Lauren St. John Race the Wind

Inhaltsangabe zu „Race the Wind“ von Lauren St. John

Manchmal folgt auf großes Glück eine richtige Pechsträhne. Nach ihrem Sieg im berühmten Turnier von Badminton stehen für Casey die Zeichen auf Erfolg. Was läge näher, als gleich für die nächste Stufe des Grand Slam, das Kentucky Derby, zu trainieren?

Es steht viel auf dem Spiel für Casey, die sich mit ihrem Pferd Storm Warning in die Spitzenklasse des Reitsports emporgearbeitet hat. Soll sie um der Karriere willen den Vater in einer brisanten Lage zurücklassen? Und wer hat ihn überhaupt in diese Lage gebracht und warum? – Eine überaus spannende Fortsetzung zu Lauren St Johns erfolgreichem Roman One Dollar Horse.

Ein sehr schöner Pferdekrimi mit tollen Jugendbuchelementen.

— EileenPegasus

Sehr schön geschriebenes Buch, welches durchaus auch für Erwachsene gut zu lesen ist!

— Booksforfantasy

Stöbern in Jugendbücher

Wir fliegen, wenn wir fallen

Maybeangle

Kiss me in Paris

Maybeangle

Goldener Käfig

Am Anfang etwas langatmig, aber zum Ende Spannung pur!

buecherliebe

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

SabrinaSch

THE AMATEURS - Wenn drei sich streiten

Ein spannender 2. Band! Etwas schwächer als der 1., aber absolut lesenswert :)

KleineNeNi

Morgen lieb ich dich für immer

Mitreißend und gefühlvoll... Perfekt für Fans der Autorin

colourful-letters

• Zweiter Teil & wieder gelungen!

Race the Wind

Booksforfantasy

Nach ihrem Sieg im berühmten Turnier von Badminton stehen für Casey die Zeichen auf Erfolg. Was läge näher, als gleich für die nächste Stufe des Grand Slam, das Kentucky Derby, zu trainieren? Aber jetzt gerät Caseys Vater in Verdacht. Und ihr Freund Peter scheint Zweifel an ihm zu haben. Zu allem Überfluss ist auch die Harmonie zwischen Casey und ihrem geliebten Pferd Storm Warning empfindlich gestört. Aber Casey gibt so schnell nicht auf. Mit dem zweiten Teil um Casey und Storm Warning knüpft die Autorin Lauren St. John an ihren Erfolg des ersten Bandes (One Dollar Horse) direkt an. Mit schicksalshaften Schlägen werden Casey und ihr Pferd während des ganzen Buches immer wieder an den Rand ihrer Kräfte gedrängt und beide müssen zeigen was in ihnen steckt.  Die Autorin zeigt mit diesem Buch auch wieder ein tolles Gefühl für die Welt der Pferde und des Reitsportes und fesselt einen mit ihrer Geschichte bis zum Schluss. Einziger (mini) Kritikpunkt: es ist doch etwas unrealistisch für eine Nachwuchsreiterin auf Anhieb so viel Erfolg, mit einem eher unerfahrenen Pferd, zu haben! Ansonsten: Hut ab für dieses tolle Buch :-)