Lauren Weisberger Der Teufel trägt Prada

Inhaltsangabe zu „Der Teufel trägt Prada“ von Lauren Weisberger

Andrea Sachs träumt von einer Karriere als Journalistin in New York. Tatsächlich gelingt es ihr, einen vermeintlichen Traumjob zu ergattern: Andrea wird von der glamourösen Modezeitschrift Runway als persönliche Assistentin der Herausgeberin Miranda Priestly angestellt. Der Job entpuppt sich jedoch rasch als purer Horror, denn Mrs. Priestly macht Andrea mit ihren Launen, verrückten Aufträgen und unerfüllbaren Erwartungen das Leben wahrlich zur Hölle. Bis Andrea begreift, dass sie sich wehren muss, wenn sie ihren Verstand und ihre Seele retten möchte …

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec

• Schönes Hörbuch

LettersFromJuliet

LettersFromJuliet

20. March 2013 um 21:15

Ja, ich habe damals den Film im Kino gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Und jetzt kann ich sagen, dass sich der Film doch recht nah am Buch orientiert hat. Natürlich gibt es, wie bei jeder Verfilmung, ein paar Änderungen, aber keine weltbewegenden. Ich habe bislang noch kein Hörbuch gehört mit Mirjam Weichselbraun als Sprecherin und wurde positiv überrascht. Teilweise kommt zwar ein bisschen Dialekt durch, aber es ist einfach nur herlich, wenn sie Miranda spricht. Richtig klasse! Andrea ist eher das kleine graue Mäuschen, was sich rumschubsen lässt und hartnäckig ihr Ziel verfolgt. Ein Jahr bei Miranda arbeiten und danach würde sie ihren Traumjob bekommen. So ein Jahr kann allerdings sehr lang werden, vor allem wenn man so eine Chefin hat. Miranda ist nämlich eine herschsüchtige Frau, welche keine Wiederworte duldet, ihren Willen durchsetzt und der Meinung ist, dass ihre Angestellten keine Freizeit benötigen. Das Ende hat mir hier besser als im Film, es hatte einfach mehr Power und eine klarere Aussage. Man sollte für seine Träume kämpfen, allerdings nicht um jeden Preis. Mir hat das Hörbuch wirklich gut gefallen und werde auch noch weitere von der Autorin hören bzw. weitere Bücher von ihr lesen. Mittlerweile habe ich schon “Ein Ring von Tiffany” gehört, welches mich jedoch ziemlich enttäuscht hat.

• Rezension zu "Der Teufel Trägt Prada" von Lauren Weisberger

Lenny

Lenny

21. November 2011 um 18:54

Superklasse!!! Mit ganz viel Witz geschrieben......habe gleich im Anschluss den Film gesehen..... Beides Klasse....das Buch ist allerdings noch etwas anders...

• Rezension zu "Der Teufel Trägt Prada" von Lauren Weisberger

Moni 3007

Moni 3007

02. January 2011 um 23:25

Die Andrea Sachs träumt von einer Karriere als anerkannte Journalistin in New York. Und sie ergattert ihren Traumjob: Sie wird von der Modezeitschrift Runway als persönliche Assistentin der Herausgeberin Miranda Priestly angestellt. Der Job entpuppt sich allerdings zu ihrem Leidwesen als purer Horror... Das Buch wurde verfilmt mit u.a der großen Meryl Streep. Die Stimme der Mirjam Weiselbraun passt sehr gut zu der Hauptperson Andrea Sachs. Für mich hat die Mirjam Weiselbraun die Modegeschichte toll vorgetragen. Sie gibt u.a. der "bösen" Herausgeberin Miranda Priestly eine auf die nervengehende zum Teil boshafte und schrille Stimme. Das kann sie durchaus so vornehmen. Mich hat es jedenfalls nicht gestört und ich war von der Lesung durchaus zufrieden. Gekürzte Fassung 4 CDs ca. 280 Min.

• Rezension zu "Der Teufel trägt Prada" von Lauren Weisberger

ribanna

ribanna

26. December 2009 um 14:45

Ziemlich nervtötend, diese Litanei von Beschimpfungen anzuhören! Die junge Andrea hat soeben das College beendet und erwischt auf der Suche nach einer Volontärsstelle bei einer Zeitungsredaktion die Position der zweiten Assistentin bei der Chefredakteurin der Modezeitschrift Runway. Ihre Chefin, eben jener "Teufel", schikaniert ihre Assistentinnen tagaus, tagein. Die Stimme der Sprecherin passt durchaus zu der sehr jungen Frau, die sie verkörpert. Jedoch wird ohne Punkt und Komma viel zu schnell gelesen. Der Beginn neuer Kapitel ist nicht erkennbar, und die Stimmlage teilweise unangenehm schrill.