren St. John
Die weiße Giraffe

S

Ein wundervolles Kinderbuch, nur zu empfehlen :)

Francines avatar

Eines meiner absoluten Kinderbücher (ab 10 Jahre)!! Hier ist alles drin - von Freundschaft über andere Kultur bis hin zu Krimi!

Inhaltsangabe zu "Die weiße Giraffe"

»Das schönste Buch, das ich je gelesen habe – gibt es eine Fortsetzung?« Marie, 10 Jahre

Martine ist elf, als sie nach dem Tod der Eltern nach Afrika zu ihrer Großmutter kommt. Ihr neues Zuhause ist das Wildreservat Sabuwona – ein ebenso schöner wie grausamer Ort, der reichlich Geheimnisse und Rätsel birgt. Martine wird sofort zur Außenseiterin gestempelt und man hält sie systematisch von allen Tieren fern. Warum nur?
Eines Nachts steht eine weiße Giraffe am Wasserloch – sie scheint Martine zu erwarten. Schnell erkennt das Mädchen, dass sie mit Tieren kommunizieren kann. Eine besondere Gabe, die aber auch immer neue Gefahr bedeutet.
Auf heimlichen Ausritten entdeckt Martine eine Höhle mit magischen Felszeichnungen und kommt schließlich ruchlosen Wilderern auf die Spur.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:01.05.2017