Cover des Buches Der Teufel trägt Prada (ISBN: B004OL2I7E)
kellermaeuses avatar
Rezension zu Der Teufel trägt Prada von Lauren Weisberger

(Alp)traumjob?

von kellermaeuse vor 11 Jahren

kellermaeuses avatar
kellermaeusevor 11 Jahren
Wer träumt nicht von (s)einem Traumjob und erhofft sich darin Rum, Reichtum oder Erfolg oder wenigstens Anerkennung. Doch was ist wenn sich der vermeintliche Traumjob als Alptraum entpuppt? Nicht anderes geht es Andrea Sachs. Und zwar auf der ganzen Linie.
Ich muss zugeben das ich vor Jahren den Film im Kino gesehen habe und irgendwie komplett anders in Erinnerung hatte. Aber vielleicht trügt mich ja auch meine Erinnerung oder aber die Filmemache haben es geschafft ein ganzes Buch komplett umzukrempeln. Was ja nicht das erste Mal der Fall wäre.
Und doch hat mir das Buch echt gut gefallen. Allerdings hätte ich schon zu Beginn des Buches den Job geschmissen.
Über das Buch wurde ja schon oft gesagt es eine Anspielung auf Anna Wintour sei. Die Frage ob das wirklich stimmt habe ich mich oft in den letzten 10 Tagen gefragt. Aber zu einer Antwort bin ich nicht gekommen.
Mein Fazit:
Mir hat das Buch gefallen und ich werde die anderen Bücher auch noch lesen. Zumindestens das zweite, auf jeden Fall.