Der Teufel trägt Prada

von Lauren Weisberger und Regina Rawlinson
Cover des Buches Der Teufel trägt Prada (ISBN:9783442463411)

Positiv (549):
Nikkenik
vor 2 Jahren

Sehr schwierig für mich einzuschätzen. Den Film fand ich richtig gut, aber deshalb war ich etwas von dem Buch entäuscht.

Kritisch (65):
page394
vor 6 Monaten

Recht unterhaltsam, oft aber auch zäh, die Witze und Situationen wiederholen sich ständig.

Inhaltsangabe zu "Der Teufel trägt Prada"

Andrea Sachs träumt von einer Karriere als Journalistin in New York. Tatsächlich gelingt es ihr, einen vermeintlichen Traumjob zu ergattern: Andrea wird von der glamourösen Modezeitschrift Runway als persönliche Assistentin der Herausgeberin Miranda Priestly angestellt. Der Job entpuppt sich jedoch rasch als purer Horror, denn Mrs. Priestly macht Andrea mit ihren Launen, verrückten Aufträgen und unerfüllbaren Erwartungen das Leben wahrlich zur Hölle. Bis Andrea begreift, dass sie sich wehren muss, wenn sie ihren Verstand und ihre Seele retten möchte …

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:11.09.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.11.2007 bei Random House Audio Editionen erschienen.